Was ist bloß auf den Sportplätzen los?

  • Dem geht es zum Glück gut, hat sich auch nicht Verletzt. Sicher hast du damit recht, frage ist auch wie man so ne Aktion wegsteckt. Dennoch durch son "Zuschauer" egal wo, entsteht auch ein erheblicher Schaden für den Verein. (Den SR hier mal nicht beachtet)

  • Wie bereits berichtet kam es im Kreisoberliga Punktspiel zwischen der SG Hohndorf/Untergrochlitz und dem SV Rositz zum Spielabbruch in der 70. min. Ursache für den Spielabbruch beim Stande von 1:2 für die Gäste war, dass ein Gästefan den Platz betrat und den Schiedsrichter umschubste.


    Nun wurde das Urteil gesprochen - Das Spiel wird mit 2:0 für die SG Hohndorf/Untergrochlitz gewertet. Zudem werden den SV Rositz drei Punkte abgezogen und der Verein erhält eine Geldstrafe in Höhe von 300,- EUR.


    Ob der Verein die Strafe akzeptiert ist noch unklar. Auf der Vereinshomepage wird mitgeteilt, dass die Verantwortlichen überlegen gegen die Entscheidung in Einspruch zu gehen.



    Für die Kreisoberliga kein mildes Urteil, ich denke in angesichts des Vorfalles jedoch nachvollziehbar.

  • Ich möchte meinen vorherigen Beitrag korregieren, da es einen Übermittlungsfehler gab. Die Strafe lautet - Spielwertung 2:0 für die SG Hohndorf/Untergrochlitz und 300,- EUR Strafe für den SV Rositz. Die drei zusätzlichen Punkte abzug stimmen somit nicht.


    Denke so ein Urteil geht mehr als in Ordnung, hätte auch höher ausfallen können.

  • Und weiter geht's:
    Mittwoch in Baden:
    Beim Pokalspiel im Kreis Heidelberg fiel in der 88. Minute das 1:1. Dies führte zur Verlängerung. In der 104. Minute springt ein Spieler der Heimmannschaft mit beiden Beiden einem Gästespieler voll in die Beine. Das ereignete sich in Höhe der Trainerbänke. Sofort waren Zuschauer und Betreuer bei den Spielern auf dem Spielfeld. Ein Spieler der Heimmannschaft hat dann noch auf den Betreuer der Gästemannschaft eingeschlagen. Die beiden Spieler erhielten die rote Karte und der SR entschied mit seinen SRA (wozu ich normalerweise gezählt hätte, wäre ich nicht verhindert gewesen) die letzte Minute noch durchzuziehen. Als sich gerade alle wieder aufgestellt hatten, kam der Heimtrainer auf das Spielfeld gestürmt und erklärte, dass seine Mannschaft nicht mehr weiterspielen würde, man wolle sich doch nicht veräppeln lassen.
    Daraufhin wurde das SR-Gespann verbal attackiert. Es fielen Drohungen und rassistische Äußerungen, hierfür muss man wissen, dass es sich bei der Heimmannschaft um eine fast ausschließlich türkische Mannschaft handelt. Die Mannschaft ist bereits wegen zwei Spielabbrücken bekannt. Das SR-Gespann brachte sich unter Begleitung der Gastmannschaft in die Kabine und zwei aus unserem KSA anwesenden SR in die Kabine. Außerdem wurde noch die Polizei informiert.
    Heute trafen beide Mannschaften im Ligaspiel erneut aufeinander.


    Gestern am Niederrhein:

    Zitat von Polizei-Bericht

    Kamp-Lintfort (ots) - Am Samstag gegen 18.45 Uhr kam es auf der Bertastraße nach dem Fußballspiel zweier A-Jugendmannschaften zu einer Schlägerei zwischen einigen Personen. Nach ersten Erkenntnissen verletzten sich ein 16-jähriger Kamp-Lintforter sowie ein 18-jähriger Duisburger leicht. Die Ermittlungen dauern an.


