Spesenabrechnung vergessen

  • Hallo,


    mir ist am heutigen Tage ein dämliches Missgeschick passiert. In der Hektik nach Spielende und bearbeitetem Spielbericht,zu einem weiteren Spiel noch fahren zu wollen, hab ich vergessen, bei den Verantwortlichen die Spesen abzurechnen. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, das noch nachträglich abzurechnen und falls ja, kann man einfach so mit den Verantwortlichen des Heimvereins in Kontakt treten? Der Sportplatz des Vereins befindet sich nicht gerade bei mir um die Ecke, deswegen müsste ich das über den Postweg (Quittung) und dann wahrscheinlich per Überweisung machen. Das sind so gerade die Gedanken, die mir in dieser Situation durch den Kopf gehen...ich weiß nicht, wie ich das handhaben soll... Ich bin mir im Klaren, dass das nur die Wenigsten schon mal erlebt haben aber ich würde gerne mal wissen, wie andere damit umgehen würden.


    Danke im Voraus
    Frank

  • Natürlich hast du auch ein Anrecht darauf, die Spesen für dieses Spiel zu verlangen. Ich würde den Heimverein kontaktieren, wenn die sich querstellen, Anruf beim Staffelleiter und dem die ganze Situation erklären. Das würde ich dem Heimverein auch so mitteilen, wenn die Schwierigkeiten machen.


    Da sie dir keinen Nachweis für ausgezahlte Spesen vorlegen können, sitzt du im Ernstfall immer am längeren Hebel. Da geht die ganze Bezahlerei mal halt per Überweisung, nachdem du denen die Quittung zugeschickt hast.
    Ich würde da nicht locker lassen.

  • Fast - keine Quittung, sondern eine Rechnung hinschicken. Das ist zwar im unteren Bereich ungewöhnlich, aber keineswegs verboten, im Gegenteil, in bestimmten höheren Ligen ist das teilweise sogar Standard (habe ich mir sagen lassen).


    Also:
    Rechnung mit kurzem Anschreiben fertigen und an den 1. Vorsitzenden schicken, das Geld sollte innerhalb weniger Wochen auf Deinem Konto sein (auf dem Porto bleibst Du natürlich sitzen). Kommt kein Geld, so suche Kontakt mit dem Klassen-/Staffelleiter, dann sollte das eigentlich sehr schnell gehen.

  • Macht man die Finanzen in Deutschland immer nach dem Spiel? Hier in der Schweiz wird das direkt vorher gemacht sonst pfeife ich gar nicht an. Ich habe auch immer einen Quittungsblock dabei - falls ich mal den Ausdruck der Spesenformulare vergessen sollte.

  • Mancher Verein könnte die Spesen nicht bezahlen, wenn sie vorher nicht das Eintrittsgeld kassieren ;):flieh:


    Bei uns hat es früher geheißen, wenn wir noch einen Sonderbericht haben, geht die Briefmarke auf die eigene Kosten. Darum wird nach dem Spiel abgerechnet. Das hat sich so eingebürgert.