Frage zur Zeitstrafe

  • Hallo,
    und zwar hab ich wieder eine Frage:
    Ich habe mir zwar schon die so zahlreichen Themen zur Zeitstrafe durchgelesen, doch habe ich immer noch eine Frage:
    Man kann :rote_karte: direkt zeigen
    Man kann 5 Min. direkt zeigen, das ist mir klar.
    Die Frage ist:
    Ich gebe zuerst :gelbe_karte: , dann gebe ich 5 Minuten (nach einer weiteren Regelübertretung des selben Spielers).
    Dann, nach den 5 Minuten, will ich wieder eine :gelbe_karte: geben (also somit die 3. Verwarnung)!
    Wie zeige ich das nun an?
    :rote_karte: oder :gelbe_karte: :rote_karte: ?
    Und wie trage ich das in den Spielberichten online bzw. offline ein?
    Sorry, falls ich die antwort doch überlesen haben sollte, ich habe in den Threads jedenfalls nichts gefunden, was meine Frage so komplett beantworten kann.

  • Nach einer 5 Min Strafe kannst du dem Spieler nurnoch direkt :rote_karte: zeigen. Sofern bei euch vorgesehen, Passeinzug nicht vergessen.


    Wie du es im Spielbericht einträgst müsste dir jemand aus deinem Landesverband erklären, da der sich vom hessischen unterscheidet.

  • Sowas in der Art dachte ich mir schon - als das letztes Mal vorgekommen ist, war bei mir kein Pate dabei und dementsprechend wusste ich auch nicht, wie ich es eintragen sollte ;(
    Außerdem sieht es natürlich auch immer etwas komisch aus wenn man glatt :rote_karte: zeigt und sich erst einmal alle beschweren ...

  • Im Spielbericht Online trägst du die Rote Karte mit der Begründung 2. FaZ oder Feldverweis auf Zeit ein. Das wars.

  • Bei jedem Feldverweis ist eine genaue Beschreibung des Vorfalls anzugeben. Woher soll der Sportrichter denn sonst wissen, wie hoch die Sperre ausgesprochen werden muss?

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Daniel: Das habe ich noch nie gehört - im FLVW gehört dort die Begründung hin, wofür der Spieler den FaD erhalten hat - zum Beispiel "taktisches Foulspiel". Aus dem (bei FaD obligatorischen) Sonderbericht wird dann ja deutlich, dass der FaD die Konsequenz aus einem vorherigen FaZ war. Eine Begründung "2. FaZ" wäre unzulässig; genauso das Weglassen des Sonderberichts (bzw. der Erläuterungen im Textfeld).

  • OK. Dann hatte ich das hier falsch in Erinnerung, aber irgendwer hatte es hier mal so gesagt. Nur scheint der Bezug nicht mehr dazusein. Aber gut, so ist es auch logischer.

  • @ SR Nils


    Du kannst einen Spieler Gelb, Zeitstrafe und Rot geben. Du kannst aber Zeitstrafe und später Rot geben ohne vorher die Gelbe Karte zu zeigen.


    Im SB-Online tärgst du die Zeitstrafe und die Rote Karte ein. Es gibt für den Jugendbereich im FVN extra ein Feld für Zeitstrafen dafür kannst du keine G/R Karte eintragen, da das System das so vorgibt.


    Im Normalen Spielbericht trägst du auch beide sachen ein damit der Staffelleiter sehen kann das die Rotekarte auf grund der Zeitstrafe erfolgt ist.


    Wichtig das du den Grund so genau wie möglich beschreibst.


    Wenn du am Spieltag selbst unsicher bist beim Eintragen und kein Pate zur Seite steht rufe dein Lehrwart (LW) oder Kreisschiedsrichterobmann (KSO) an.