Ind. Freistoß ab der Mittellinie

  • Tag zusammen und Frohes Neues !


    Ich hatte am 27.12 ein C Jugend Hallentunier zu pfeifen. Ich hatte eine Spielsituation die ich gern hier erläutern möchte.


    Spieler schießt den Ball hoch , noch bevor er die Decke berührt fälscht ein Gegnerischer Spieler ihn leicht ab. Allerdings ändert sich hier kaum die Richtung des Balls. Er wäre so oder so an die Decke geflogen. Also hatte der Gegnerische Spieler keine große Wirkung darauf. So gab ich einen Ind. Freistoß ab der Mittellinie für die Gegnerische Mannschaft. In dem Moment kamen viele Reklamationen. Weil der Spieler der ihn hoch zur Decke schoss wollte den Ind. Freistoß. Wie hättet ihr gehandelt ? Habe ich es richtig gemacht ? =)


    Mit freundlichen grüßen

  • Nein, du hast es falsch gemacht.
    Es gibt ind. Freistoß gegen die Mannschaft die den Ball zuletzt berührt hat.
    Ob das Einfluss auf die Flugbahn des Balles hat oder nicht, ist unerheblich.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Danke dir :) !
    Ja ich hab da bisschen mit an Abseits gedacht....
    Wenn der Ball geflankt wird zu einem abseitsstehenden Spieler der aber vorher abgefälscht wird von einem Gegenspieler ist es ja trotzdem Abseits da er ihn ja nicht unter Kontrolle hatte.