Amerell ist tot

  • Bekanntlich wird nirgendwo so viel gelogen wie bei Trauerreden ...


    Um es kurz zu machen: Manfred Amerell hat sich ohne jeden Zweifel große Verdienste erworben, man wird nicht einfach so BL-Schiedsrichter. Leider hat er dem Fußball aber auch massiv geschadet, durch seine, lasst es mich vorsichtig ausdrücken, doch manchmal wohl etwas merkwürdigen Praktiken. Bleibt zu hoffen, dass der Tod bzw. dessen Ursache nicht zu einem erneuten Aufkeimen der Diskussion um dieses wenig schöne Kapitel zu tun hat.


    Dennoch ist hier ein Mensch von uns gegangen, der Frau und Kinder hinterlässt - und denen uneingeschränktes Mitgefühl zusteht.

  • Die Art wie Manfred als Schiedsrichter amtierte hat mich immer beeindruckt. Sein Einsatz für das Schiedsrichterwesen, besonders bei Fernsehdiskussionen. war sehr wertvoll. Den Menschen Amerell sollten wir nun in Frieden ruhen lassen.

  • Hier hat gigi völlig recht! Ich selbst durfte drei mal bei ihm als SRA dabei sein, dass waren unvergessliche Erlebnisse.
    Servus Mane!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Manfred hat für alle Schiedsrichter unheimlich viel getan. Ich erinnere nur an seinen legendären Auftritt im Sportstudio als er einem Bundesligatrainer mal so richtig die Meinung gegeigt hat. Er hat den Nachwuchs nach vorne gebracht und viele Strukturen geschaffen. Leider ist durch diese unsägliche Affäre um M. Kempter sehr viel zerstört worden.


    Ich bin unheimlich froh, dass ich ihn kennenlernen durfte. Er war ein sehr offener und direkter Mensch, in keinster Weise abgehoben.
    Die Begegnungen mit ihm waren immer etwas ganz besonderes.
    Schade, dass er uns so früh verlassen musste. Ich hoffe, er findet nun seinen Frieden wieder.


    Mein Mitgefühl gilt seinen Angehörigen !

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Bekanntlich wird nirgendwo so viel gelogen wie bei Trauerreden ...


    Um es kurz zu machen: Manfred Amerell hat sich ohne jeden Zweifel große Verdienste erworben, man wird nicht einfach so BL-Schiedsrichter. Leider hat er dem Fußball aber auch massiv geschadet, durch seine, lasst es mich vorsichtig ausdrücken, doch manchmal wohl etwas merkwürdigen Praktiken. Bleibt zu hoffen, dass der Tod bzw. dessen Ursache nicht zu einem erneuten Aufkeimen der Diskussion um dieses wenig schöne Kapitel zu tun hat.


    Dennoch ist hier ein Mensch von uns gegangen, der Frau und Kinder hinterlässt - und denen uneingeschränktes Mitgefühl zusteht.


    Ich denke diese Worte treffen es ganz gut. Kann mich daher Manfred anschließen. Alles Gute und viel Kraft für seine Familie.

  • Manfred Amerell ist eines natürlichen Todes gestorben. Das ergab die erste Untersuchung der Polizei, die Suzid und Fremdverschulden ausschließt. Ein Herzversagen soll der Auslöser gewesen sein. Das teilte der Sportsender sky Sport News mit. Das genauere Ergebnis wird spätestens in 2 Wochen erwartet.