Fouls ohne Absicht

  • Wenn im Amateurbereich ein Spieler freien Zug zum Tor hat und ihn der einzige und gleichzeitig letzte Verteidiger durch ein Foul - auch wenn nur fahrlässig - zu Fall bringt, ist das für mich Rot, da gebe ich BRiT recht.

  • Worüber diskutieren wir denn hier, wenn 20 Meter frei vorm Tor keine klare Torchance ist - was denn sonst? Bei solchen abenteuerlichen Regelauslegungen wird mir ja schlecht. Übrigens ist es egal obs Messi oder der Ersatzspieler in der letzten Kreisklasse ist der die Torchance hat, so etwas hat uns auch gar nicht interessieren - das Kriterium ist "klare Torchance" und nicht "klare Torchance und ein Spieler der bei klaren Torchancen eine hohe Erfolgsquote hat".

  • Der Spieler ist aber nicht frei vor dem Tor. Aber schmeiß du ruhig weiter Spieler wegen "Verhinderung einer glasklaren Torchance" vom Platz, in einer Situation, wo die reale Chance auf ein Tor bei ca. 1:50 liegt. Ich tue das jedenfalls nicht.

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • Schade, das der DFB das Notbremsen-Diagramm aus den DFB-Regelfeld verbannt hat. Den so hätte man einigen Fallbeispiele gehabt. Aber zum Glück gibt es diese zum Beispiel hier. Vielleicht kann man so die Sache vereinfachen.