Wenn eine Mannschaft komplett durchdreht, oder: Kreisliga D in Bonn

  • Den folgenden Bericht aus dem Express möchte ich euch nicht vorenthalten. Es zeigt wieder einmal, dass leider viel zu viele Idioten im Fußball unterwegs sind.


    http://www.express.de/bonn/kre…flieht,2860,10971142.html



    http://scvillip.de/pages/posts…iga-d3-3.-spieltag-92.php

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ich kann die Links nicht öffnen.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Genau und natürlich sind sie fremdenfeindlich beleidigt worden!
    Ich kann diesen Mist als Dauerausrede nicht mehr hören!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Also zum FV Duisdorf kann ich nichts sagen, die habe ich in meiner Bonner Zeit nie gepfiffen. Der Verein wurde vor 2 Jahren gegründet und hatte nichtmal die erste Spielzeit in der Kreisliga D komplett durchgestanden. Damals gab es nach einem Spiel in Hersel unschöne Szenen, und später in der Saison wurde der Torhüter sogar polizeilich gesucht. Danach setzte man eine komplette Spielzeit aus, und wollte nun eigentlich alles besser machen.


    Nun ja...

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Die Darstellung des SC Villip hört sich sachlich an. Der Schiedsrichter kommt dabei gut weg. Jetzt ist es an den Offiziellen/ dem Spielausschuss, hier ein Zeichen zu setzen.

  • Solange hier die Sportgerichte immer noch auf Schmusekurs urteilen, wird sich da auch nicht viel ändern. Wichtig ist hierbei, dass auch Strafanzeige gestellt wird und das Zeugen angegeben werden können.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Der FV Duisdorf ist bis zur Klärung durch die Spruchkammer von dieser per Beschluss vom Spielbetrieb ausgeschlossen worden.

  • Das wird ja immer schlimmer aber diese leute sollen sich mal gedanken machen das es ohne SR den SPort eigtl. garnicht gibt. Dann kann man es ´´Hobbyfußball´´ nennen. Zum Fußball gehört einfach der SR und diese ´´vermieser´´ des schönen Hobbys sollen echt mal Lebenslang von dem Sport weggesperrt werden. Solche haben da nichts zu suchen. Ich find es lächerlich : Bei uns hat ein SR eine Kopfnuss bekommen und der Spieler bekommt 3 Jahre und diese 3 Jahre wurden neuerdings auf 1 Jahr verkürzt. Sowas finde ich einfach nur peinlich von denen die die Strafen beschliessen.

  • Zitat von Sahin Araghi;170959

    ... Bei uns hat ein SR eine Kopfnuss bekommen und der Spieler bekommt 3 Jahre und diese 3 Jahre wurden neuerdings auf 1 Jahr verkürzt. Sowas finde ich einfach nur peinlich ...



    In meinem Fall hat der Spieler auch ( nur ) ein Jahr bekommen.
    Zwischenzeitlich ist der Verein erneut mehrfach negativ aufgefallen,
    es tut sich aber nichts......:flop:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Vorallemdingen ist der SR der die Kopfnuss bekommen hat , auch natürlich zur Polizei gegangen und hat auch eine Anezige erstattet. Er hatte ein hohes Schmerzensgeld aber bis heute keinen ´´Pfennig´´ gesehen. Vorallemdingen findet selbst der vorsitzende unseres KSA das lächerlich von der Spruchkammer was sie dort an Strafen verhängen.

  • Toll ein besonders heissblütiger Spieler soll beleidigt worden sein! Für diese Ausrede sollte es immer 3 Spiele extra geben! Damit das mal aufhört. Das einzig positive an dem Bericht der Schiri war nicht Schuld!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ja, wirklich überraschend, daß der Schiri diesmal nicht schuldig war, man glaubt es ja kaum.:ironie:
    Und die Idee von Zusatzstrafen wegen "besonders fauler Ausreden", ja, die hat einen gewissen Charme, gefällt mir:p

  • Warum kommt der SR nicht gut weg??


