Was ist bloß auf den Sportplätzen los?

  • Zitat SR:
    „Ich wurde mehrfach als braunes Schwein und Nazi tituliert,

    Bei meinem allererstem Spielabbruch wurde ich etwa in der 30. Minute vom Trainer einer Mannschaft mit Migrationshintergrund als Nazi bezeichnet.


    Das Spiel war in diesem Moment zu Ende.
    Bemerkenswert dabei: Spielführer und die gesamte Mannschaft waren mir nicht einmal Böse darum und entschuldigten sich geschlossen bereits auf dem Platz für das Fehlverhalten des Trainers und distanzierten sich von seinem Verhalten.


    Damals sagte der Verband: "Nicht alle Mittel ausgeschöpft, Spiel wird wiederholt" Ärger gabs übrigens keinen für mich.


    Unser BSA-Vorstand kommentierte das so:
    "Nazi" ist genau so eine Diskrimiierung einer Person wie viele andere ethnisch abwertende Schimpfwörter oder religiös abwertende Bezeichnungen uvm. Bei Diskriminierungen ist das Spiel zu Ende. Ich soll das jedes mal wieder tun.
    Er begründet das mit der Kampagne des DFB "Nein zu Rassismus" und stellte sich hinter mich.

  • Hallo zusammen,


    für diejenigen unter ins, die ihn noch kannten, bevor er aus dem Forum verbannt wurde - der ex-User MaxGF hat nun auch nen Spielabbruch veranlasst: klick

  • Wobei ich jetzt keinen Zusammenhang zwischen seinem damaligen Verhalten hier im Forum und dem Abbruch sehe - der Pressebericht lässt derartig viele Interpretationen zu, dass zumindest nicht ausgeschlossen ist, dass MaxGF weitestgehend richtig gehandelt haben könnte; nur gibt er keinen Hinweis auf Gründe, die einen Abbruch rechtfertigen würden, was aber auch nichts heißen muss.

  • Wir sollten über keinen sprechen, der sich hier nicht wehren kann oder seine Erklärungen für den Spielabbruch darlegen kann!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • sry, Ingo, aber wir besprechen doch auch andere Spielabbrüche aus den Medien, also den Einwand kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen!!

  • MIr geht es nicht um den Spielabbruch sondern das expliziet erwähnt wurde, Wer hier den Spielabbruch verursacht hat.
    Das muss nicht sein , weil er sich nicht erklären kann.

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • nochmal, Ingo, ich habe nur geschrieben, dass es ein "alter" Bekannter aus unserem Forum ist - bin da zu 100 % bei Kaef - ich sehe hier kein Problem, nur weil ich diesen Fakt erwähnt habe!


    Was anderes wäre, wenn ich zwischen den Zeilen etwas schreiben würde, von wegen "war klar dass dem das passiert" oder "wundert mich nicht, wieso ausgerechnet ihm so was widerfährt" - das habe ich aber nicht!


    Wie gesagt, ich schrieb lediglich, dass wir den beteiligten SR kennen, mehr nicht!

  • Leider kann ich nur die entsprechenden Artikel aus SportNord dazu beisteueren:


    Kreisliga 1: Vorwärts-Trainer traurig nach Abbruch
    Kreisliga 1: „Kein Kommentar“ von Kilic


    Von mir dazu nur 2 Kommentare:


    1. Ich denke, das die Verhandlung über das Spiel bei Carsten Byernetzki vom HFV in guten Händen ist. Ich habe ihn in Verhandlungen bisher immer als jemanden Kennengelernt, der sehr weise und angemessene Entscheidungen in Verhandlungen trifft. Die Kommentare auf SportNord also bitte nicht überbewerten.


    2. Jeder Fall ist einer zuviel. Dennoch -und das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung- sollte der SR einmal einen Erfahrungsbericht über diesen Einsatz in seinem eigenem Verein vortragen.

  • Ich war zwar am Sonntag in Mainz, aber nicht dort, dennoch kenne ich den Platz und die Schlüsselprobleme (oft wird gar nicht abgeschlossen). Wobei mir bei der Schilderung unklar bleibt, ob nun nur der fehlende Schlüssel der Abbruchgrund war oder da nicht mehr (ansprucken, liest sich so zwischen den Zeilen) passiert ist. Aber in der 11. Minute - das ist knackig ...

  • fehlende Schlüssel

    Jaja, die Platzwarte.


