Spielbericht bei 7er Mannschaften

  • Hallo Leute,


    heute hatte ich überraschenderweise mein erstes Spiel, wo nur 7 gegen 7 spielen. Der Trainer der Heimmannschaft stürmte auch fast schon auf mich zu, als er mich sah. Er hat gefragt, wie viele Spieler denn jetzt im Spielbericht stehen dürfen: "10 oder 11"? Ich war echt überfordert bei der Frage, da ich, wie gesagt, noch nie eine 7er Mannschaft gepfiffen habe und bei B-Juniorinnen mit 11 Mann *lach* gerechnet habe.


    Wie siehts denn nun aus?


    Grüße
    drjens

  • Das könnte vielleicht unterschiedlich sein, aber normalerweise sollte bei einer 7er-Mannschaft auch nur die 7 Spieler oben stehen, die auch starten. Die Auswechselspieler kommen in dem Auswechselfeld rein.

  • Bei uns im Kreis gibt's im Spielberichtsbogen kein Auswechselfeld, sondern nur ein Feld, wo der komplette Kader eingetragen wird.

  • Ist (mal wieder) unterschiedlich.


    Also von dir aus alle, die auf den Bericht passen, aber wie der Staffelleiter dann wertet, ist die andere Frage...^^

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • In Bayern schreibt man die ersten 7, die also das Spiel beginnen, unter die ersten sieben Positionen des Spielberichts. Die vorgesehenen Auswechselspieler kommen in den entsprechenden Bereich des Spielberichts. Bis zu vier Spieler dürfen aus- und rückgewechselt werden. Es dürfen auch mehr als 4 Spieler als Auswechselspieler nominiert werden; dann ist aber aufzupassen, dass maximal vier davon zum Einsatz kommen.