    Die Aussage vom SR finde ich bedenklich:


    "Bis in die Nachspielzeit hinein war das Spiel in einem normalen Rahmen, obwohl die Gästespieler vom Anpfiff weg verbal sehr aggressiv waren und fast jede meiner Entscheidungen kommentierten. Da war kein Fair Play und kein Respekt, gar nichts. Ich hätte schon während der 90 Minuten einige Rote Karten verteilen können, habe aber darauf verzichtet, um deeskalierend auf Hörde einzuwirken."


    Wie bitte? Im Klartext heißt das doch folgendes:
    Die Gastgeber haben sich vom Anfang an in aggressiver Weise daneben benommen. Ich habe gehofft, das Spiel irgendwie über die Bühne zu bekommen und habe aus Angst keine Roten Karten ausgesprochen. Anstatt das Spiel also zu beruhigen oder zeitig abzubrechen habe ich meine Aufgaben nicht wahrgenommen und der Gastgeber konnte machen was er wollte. Zu guter Letzt bezeichne ich das ganze noch als "normaler Rahmen".



    Es geht mir hier nicht darum, den Kollegen in die Pfanne zu hauen. Nur habe ich mir in letzter Zeit meine Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass wir SR uns nicht einschüchtern lassen dürfen sondern unsere Linie durchziehen müssen. Zur Not müssen wir eben nach Hause gehen und die Geschehnisse melden.
    Da höre ich von meinen SR-Kollegen hier im Kreis immer "ein Spielabbruch- das kannst Du doch nicht machen". Sollten wir aber.
    Ich habe mehrere Sonderbeichte geschrieben in letzter Zeit. Darüber habe ich mit meinem Ansetzer gesprochen. Seine Antwort: Prima, dass Du die SB geschrieben hast- so hat das Sportgericht/ der Fußballkreis belastbare Aussagen und es können Sanktionen ausgesprochen werden. Viele SR-Kollegen schreiben keine Sonderberichte.

  • Ich find's allerdings auch keinen Deut besser, wenn - wie im Duisdorfer Fall - ein Vereinsvorsitzender niedergeschlagen wird. Fußball funktioniert ja ohne Vereinsfunktionäre (und auch ohne Spieler, bei uns habe ich jetzt von einigen gehört, dass sie lieber im Umland spielen, weil es da ruhiger zugeht) ebensowenig wie ohne Schiedsrichter.

  • Hier noch ein Nachtrag zu dem "Rassismus"-Vorfall.
    Auf der Internetseite des "Opfers" werden gegnerische Torschützen mit dem Namen "Hans Opfer" benannt.
    Auch mehr als grenzwertig.


    http://www.reviersport.de/1706…zierte-tsc-eintracht.html


    @BRiT
    Auch mein Obmann sagte kürzlich zu mir zum Thema Sonderberichte: "Schreiben, schreiben, schreiben."
    Vor allem machen wir es nachfolgenden SR dadurch vlt etwas leichter, weil "Täter" durch die Spruckammer entsorgt worden sind.

  • Zitat von Sahin Araghi;170973

    Vorallemdingen ist der SR der die Kopfnuss bekommen hat , auch natürlich zur Polizei gegangen und hat auch eine Anezige erstattet. Er hatte ein hohes Schmerzensgeld aber bis heute keinen ´´Pfennig´´ gesehen. Vorallemdingen findet selbst der vorsitzende unseres KSA das lächerlich von der Spruchkammer was sie dort an Strafen verhängen.



    Frage am Rande: Was hatte der Kollege denn erwartet, was bei einer Strafanzeige für eine Kopfnuss passiert? 3 Jahre haft und 4000 Euro Schmerzensgeld? Der guckt wohl zuviel Nachmittagsfernsehen? So schlimm die Sache auch ist, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen! Dabei unterstelle ich mal, dass der SR keine Platzwurde davon getragen hat ....

    Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Weise zu erläutern versteht.
    Geistlose kann man man nicht begeistern, aber fanatisieren kann man sie.
    Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewußtseins!