Was ist bloß auf den Sportplätzen los?

  • Das Strafmaß für die Spieler von Rot-Weiß ist nun bekannt klick

    Sagte ich doch....

    1. Ich denke, das die Verhandlung über das Spiel bei Carsten Byernetzki vom HFV in guten Händen ist. Ich habe ihn in Verhandlungen bisher immer als jemanden Kennengelernt, der sehr weise und angemessene Entscheidungen in Verhandlungen trifft. Die Kommentare auf SportNord also bitte nicht überbewerten.

  • Weil es Spaß macht. Bin ja kein Betroffener. Und jetzt warten wir einfach mal, wie die Sache aus geht.

    35 Jahre Schiri :saufbrüder: ( und immer noch nicht genug davon )
    1981 bis 2016

  • Während bei uns auf der Anlage die A-Junioren Bundesliga des HSV unserer A-Regionalliga im ODDSET-Pokal mal gezeigt hat wie man Tore schiesst, kam es im Parallelespiel in Hamburg-Billstedt zu weniger schönen Szenen.


    Hier sollen sich Zuschauer geprügelt haben, auf dem Parkplatz von Vorwärts Wacker kam es dann zu einer Messerstecherei.
    Das Spiel selbst war davon offenbar nicht betroffen. Die Polizei ermittelt in einem "Mordversuch" .

  • Dieses Urteil finde ich richtig gut! Sollte wegweisend sein!

    Bin selber kein Schiedsrichter, aber Vereinsfunktionär mit Erfahrung in der Mannschafts- und SR-Betreuung.

  • Für die Erfassung der Torschützen sind die jeweilligen Mannschaften verantwortlich. So ist das im HFV geregelt. Kein SR trägt bei uns 15 Tore ein. Nur wenn´s ein paar Tore sind vielleicht mal.

    Ja? Wir müssen Sie eingeben beim HFV (Hessischer Fussball Verband), werden sogar expliziert darauf hingewiesen im DFB Net.

  • Dass die Vereine die Torschützen eintragen sollen wurde bei uns ganz schnell abgeschafft. Hat hinten und vorne nicht funktioniert. Seitdem wir Schiris das machen, gibt es keine Probleme mehr. Ich glaube sogar, wenn die Torschützen nicht eingetragen sind, kann man Bericht gar nicht freigeben, weil es eine Fehlermeldung gibt.

    35 Jahre Schiri :saufbrüder: ( und immer noch nicht genug davon )
    1981 bis 2016

  • Der Pfeifer  Ex-User-2022-04-13


    kenne es persönl. für den NFV genauso, dass wir Schiris die Torschützen eintragen sollen + wir uns dahe immer Rückennr. des Schützen sowie Spielminute notieren MÜSSEN
    (und deswegen kommt da bei manchem Jugendspiel schon so einiges zusammen ;))

  • Spielabbruch beim Spielstand von 5:5 - 5 Verletzte inkl. SR, sogar ein Unterstützungskommando der bayr. Polizei musste eingreifen: klick

  • Es ist wirklich nicht mehr zum aushalten. Ich werde da richtig sauer, wenn ich so eine Sch..... lese. Eigentlich müsste man sofort beide Mannschaften aus dem Wettbewerb nehmen, ihre bisherigen Spiel annullieren und zwangsabsteigen lassen. Der Klassenleiter hätte den 1. Mannschaften androhen sollen, bei Einsatz eines Spielers der 2. Mannschaft, der auf dem Spielbericht stand, droht Spielverlust und Geldstrafe. Das ist doch die einzige Sprache, die heute noch verstanden wird. Kein Wunder, dass immer weniger Kinder und Jugendliche den Weg in die Vereine finden. Unter solchen Umständen? Warum sollten sie das tun?

    35 Jahre Schiri :saufbrüder: ( und immer noch nicht genug davon )
    1981 bis 2016

  • Ich vermute mal, da wird der Staffelleiter eins auf den Deckel bekommen und das Sportgericht wird wie so oft ein Kuschelurteil fällen.
    Unser Gebi wird uns da wohl auf dem laufenden halten, in seiner SR- Gruppe ist das ja passiert.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • kleine Zusatzinfo: Der SR pfeift für die Gastmannschaft.


    Macht die Geschichte um kein Deut besser. Aber ich finde dies eine sehr unglückliche Ansetzung.

  • @ Kanarien 3: so viel kann ich auch nicht beitragen.
    Ich hab am Montag die Stellungnahme des Kreisvorsitzenden in der Zeitung gelesen.
    Türk Genc habe ich selbst noch nicht gepfiffen, aber mein Junior hat sein erstes Herren-Pflichtspiel gegen diese Mannschaft vor etwa 10 Jahren gemacht, da gings auch ganz schön zur Sache.
    Ich nehme an, dass unser GSO/KSO dazu was an der nächsten Sitzung sagen wird, nur befinde ich mich zu diesem Zeitpunkt wohl beriets schon in Mainz-Kastell oder zumindest auf dem Weg dorthin.
    Weitere Deails hier: http://www.fupa.net/berichte/v…hr-details-be-849793.html

    ob Optimist oder Pessimist, der Mist ist immer der gleiche

    Einmal editiert, zuletzt von gebi ()

  • Mal eine dumme Frage, ist das ein Kunstrasenplatz? Ich frage nur, wegen der vielen Markierungen.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Noch einmal zu dem Spiel Türk Genc II gegen Moorenbrunn II

    Die Aussage von Herrn Raßbach war ja:

    Zitat

    „Die sind alle spielberechtigt, weil der Schiedsrichter während der Schlägerei ja am Boden lag und keine Roten Karten geben konnte“

    Ich persönlich hab jetzt nicht viel Ahnung davon, aber können die nicht, wie in Zahlreichen Fällen vorher in diesem Thema, durch das Sportgericht bzw. den Staffelleiter gesperrt werden? In anderen Fällen waren für Sperren doch auch nicht erst Rote Karten notwendig.