Was ist bloß auf den Sportplätzen los?

  • Also so wie ich es in München mitbekomme, wird das nicht ausgesessen. Dafür hat es deutschlandweit zu hohe Wellen geschlagen. KV Schmid hat Ende November bis zur Winterpause Gesichtskontrolle angeordnet und soll weiteren Handlungsbedarf sehen. Ich hoffe, dass sich das auf ganz Deutschland ausbreitet und ein Umdenken in Sachen Schiedsrichter-Schutz stattfindet. Die Doppelpass-"Experten" diskutieren natürlich nicht in die Tiefe.

  • Ich habe heute schon den ganzen Tag überlegt ob ich das hier jetzt schreibe.Bei unserer Weihnachtsfeier gestern hielt ein Oberbayerischer Bezirksfunktionär ein Grusswort und was der da vom Stapel gelassen hat,lässt mich noch jetzt mit unglaublicher Wut daran zurückdenken.
    Das war einfach nur Skandalös und Geschmacklos.
    Da er selber auch noch SR ist,erzählte er erst einmal Geschichten von früher.Wie er einmal Morddrohungen während eines Spieles bekommen hat,doch das war ja alles nicht so schlimm und so wie er es erzählte kam es wohl sicher nicht nur mir so vor,als ob er das recht lustig fand und es doch die normalste Sache der Welt wäre,wenn ein SR mal eben so eine Morddrohung erhält.Ist doch was ganz alltägliches.
    Und dann kam es.
    Er ging kurz auf den Kollegen aus Rosenheim ein.Wortwörtlich kann ich es nicht wiedergeben,aber sinngemäss sagte er:Na ja,der SR wurde eben mit 2 Tritten zusammengeschlagen!?? ,na und ,kann ja mal passieren und was Gutes hat seine bleibende Sehbehinderung doch auch,denn dadurch das er jetzt ne Brille braucht schaut er vielleicht besser aus als vorher.Ich habe erst gar nicht geschnallt was der da vorne überhaupt für einen Bullshit faselte,aber dann blieb bei mir und sicher auch bei vielen Kollegen nur noch Fassungslosigkeit.Aber daran kann man sehen,wie ernst der Verband die Gewalttätigkeiten gegen uns SR nimmt.

  • Konsequenterweise trinkt man dann sei Bier aus, zahlt und geht nach Hause.

  • Jetzt würd mich schon mal interessieren welcher Funktionär in Erding gesprochen hat, denn wenn er nur annähender soetwas gesagt hat, wäre er aus meines Sicht für diese Positon nicht mehr tragbar.

  • 7 :gelbe_karte: , 1x FaZ, 1x :rote_karte: und der Verweis der Trainer


    :rote_karte: für die Beleidigung gegenüber der Gegenspieler
    Der Verweis der Trainer begründe ich mit die Beleidigung gegenüber mir, wo er mich als Arschloch bezeichnete.
    Und er applaudierte es, wo ich ihn in der Innenraum verwies.
    Und er war einen Nervsäge und betrat den Spielfeld, wo ich der Spieler :rote_karte: zog.
    Was will er eigentlich in der Spielfeld?


    Naja - wir SRs müssen immer aushalten, es wird mal Zeit, dass die Verbände es EINGREIFEN, anstatt nur gucken.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Beide Mannschaften sind mir jedenfalls bekannt. Die Heimmannschaft hab ich öfters gepfiffen und sie neigen zu aufbrausenden Charakteren. Und bei der Gastmannschaft ist der Vereinsname Programm. Die Spieler sind leider oft durch sowas bekannt wurden. Ich werde diesen Fall weiter verfolgen.

  • Naja - wir SRs müssen immer aushalten, es wird mal Zeit, dass die Verbände es EINGREIFEN, anstatt nur gucken.

    Da kannst du wahrscheinlich lange warten, der Berliner gibt sich doch alle Mühe das ganze schön zu reden und meint wenn man nen Paar Seiten mit Richtlinien bedruckt, dann wird das schon alles. Interessant finde ich auch das Fazit was der BFV aus der bisherigen Saison gezogen hat:


    http://berliner-fussball.de/st…rlins-fussballplaetzen-1/


    In der bisherigen Saison kommt mir das alles so ein wenig vor wie die Vorsätze an Silvester, in den ersten Spielen sind sie alle Handzahm und von Woche zu Woche benehmen sie sich mehr daneben, dann kommt mal ein Wochenende mit 6 Abbrüchen alleine in den Kreisligen B/C, dann sind sie am nächsten Wochenende wieder ein wenig umgänglich und dann gehts wieder weiter.


    Bisher zähle ich übrigens 18 Spielabbrüche Kreisliga B abwärts, nicht alles Gewalt gegen Schiedsrichter und 1-2 vielleicht auch überzogen, aber das kann es doch nicht sein, die Spielabbrüche wegen sportlicher Überlegenheit habe ich übrigens rausgerechnet. 10 davon übrigens an den letzten 3 Spieltagen.

