Schiedsrichter ausgerastet...

  • Bei uns im Kreis Cloppenburg hat sich vor 2 Wochen etwas abgespielt, dass ich so noch nie erlebt habe.


    Bei einem Spiel in der Kreisliga, war ein Schiedsrichter der Heimmannschaft als Zuschauer auf der Tribüne anwesend. Während der ersten Halbzeit beschimpfte er permanent das Schiri-Trio und die Spieler auf dem Feld. In der Halbzeitpause begab er sich dann zu der Trainerbank der Heimmannschaft auf die gegenüberliegende Seite. Hier führte er seinen Monolog während der 2. halbzeit munter fort. Als dieser nun anfing rassitische Äußerungen lautstark zu vermelden wurd es richtig wild. Der Schiedsrichter des Spiels unterbrach das Spiel und verwiess den Zuschauer des Sportgeländes. Er nahm an, dass der Zuschauer als Betreuer der Heimmannschaft tätig sei, da er sich ja bei der Trainerbank aufhielt. Daraufhin wurde er aufs übelste beleidigt. Auch einige Spieler auf dem Feld und den Ersatzbänken bekamen ihr Fett weg. Unter anderem fielen solche Sprüche wie:" Hier sollten nur deutsche Spieler spielen" Der Zuschauer verließ nun unter Mithilfe von anderen Vereinsangehörigen das Vereinsgelände, hielt sich aber weiterhin auf dem Parkplatz der Anlage auf. Nach dem Spiel stürmte der Zuschauer nun das Vereinsheim und drohte der Gastmannschafft mit folgendem Kommentar:"In drei WOchen pfeiff ich eure Zweite, da werdet ihr schon sehen was ihr davon habt". Nach weiteren Beleidigungen gegenüber allen Beteiligten(Schiri-Tri, Heim und Gastmannschaft warf man ihm endgültig vom Gelände. Am selben Abend reagierte der Verein und die Schiedrichtervereinigung: DerZuschauer(und Schiedsrichter) wurde aus dem >Verein geworfen und erhielt bis auf weiteres Platzverbot. Der KSO sperrte ihn umgehend als Schiedsrichter. Weitere Schritte behileten sie sich vor. Das Sportgericht muss jetzt noch sein Urteil fällen.
    Der Verein distanzierte sich umgehend von diesen Vorkommnissen in einer Pressemitteilung.


    http://muensterland.snoa.de/st…Beleidigung_reagiert.html


    http://www.sv-boesel.de/index.php?option=com_content&view=article&id=287:der-sv-boesel-distanziert-sich&catid=7:news&Itemid=1


    Manche Sachen kann man eigentlich nicht glauben...

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Das können wir es so nicht gebrauchen!
    Bei uns gibt neue Anweisungen, wo wir als Zuschauer unterwegs sollen und sollen als sächlich darstellen.
    Was in das Spiel läuft, sollen wir als SR distanzieren und als neutral bleiben!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Sachen gibt es. Ich frage mich wie wenig Gefallen der Herr an seinem Job gehabt haben muss, dass er sich zu solchen Aktionen hinreißen lässt.

  • nein nicht auf Wiedersehen...den wollen wir garnicht mehr sehen...

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Irrtum, den will ich durchaus noch einmal sehen: Vor dem Sportgericht! Ein neuer Verein wird sich leicht finden lassen, eine Sperre des KSO kann nicht auf Dauer verhängt werden, da muss also etwas nachkommen.


    Der einzige Punkt, der mich verbittert: Ein Spieler dürfte nach einer - meist gar nicht einmal so langen - Sperre wiederkommen, ein Schiri nicht. Das heißt jetzt nicht, dass ich den Herrn gerne weiter als Schiedsrichter sehen möchte, aber irgendwie läuft da etwas schief (oder im Klartext: Auch Spieler müssten so bestraft werden).

  • Sperren bis ans Ende seiner Tage, sowas geht gar nicht!

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!