    Quelle: http://www.presseportal.de/pol…egerei-nach-fussballspiel

  • Hier mal ein Bild aus dem australischen Nachwuchsfussball, das zum Nachdenken anregt:
    http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151157892385688&set=a.333473500687.155106.165660885687&type=1&theater
    Wie der Untertitel "Feel free to print and take to your next game." gibt es hier übrigens keine Probleme mit dem Urheberrecht.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

    Einmal editiert, zuletzt von almiko ()

  • Ein Mannheimer SR bricht nach einer Bedrohung gegen sich ein Spiel ab und wird daraufhin attackiert. Er bekommt einen Faustschlag auf den Hinterkopf und wird dann mit den Füßen getreten. Nun ist er für vier Wochen krank geschrieben. Weiterhin wird er mit dem Pfeifen aufhören.


    Bericht des badischen Fußballverbandes

  • Zitat

    Mein Saison:
    11 Spiele seit 23.08.2011
    40 Gelbe Karte / 4 FaZ / 1 :rote_karte:


    Es wird ja schlimmer sein! :(
    Seit 11.08 zog ich für 6 Spiele 28 Gelbe Karte / 1 FaZ / 3 :rote_karte:!


    :(, ich hoffe, dass wir SRs nicht darunter leiden sollen, sowie sollen wir nicht ängstlich fühlen!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ein Mannheimer SR bricht nach einer Bedrohung gegen sich ein Spiel ab und wird daraufhin attackiert. Er bekommt einen Faustschlag auf den Hinterkopf und wird dann mit den Füßen getreten. Nun ist er für vier Wochen krank geschrieben. Weiterhin wird er mit dem Pfeifen aufhören.


    Bericht des badischen Fußballverbandes


    Das ist wieder so ein trauriger Vorfall, der jetzt alle erschüttert, um vermutlich danach still und leise im Sand zu verlaufen.
    Bei uns wurde ein Spieler nach einer Tätlichkeit gegen den SR aus dem BFV ausgeschlossen. Da die Grenze zu Baden- Würtemberg nicht weit ist, schloss er sich dort einem Verein an. Nach 5 Jahren spielt er jetzt wieder bei uns in Bayern!
    Da frägt man sich dann schon, was ein Urteil "Ausschluss aus dem Verband" soll!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Schlimme Sache natürlich. Aber ich sehe es so wie kanarien3. Am Ende wird wieder nichts passieren, was uns nachhaltig schützen wird.


    Aber die Situationen auf den Plätzen werden immer schlimmer, auch bei uns in der Eifel. Gestern mit nem Kumpel telefoniert. Da gabs ne Tätlichkeit in seinem Rücken, die der Spieler wohl nach dem Spiel mit den Worten "ja ich weiß, aber das musste in der Situation einfach sein" gegenüber einem Gegenspieler zu. Dann gabs in der 85. Minute nach nem verwarnungswürdigem Foul an einem Gästespieler direkt vor der Heimbank Tumulte. Spieler und Offizielle wollten wohl auf den Gefoulten los gehen, ein Spieler ging ihm an den Hals, während ein Betreuer der Gastmannschaft einem Heimspieler in die Beine trat, dieser Spieler konterte wiederum mit nem SToß gegen das Brustbein. Nachdem das Spiel fortgesetzt wurde, wurde der Schiedsrichter von eben diesem Betreuer verbal angegangen und ihm wurde mit Konsequenzen (Anruf bei Ansetzer, Obmann etc.) gedroht...also einfach unfassbar. Und das alles passierte beim Stand von 6:2 für die Heimmannschaft, also es ging um absolut nichts außer Frustbewältigung.

  • Und leider wird es nicht besser... Jetzt geht es in meinem Kreis weiter, wie heute der Staffelleiter, sowie der Kreisvorsitzende mitteilten.


