Aus für Auge

  • Ich mag ihn, und halte ihn auch für einen guten Trainer. Aber in der letzten Saison gegen den Abstieg gespielt, und jetzt wieder. Nachfolger? Felix Magath? Wenn der Konzern seine Geldbörse öffnet, und ihm freie Hand läßt könnte ich mir das vorstellen.

  • Wenn man mich zwei Wochen lang im Regen stehen lässt, mir keinerlei Informationen zukommen lässt und dann einen halben Tag vor m letzten Saisonspiel kündigt, bin ich am nächsten Tag mit Sicherheit nicht mehr da. Ich mache mich doch nicht noch mehr zum Affen als schon geschehen,

  • Schade, AUGE war mir sehr sympatisch.
    Alleine die letzte Pressekonferenz war megaklasse.


    Der Vorgehensweise des Präsidiums bist du jedoch als Trainer total ausgeliefert. :mad:
    Mich wunderts, dass einige Verantwortliche nicht den A*** in der Hose haben, und im Vorfeld klaren Wein einschenken. :flop:


    Auge wird sicherlich einen neuen Job finden !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zum einen muss man festhalten, dass das genau die Art Kommunikation ist, die im Konzern des Fahrzeughertsellers an der Tagesordnung ist (ich habe mal drei Jahre in Wolfsburg in einem Konzernunternehmen gearbeitet). Man merkt den Herrn Piech schon irgendwie.
    Zum anderen muss man aber auch festhalten, dass sich durch Auge nichts wirklich verändert hat. Wenn man 2x hintereinander gegen den Abstieg spielt, und das, obwohl die mannschaft für 20 Mio. aufgestockt worden ist, dann ist das nicht wirklich erfolgreiches arbeiten vom Trainer.
    Aber mal abgesehen davon: Wolfsburg und Fussball, das passt eh nicht zusammen. Die haben in der BL weniger Zuschauer als Braunschweig nächstes Jahr in der Regionalliga.

  • Tja, so ist das eben dei solchen Vereinen. Meines Erachtens kaum Fußballkultur. Da hätte man doch lieber richtige Kultklubs, wie z.B. Braunschweig usw., in der ersten Liga. Aber so ist ja auch gut. Denn so gibt es immerhin ein paar interesante Vereine in der Regio bei Union.


    Von Auge bin ich aus den eben genannten Gründen aber irgendwie nicht überzeugt. Erfolg hat er jedenfalls nicht gehabt. Das hätten andere mit weniger Mitteln vielleicht besser gemacht.

  • Zitat von refereebremen;14875

    Aber in Nürnberg und Leverkusen hat er keine schlechte Arbeit glesitet. Vielleicht ist der VfL Wolfsburg einfach untrainierbar?
    Mit Wolfgang Wolf klappte bei den Wölfen alles noch am besten...


    Seine Leistung hat er ja auch beim FCK unter Beweis gestellt ! :ironie::flop:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Achtung, man darf eine Trainerleistung nicht pauschalisieren! Denn in wolfsburg aht es gut gkelapt. wie zb Röber und Hertha BSC früher. In anderen vereinen gibt es andere Sitten, andere funktionäre, anderen Umfeld.

  • Hängt aber auch von der Einstellung der Mannschaften ab. Da kann auch ein Hitzfeld kommen, es würde nicht funktionieren, solange die Spiele sich nicht endlich zusammenreißen und "Feuer unterm Hintern" haben.