Schiedsrichter Ausweis

  • Guten Abend liebe Kameraden,


    Wollte mich mal erkundigen wie lange es es dauert von bestehen der Prüfung bis zum Erhalt meines SR Ausweises. Habe hier vereinzelt gelesen manche haben ( 2011 ) über 1 Jahr gewartet, ist das teilweise immernoch so? Bin im wfv Schiedsrichter.

  • Ich kann dir leider nicht sagen, ob das für den gesamten WFV gilt, aber bei uns in der Gruppe erhalten die Neulinge ihre Ausweise erst nach der bestandenen Leistungsprüfung am Saisonende.

    "Sie stehen besser als wir sitzen und haben die richtige Entscheidung getroffen."
    Tom Bartels über das Gespann Skomina

  • Andere Länder (oder sogar Kreise?), andere Sitten ... Bei uns bekommen die Neulinge ihren Ausweis sehr zügig - gut, ein oder zwei Monate kann das dauern, die müssen ja erst vom Verband kommen, aber auf Halde bleiben die nicht liegen. Interessanterweise dauert es aber manchmal Monate, bis die Ausweise ausgehändigt werden können, da manche der neuen Kameraden nur sehr sporadisch zu den Pflichtsitzungen kommen ...