    Nach einem Herren C-Klasse-Spiel (unterste Klasse) wurde der SR u.a. von einem Spieler mit heißem Tee begossen und musste sich mit einer Brandverletzung in ärztliche Behandlung geben!


    Quelle: http://www.badfv.de/kreis_heid…_hd.php?navanchor=3510002

  • Was es bei euch abgeht, ist es nicht normal!!!
    Der Spieler muss bestraft werden!!!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Bei uns im Bezirk gabs im Spiel "TSV Stein - Türk. KSV Hechingen" am Sonntag auch einen Spielabbruch. Türkischer Schiri der zwei rote Karten gegen den Gast zeigte und daraufhin geschlagen wurde soweits mir der Coach von meinem Spiel erzählt hatte, falls der Zollernalb Schiri hier reinschaut, vielleicht weiß der mehr?

  • Ich glaube wir Schiedsrichter müssen nach solchen Angriffe diese Vereine meiden. Oder um alle mal die Augen zuöffenen einen Tag aus suchen wo alle Schiris Streiken nicht aus einem Verband oder einem Kreis nein alle gut die Kollegen aus der Bulli werden nicht mit ziehen wegen dem hohen druck der TV Unternehmen. Aber diese (inkl. Spielführer) könnten zb. die TV Unternehmen nutzen für ein 5min. Spot und hinweisen das Gewalt gegen Schiedsrichter , Spieler und Offizielle nicht akzeptabel ist.
    Irgend wie muss man doch ein Zeichen setzen.

  • Die Idee mit dem Streik - nun ja, natürlich: Die SR der Buli bzw. oben werden nicht mitziehen, aber auch SR die in der Oberliga o.Ä. pfeifen, werden nicht mitziehen, da es denen dann auch die Karriere kosten kann! Wer Lust auf sowas hat, und einem die SR Karriere schnurz ist, kann es ja gerne machen! Es sollte vom DFB selbst genehmigt werden, ohne dass die SR ihre "Jobs" verlieren, dann würden mehrere mitmachen, 1 Spieltag für jeden SR in Deutschland - vielleicht sogar nach Eigenwillen, also wann.. Aber das ist alles etwas unsinnig, dann kann man ja, wie man Bock hat, nicht pfeifen. Also - auch wenn die Spinner aufm Platz Mist bauen, melden und endlich mal auf schwerwiegendere Strafen zurückgreifen - der Typ, der den Tee auf den SR geschüttet hat, sollte nie wieder in Deutschland Fußball spielen dürfen - das ist doch absolut unter der Gürtellinie!!


    Lg

  • MODERATORENHINWEIS

    Irgend wie muss man doch ein Zeichen setzen.

    Wenn wir beim Zeichen setzen sind, wäre es gut, Du könntest dies in deinen Posts auch machen.
    Deine Sätze sind so leider unheimlich schwer verständlich.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ok. Werde ich versuchen einzuhalten.
    Zu Schiri123, sicher sollten man mit dem DFB darüber reden. Vielleicht sollten wir sogar den Anstoß, für so ein Aktion beim DFB starten?

  • Ich bleibe dabei: Solche Spieler gehören lebenslang von jedem Sportplatz verbannt, von einer ordentlichen Strafe vom Strafgericht mal abgesehen. Und wenn solche Typen sich bei bestimmten Vereinen "sammeln", dann gehören solche Vereine auf ewig vom Spielbetrieb ausgeschlossen.


    Diese Spieler lachen sich doch tot bei den Luschi-Urteilen der Sport- und Strafgerichtsbarkeit.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Laut heutiger Tagespresse hat in unserem Kreis am Mittwoch ein des Feldes verwiesener Spieler auf dem Weg zur Kabine einen Ordner angepöbelt und mit einem Kopfstoß angegriffen. Der Ordner schlug daraufhin dem Spieler auf das linke Auge. Ergebnis: Polizeieinsatz und gegenseitige Strafanzeigen wegen Körperverletzung

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)