  • Das ist wohl in ganz Deutschland gleich, die wird von Verbandsseite gepredigt, 99% der Spiele laufen ohne Probleme ab. Das mag ja sein, aber dann darf das eine % nicht in die Lächerlichkeit gezogen werden. Wenn sich im Verhalten von Verband und Sportgerichten nichts ändert, werden bald Spiele von ersten Mannschaften nicht mehr besetzt werden können.
    Hatte gestern ein Spiel der A- Klasse, 12:0! Der Trainer des unterlegenen Vereins unterstellte mir nach Spielschluss, weil ich für einen Verein pfeife, der mit denen im Abstiegskampf steht, ich hätte nur so gepfiffen, damit sie verlieren! :totlach: Den habe ich dann hochkantig aus der Kabine geworfen und natürlich auch eine Meldung verfasst.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Wenn ich so manches hier lese, komme ich doch tatsächlich auf verquere Gedanken:


    Sollte die Ansprache bei der Weihnachtsfeier wirklich diesen Inhalt gehabt haben, wäre es richtig gewesen, demonstrativ aufzustehen und den Saal zu verlassen -idealerweise hätten sich möglichst viele Kollegen angeschlossen.


    Ansonsten bleibt nur die verwegene Idee eines ganz simplen Zwangsmittels:
    Alle Schiedsrichter, die ihr Pflichtsoll bereits erfüllt haben und die nicht mehr unter Beobachtung stehen bzw. Karriereambitionen haben, melden sich bis auf Weiteres im DFBnet als nicht verfügbar ab. Da ich davon ausgehe, dass damit ein solch großer Anteil an Kollegen betroffen wäre, dass eine geordnete Ansetzung nicht mehr möglich wäre, hülfe es eben auch nicht mehr, Spieltage abzusagen, dann müsste man Ursachenforschung betreiben. Es wäre echt traurig, wenn es zu solchen Aktionen kommen müsste.

  • Wortwörtlich kann ich es nicht wiedergeben,aber sinngemäss sagte er:Na ja,der SR wurde eben mit 2 Tritten zusammengeschlagen!?? ,na und ,kann ja mal passieren und was Gutes hat seine bleibende Sehbehinderung doch auch,denn dadurch das er jetzt ne Brille braucht schaut er vielleicht besser aus als vorher


    Und den habt ihr unversehrt entkommen lassen?


    Sorry, aber da verstehe ich euren KSO und Ausschuß nicht. Konsequenterweise hätte man diesen Herrn am Kragen packen, und im hohen Bogen aus der Wirtschaft werfen müssen.


    Aber diese "Denkweise" aus dem Mund eines Offiziellen zeigt eindrucksvoll, was der Verband wirklich über Schiedsrichter denkt.


    Ganz trauriges und schwaches Bild.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Kaef:
    War das ein Funktionär oder ein Schiedsrichter? Du schreibst "Bezirksfunktionär, der gleichzeitig Schiedsrichter ist". Wie geht das? Oder wie muss man sich das vorstellen?

  • Was ich mit meinem Artikel zum Ausdruck bringen wollte,ist die Tatsache,wie der Verband versucht die Verrohung auf den Sportplätzen herunter zu spielen.
    Das zeigt uns doch ganz deutlich,das die Probleme von SR überhaupt nicht ernst genommen werden.



    Ja,na klar hätte man austrinken,bezahlen und nach Hause gehen können.Doch was hätte das gebracht,auch wenn mehrere gegangen wären?Das wäre genauso nutzlos wie die Aktion in Darmstadt gewesen.Diese Probleme müssen auf einer ganz anderen Ebene geklärt werden und nicht bei Weihnachtsfeiern.Wie sagt man so schön,was stört es die Eiche wenn sich die Sau dran reibt.Genauso verpufft wäre so eine Aktion.Von so einem lass ich mir doch nicht den Abend kaputt machen auf den ich mich schon lange gefreut habe.
    Und Nein,von mir erfährt keiner den Namen dieses Herren.Wenn der es nicht gesagt hätte,hätte es eben ein anderer getan.Er versuchte durch seine Wortwahl und seine "Scherze" alles zu verharmlosen,was natürlich ein voller Griff ins Klo war,Geschmacklos bis zum geht nicht mehr.
    Ob der jetzt noch einen "Anschiss" für seine Aussagen bekommen hat weiss ich natürlich nicht,ich hoffe aber das ihm unser Obmann in einem stillen Moment gehörig die Leviten gelesen hat.
    So und jetzt habe ich mit diesem Thema fertig.

  • Schwach, wenn hier Sachen verbreitet werden erstens anonym und zweiten ohne den Arsch in der Hose zu haben, hier Namen zu nennen.

  • @ El Li: Das ist garnicht schwach, dir würde es auch nicht gefallen wenn dein Name (ohne deine Zustimmung) mit sowas in Verbindung gebracht wird...und das auch noch "Anonym" durchs Internet.
    Und was bringt es dir wenn du den Namen weißt :confused:
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    Aber mal ganz ehrlich langsam aber sicher geht's mit dem Fußball Berg ab :mad: ...oder war das etwa in den Jahren davor auch immer so??


    Und gibt es eigentlich auch mal wieder eine erfreuliche Nachricht von Deutschlandsfußballplätzen??

    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." Dieter Hildebrandt


    :blauweis: Hoffenheim :blauweis:

  • Und gibt es eigentlich auch mal wieder eine erfreuliche Nachricht von Deutschlandsfußballplätzen??


    Hoffenheim hat verloren und Tim Wiese ist verletzt. Reicht das? :totlach:

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Sowas konnte ja nur von dir oder vielleicht schiri-ft kommen, aber ich musste selbst lachen.. :D
    Aber ich steh dazu und das bleibt auch so.


    Und es ging ja eigentlich auch um was anderes.. :P

    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." Dieter Hildebrandt


    :blauweis: Hoffenheim :blauweis: