Was ist bloß auf den Sportplätzen los?

  • Ein Fußballspiel in Rosenheim ist am Mittwoch eskaliert. Am Ende mussten zwei Personen schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Wie die Polizei berichtet, verlief das Spiel zwischen dem FC Ilira und dem ESV Rosenheim in der A-Klasse zwar hart aber weitgehend normal. Weil jedoch der Schiedsrichter in der 94. Minute einen Freistoß für den ESV Rosenheim gab und die Gastgeber so noch zum 2:2-Ausgleich kamen, wurde der Unparteiische von Spielern des FC Ilira massiv angegriffen.
    Schiri trägt bleibende Schäden davon
    Einer der Aktiven schlug mit solcher Wucht auf den Schiedsrichter ein, dass dieser bewusstlos wurde. Der Mann erlitt schwere Kopfverletzungen und musste in einer Augenklinik operiert werden. Er wird wahrscheinlich bleibende Schäden davontragen, sagte die Polizei.
    Auch der Trainer des ESV Rosenheim, der eigentlich schlichten wollte, wurde niedergeschlagen. Er erlitt Bauchverletzungen. Nun ermittelt die Rosenheimer Kriminalpolizei.
    Es wird immer schlimmer.

  • Die Meldung über den Rosenheimer Kameraden kam eben auf Bayern 3 in den Nachrichten. Ich bin schockiert und für mich ist mittlerweile eine Grenze erreicht. Ich hatte erst kürzlich ein Spiel, in dem sich ein 2 Meter Schrank so vor mir aufbaute, dass kein Blatt Papier mehr zwischen uns passte. Ich werde in Zukunft bei solchen Sachen den Platz verlassen, mir egal welche Strafe ich dann zahlen muss,...
    Ich wünsche dem Kameraden alles erdenklich Gute und hoffe, dass trotz anderer Erwartung keine Schäden bleiben!

  • Die Meldung über den Rosenheimer Kameraden kam eben auf Bayern 3 in den Nachrichten. Ich bin schockiert und für mich ist mittlerweile eine Grenze erreicht. Ich hatte erst kürzlich ein Spiel, in dem sich ein 2 Meter Schrank so vor mir aufbaute, dass kein Blatt Papier mehr zwischen uns passte. Ich werde in Zukunft bei solchen Sachen den Platz verlassen, mir egal welche Strafe ich dann zahlen muss,...
    Ich wünsche dem Kameraden alles erdenklich Gute und hoffe, dass trotz anderer Erwartung keine Schäden bleiben!


    Da muss man sich einfach nur bedroht fühlen und schon darf man das Spiel abbrechen ;)

  • Wie ich bei #169 geschrieben habe, hat dieser Mann als Spielertrainer gearbeitet, bei einem Kreisklassenverein und wurde entlassen. Ich habe mit einigen Kollegen gesprochen, die mir sagten, dass er immer noch so agressiv auf den Schiri zugeht.
    Jetzt muss der Verband handeln, sonst kann er bald die Spiele nicht mehr besetzen. Damit meine ich nicht Reserven und untere Jugendklassen, sondern auch in Kreisligen aufwärts. Es vergeht kaum eine Woche, wo nicht irgendwo in Deutschland ein SR tätlich angegriffen wird.
    So wie Falko schreibt gehört so einer Lebenslang gesperrt und wenn man Lebenslang sagt, soll es auch Lebenslang sein! Es ist doch ein schlechter Witz, wenn das Verbandssportgericht Bayern den Spieler Lebenslang sperrt und der 3 Wochen später im 20 km entfernten Baden- Würtemberg wieder spielt! Nach 5 Jahren stellt er ein Gnadengesuch, dem stattgegeben wird und er steht in Bayern wieder auf dem Feld.
    Man kann nur hoffen, dass der Rosenheimer Kollege wieder gesund wird.
    Strafanzeige wird wohl gestellt worden sein. Auch hier müssten die Verbände die SR aktiv unterstützen, indem sie Rechtsschutz bieten.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Na da bin ich ja mal gespannt.Wenn es nach mir ginge würde ich die gesamte Mannschaft aus dem Verkehr ziehen.Und wenn das nicht passiert müssten aus Solidarität zu ihren Kameraden alle SR,welche bei diesem Verein angesetzt werden ihre Spiel zurückgeben.Aber ob das passiert.....

  • Und es kommt noch schlimmer für den SR:


  • Laut heutiger Tagespresse hat in unserem Kreis am Mittwoch ein des Feldes verwiesener Spieler auf dem Weg zur Kabine einen Ordner angepöbelt und mit einem Kopfstoß angegriffen. Der Ordner schlug daraufhin dem Spieler auf das linke Auge. Ergebnis: Polizeieinsatz und gegenseitige Strafanzeigen wegen Körperverletzung


    Der tätliche Spieler ist gleichzeitig einer unserer SR. :o:flop:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich zitiere mal einen Beitrag von Echo-Online, unserer Tageszeitung hier in Südhessen, da man sich meistens anmelden muss um alles lesen zu können.



    Quelle: http://www.echo-online.de/spor…behandeln;art2600,3312354




    Mir fehlen da langsam wirklich die Worte, am Montag auf der Pflichtistzung wurde es auch angesprochen, es sind mittlerweile, in meinem Kreis, 4 Kameraden die wegen sowas aufhören...

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred () aus folgendem Grund: Volltextzitat wegen URV entfernt, nur Link ist zulässig!

  • Bei uns im Kreis wurde kürzlich ein 72- oder 73-jähriger SR von einem Trainer zusammengeschlagen( Bei einem C-Junioren Spiel). Der SR schlug einmal zurück und der Trainer erlitt beim ersten Schlag einen Kieferbruch(Der SR nannte es bei einem Zeitungsinterview Notwehr).

  • Heute hat es einen meiner Schiedsrichter getroffen, und das im wahrsten Sinne des Wortes:


    Beim Spiel X gegen Y wurde der Schiedsrichter in der 74. Minute von einem Spieler der Mannschaft Y beleidigt. Er kam nicht mehr dazu, die Rote Karte in die Luft zu halten, denn der Spieler stürmte auf ihn zu und versetzte ihm einen Kopfstoß auf die Nase.
    Daraufhin brach er Spiel sofort ab. In der Kabine verständigte er die Polizei und konfiszierte den Spielerpaß, bis die Polizei eintraf. In der Zwischenzeit war der Spieler geflüchtet. Der Schiedsrichter erstattete Anzeige wegen Körperverletzung und informierte seinen Ansetzer und mich. Danach begab er sich ins Krankenhaus.
    Das Ende vom Lied (was ein Anfang ist): Leichte Nasenbeinfraktur (der Spieler hat ihn Gott sei Dank nicht voll getroffen), Schmerzen und eine Nase, die eher wie eine Schmorgurke aussieht...


    Ich "freue" mich schon, bei der Sportgerichtsverhandlung dabei zu sein..... :kotz :mad:

  • Da brauch ich weder hoffen, noch ein Hellseher sein. Alles andere wäre ein Wunder,... Gute Besserung an den Kameraden!!
    Und da ich Theologe bin, glaube ich an Wunder!

  • Nochmal auf Rosenheim zu kommen, das Verbandssportgericht hat beide Täter aus dem BFV ausgeschlossen und den Verein zu 500.-€ Geldstrafe verurteilt. Auch muss der Verein mit meinen Kollegen Konfliktmanager ein Verhaltensmuster für die Zukunft ausarbeiten.
    Über den Kollegen, der damals niedergeschlagen wurde und ins Krankenhaus kam, habe ich nichts gehört.
    Quelle: http://www.bfv.de/cms/seiten/7…ausgeschlossen_96259.html

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • @Borsig-SR
    Oh mein Gott, kenne ich ihn?
    Es ist sehr schrecklich, dass der Kamerad in solche Spiel angegriffen wird.


    In letzten Spiel kam etwas mehr Aggression und Meckerei, da musste ich mein Stil etwas ändern.
    Ich ermahne den Spieler in die Spielunterbrechung, wenn er was mit mir macht - dann ich ermahne ihn sofort.
    Zweite Meckerei in das Spiel, ich breche den Spiel sofort ab und zeige ihn :gelbe_karte:!
    Die Meckerei kann zur schlimmere Zustand führen, wenn ich es ignoriere.
    Ehrlich gesagt, meine Karten sind jetzt gestiegen und ich will keine Angriffe erleben *bete*


    Ihr kennt den Gefühl, wenn ein Spieler was macht, dann denke ich, dass er was mit mir machen will.
    Aber es stimmt nicht, durch die schlimmere Angriffe zeige ich aber keine Angst, aber in innere Körper ist Angst da!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Ricardo ()

  • Nochmal auf Rosenheim zu kommen, das Verbandssportgericht hat beide Täter aus dem BFV ausgeschlossen und den Verein zu 500.-€ Geldstrafe verurteilt. Auch muss der Verein mit meinen Kollegen Konfliktmanager ein Verhaltensmuster für die Zukunft ausarbeiten.
    Über den Kollegen, der damals niedergeschlagen wurde und ins Krankenhaus kam, habe ich nichts gehört.
    Quelle: http://www.bfv.de/cms/seiten/7…ausgeschlossen_96259.html


    Unser Obmann meinte, dass er wohl nun auf einem Auge blind sei. Ebenso meinte er, dass der Verband den Verein ziemlich in Schutz nahm: "Nur Tat eines Einzelnen,..." etc.
    Ob das so stimmt, weiß ich nicht genau,...

  • Lange Zeit war Ruhe um den Verein, doch heute gab es einen Spielabbruch in der 35. Minute.
    In der 30. Minute fiel das 0:1, in der 33. Minute das 0:2 als Eigentor. Kurz darauf hat ein Spieler der Heimmannschaft gelb-rot bekommen. Danach kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen dem des Feldes verwiesenen Spielers und dem Gasttrainer. Der Spieler trat hierauf den Gasttrainer mit dem Fuß gegen den Kopf. Der Trainer musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Das Spiel wurde daraufhin abgebrochen.
    Beide Mannschaften spielen in der Kreisliga A und als SR wurde ein Landesliga-SR (zwei Ligen höher)/Oberliga-SRA (drei Ligen höher) angesetzt.


    Quelle: http://www.presseportal.de/pol…aftsspiel-der-kreisliga-a

  • In Schwaben wurde gestern ein BZL- Spiel abgebrochen, als ein Spieler dem Trainer des Gegners in der Halbzeitpause einen Faustschlag ins Gesicht versetzte. Der Trainer, ein Kripobeamter, wurde ins Krankenhaus gebracht.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.