Änderungen Jungend->Aktive

  • Hallo Kollegen!


    Hab jetzt demnächst mein erstes Aktivenspiel und bin etwas nervös. Wollte fragen, ob mir irgendjemand zusammengefasst sagen kann, was ich bei Aktiven im Vgl. zur Jugend besonders / zusätzlich beachten muss, bei Passkontrolle, Ausrüstung, Regeln etc.


    Wäre sehr nett!!!


    Gruß


    Lucas

  • Das ist eine landesverbandsspezifische Frage! Üblicherweise sind die größten Änderungen aber, wie bereits erwähnt, bei den persönlichen Strafen sowie bei der Passkontrolle.

  • Das ist eine landesverbandsspezifische Frage! Üblicherweise sind die größten Änderungen aber, wie bereits erwähnt, bei den persönlichen Strafen sowie bei der Passkontrolle.


    Was ändert sich denn bei der Passkontrolle? Und ist die technische Zone jetzt eigentlich Pflicht?

  • bei der Passkontrolle brauchen die Spieler nicht ihr Geburtsdatum sagen wie bei der Jugend.
    Die technische Zone ist Pflicht, außerdem müssen 2 Ordner mit roten Westen anwesend sein und deren Namen müssen auf dem Spielbericht notiert werden.

  • Das selbe wird wohl auch für Damenspiel gelten?
    Bei der PK wird dann nur die Nr. und die Ausrüstung überprüft, oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Timey () aus folgendem Grund: Zitat entfernt! Folgepost mit Komplettzitat!

  • bei der Passkontrolle brauchen die Spieler nicht ihr Geburtsdatum sagen wie bei der Jugend.

    Außerdem wird - zumindest bei uns - in den Spielbericht nicht mehr das Geburtsdatum sondern die Passnummer eingetragen. Ergänzend sollte der SR weitaus penibler prüfen, wen er da vor sich hat (Ausweis, Führerschein o.ä.), wenn der Spielerpass nicht vorliegt bzw. unvollständig ist.