Und ich könnte schon wieder kotzen - und die Sache muss förmlich an die Wand fahren ...
Lese ich die Auslegungshinweise zu dem Schreiben, welches SixthSCTF hier angehängt hat, wird dort von wichtigen Entscheidungen gesprochen, in unserem Verband lautet das "potenziell spielentscheidende Entscheidungen" - aber was bitte ist das? Ein Strafstoß bei Unentschieden in der letzten Minute, klar, aber ein Strafstoß in der ersten Minute? Oder ein Strafstoß für die hinten liegende Mannschaft, wenn die andere Mannschaft mit 4:0 in Führung liegt? Am Ende kann jede Entscheidung potenziell spielentscheidend oder wichtig sein - nur weiß man das oft erst hinterher ...
Und wenn ich den Rest lese - logisch werden nach Pfiff weg geschossene Bälle mit einer Verwarnung geahndet, natürlich nur, wenn der Spieler eine reale Chance hatte, das auch zu unterlassen, offenkundig scheint das aber so selten der Fall zu sein, dass man das extra aufführen muss. Gleiches gilt für falsche Einwürfe, den Umstand, dass der TW den Ball zu lange in der Hand hält etc. - warum muss man das extra benennen? Wir führen jetzt also eine neue - zudem denkbar unklare - Regelung, eine Regel ist es ja nicht, ein, obwohl man die vorhandenen Regeln nur umsetzen müsste? Schwer vorstellbar, dass das zielführend ist ...