    Resturlaub muss bis ende März bei mir aufgebraucht sein, so hatte ich also heute Mittag zeit, das Hamburger 1/4 Finale "Jugend Trainiert für Olympia" der Altersgruppe >1999 zu Leiten
    Genau neben dem Stadion des FC St Pauli -eine der Grundlinien grenzt Quasi fast an die Tribühne - Kunstrasen, extrem schlecht gepflegt. Für Insider: Der Platz zwischen dem Hochbunker und dem Millerntorstadion.


    Das Spiel selber war kein Aufreger und nach 90 Minuten ohne Brimborium mit 3:0 beendet.


    Was danach kam war jedoch ne Frechheit!
    Sitze gerade mit [Heim] in meiner Kabine um den ganzen Formalismus abzuschliessen, da höre ich wie jemand draussem herumstresst. Kurz darauf flog meine Türe auf und ein "Rumpelstielzchen" preschte herein.


    "Sofort Kabine verlassen, ich brauche die!" Auf meine freundliche Frage wer er denn sei, kam ebenso patzig die Antwort: "Ich bin hier der Chef und habe das Sagen und Ihr verlasst sofort die Kabinen."


    "Und ich bin ein durch den HFV offiziell angesetzter SR und möchte mich jetzt Duschen und Umziehen." Versuchte ich dem Rumpelstielzchen klar zu machen. Der war aber offenbar auch noch schwerhörig.
    "Ich brauche die Kabinen, Raus raus oder.... (gehört hier nicht her).


    Da er auch noch mit Hausrecht und der Staatsgewalt Argumentierte bin ich leider erstmal in der etwas schwächeren Position. Also SR-Modus einschalten, cool bleiben und Notizen machen. Ein paar Beleidigungen stehen da auch noch auf meinem Notizzettel.
    Erwähnen muss ich noch, das die beiden Mannschaften nicht einmal mehr die Zeit bekommen haben sich anzuziehen. Sie standen zum Teil in Unterhose auf dem Parkplatz. Ich brauchte nur meinen Trainingsanzug über zu ziehen und die Schuhe zu wechseln.


    Noch eine Anmerkung: Das Spiel war offiziell auf diesem Platz angesetzt und dieser Patzwart hat sowohl den Platz als auch die Kabinen für dieses Spiel aufgeschlossen.

  • @ SixthSCTF
    ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du da ruhig geblieben bist. Ich wäre es sicher nicht geblieben. Anfangs wäre ich wohl auch im Schirimodus geblieben aber wenn der dann hoch geht und mich beschimpft und beleidigt, dann schalte ich vom Schirimodus in den Soldatenmodus. Ich war mal Oberfeldwebel und wenn der bei mir durchkommt, wird's übel :|. X( .

    35 Jahre Schiri :saufbrüder: ( und immer noch nicht genug davon )
    1981 bis 2016

  • Obwohl ich den Soldatenmodus auch kann (ebenfalls 12-Ender)

    ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du da ruhig geblieben bist

    ... es hilft tatsächlich sich in solchen Fällen schonmal die Formulierungen für den Sonderbericht vorzustellen. Glaubt mir es stellt sich ein zufriedenes Grinsen ein.


    Mein Sohn sagt dazu den "Sechs-Zwanziger-Modus" einschalten.
    "Zuhören, Schreiben, Fahrrad nehmen, zum Verband fahren, 6,20€ Taschengeld (Fahrgeld) abholen"

  • Auch im Bereich Mainz gab es einen Spielabbruch, weil der SR von Spielern angefaßt wurde und danach den Kabinenschlüssel nicht bekam?
    http://ig-schiedsrichter.de/20…hne-recht-auf-schluessel/

    Der Artikel ist mal wieder 1:1 aus FuPa abgekupfert, ohne Quellenangabe - http://www.fupa.net/berichte/t…hluesselfrage-670555.html


    Da ich Verein, Schiedsrichter und auch den lokalen Obmann kenne, werde ich jetzt mal keine Stellung beziehen. Ich werde Euch informieren, wenn die Sache sich geklärt hat.

  • Das, was da zu lesen ist, ist in der Tat nicht besonders aussgekräftig. Aber wenn da wirklich nicht mehr war, -was ich mir nicht vorstellen kann- dann würde mir das für einen Spielabbruch nicht reichen. Nach der derzeitigen Informationslage sieht mir das nach einer Neuansetzung aus. Natürlich ist das reine Spekulation.

    35 Jahre Schiri :saufbrüder: ( und immer noch nicht genug davon )
    1981 bis 2016