Nachspielzeit

  • Gerade Gladbach:Bochum gab es 2 Min. Nachspielzeit. Wann kappieren es endlich die Beteiligten, dass die Zeitangabe nur die Mindestzeit bedeutet und nicht exakt ist. Darüber hinaus werden eben auch Unterbrechungen in der Nachspielzeit nachgespielt.


    Wenn ich als SR der Meinung bin, dass 2:30 min nachgespielt werden müssen, dann zeige ich 2 min an.

  • Zumal ja alles noch im Rahmen war: der entscheidene Einwurf wurde innerhalb der 2 Minuten Nachspielzeit ausgeführt. Alles korrekt gemacht von Günter Perl.


    Insgesamt hat er eine sehr gute Leistung abgeliefert; zusammen mit seinen Assistenten Schalk und Emmer (die sehr sehr viele Abseitsentscheidungen alle richtig beurteilten) ein sehr gutes SR-Gespann dargestellt.

  • Einfach Blöd. Dann sollen sie 3 Minuten anzeigen mein Gott!
    Ich als Bochumer aber auch als Schiri leide als Bochumer. -.- !!!!!!!!!!!!!

  • @Sahin Araghi
    Du hörst dich an, wie euer Trainer :D.


    Nun zum Thema, irgendwie dachte ich mir schon, dass dieses Thema hier auftauchen wird, also es läuft doch in fast jedem Spiel so. Du lässt die letzte Aktion ausführen und in den meisten Fällen passiert da auch nichts entscheidenes mehr - wäre der Ball jetzt nach dem Einwurf weggeschlagen worden, hätte der SR abgepfiffen und keiner hätte gemeckert. Aber es war klar, irgendeiner muss ja Schuld sein, wobei alle (SR-Gespann und beide Vereine) eine gute Leistung geliefert haben und es sich nett anzusehen war.

  • Leider kann ich Euer Lob für den SR nicht teilen:
    Für mich war er bei Foulspielen deutlich zu großzügig, mehrfach gab es für Angriffe mit gestrecktem Bein
    bzw. gezielte Tritte in die Beine des Gegners keine persönliche Strafe. :(

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich als Stamm Stadion Gänger und unterstützer unserer Mannschaft kann sowas leider nicht teilen. Dann soll der SR 3 Minuten anzeigen und keine 2. Wo der Ball für den EInwurf ins ausging hatten wir die 2 Minute also ABPFIFF!!! Das kann nicht sein das er die Aktion noch durchgehen lässt . Egal nächste Woche bin ich im Stadion dann müssen wir 1/2 Tore schiessen. AUF GEHTS BOCHUM KÄMPFEN UND SIEGEN! Sorry falls ich grad unsachlich oder energisch klinge aber ich bin grad echt so drauf nun Frust schlaf. Nacht zusammen , nicht böse nehmen.

  • Ich fand' ihn nicht zu großzügig. Dafür, dass das ein Relegationsspiel war, war das Kindergeburtstag, und er hat das honoriert und entsprechend viel laufen lassen. Finde ich gut so.


    Und zur Nachspielzeit: Das Spiel ist zu Ende, wenn der Schiedsrichter pfeift. Wenn die Bochumer, die da am Ende über den Ball getreten haben, sich nicht bis zum Abpfiff konzentrieren können, ist das ein Zeichen sportlicher Unterlegenheit, die sich im Resultat gerecht widerspiegelt (auch wenn ein so später Gegentreffer natürlich immer etwas unglücklich ist).


    Edit: Nein, er darf nicht 3 anzeigen, wenn er 2:30 meint, denn wenn er 3 anzeigt, haben die Mannschaften ein Recht darauf, dass nicht vorher abgepfiffen wird. Ob und wie er das rundet, liegt in seinem Ermessen.

  • Zitat von Sahin Araghi;161603

    Ich als Stamm Stadion Gänger und unterstützer unserer Mannschaft kann sowas leider nicht teilen. Dann soll der SR 3 Minuten anzeigen und keine 2. Wo der Ball für den EInwurf ins ausging hatten wir die 2 Minute also ABPFIFF!!! Das kann nicht sein das er die Aktion noch durchgehen lässt . Egal nächste Woche bin ich im Stadion dann müssen wir 1/2 Tore schiessen. AUF GEHTS BOCHUM KÄMPFEN UND SIEGEN! Sorry falls ich grad unsachlich oder energisch klinge aber ich bin grad echt so drauf nun Frust schlaf. Nacht zusammen , nicht böse nehmen.



    Du siehst das ganze mit der Vereinsbrille (kann ich auch verstehen, deinen Frust).


    Aber: Der Einwurf war noch innerhalb der 2 Minuten, warum also soll Perl da abpfeifen?

  • Naja, ich bin ja Gladbach-Fan, trotzdem hab ich gesehen, dass zur Zeit der Ausführung des Einwurfes oben eine 2:05 oder 2:06 stand.


    Was nichts daran ändert, dass der Schiedsrichter die Nachspielzeit nach eigenem Ermessen verlängern (oder auch runden) kann. Wenn er meint, dass der Freistoß davor (da war doch einer?!) soviel Zeit gekostet hat, dann bitte. Und danke... ;)


    By the way: Insgesamt fand ich Günter Perl mit seinen Assistenten sehr gut, ich hätte auch für eine oder zwei Situationen mehr noch Gelb gegeben, aber alles soweit vertretbar.

  • Da sich der Hr. Freier bei der Freistoßausführung unnötig viel Zeit gelassen hat, war es imho völlig korrekt diese 30 Sek. nochmal an die Nachspielzeit dranzuhängen.

  • Wer nicht verlieren kann darf nicht weinen.
    In jedem Spiel werden Sek. nachgespielt es wird nie 100% nach der Angezeigten Nachspielzeit abgepfiffen. ( Festtellung der abgelaufende Zeit, Pfeiffe zum Mund , Pfiff, Ende)


    Bochum kann glücklich sein das die zu 11 das Spiel beenden konnten. Ich war der Meinung es gab eine Notbremse und die hätte mit :rote_karte: ausgestattet sein müssen. Und das es kein Hand Elfmeter gab.
    So aus sicht vom Stadionhauptribühne. (Video dazu habe ich noch nicht gesehen. Kann sein das ich hier mit der Notbremse und Handspiel falsch lag.)


    Mittwoch werden auch 20sek. Nachgespielt so das Bochum sich nicht benachteilicht fühlen kann. ;)
    Aber der Sieg wird der besseren Mannschaft zugesprochen werden hier im Fall Borussia. :D

  • Ich bin der Meinung das hier die beteiligten Fans ihre Vereinsbrillen abnehmen sollten und einfach mal es so hin nehmen sollen wie es gelaufen ist!
    Das einzig wahre Wort hat der Tw von Gladbach gesagt, der Schiri hat noch nicht abgepfiffen also haben wir weiter gespielt. Fakt und Treffer!


    Besondere Note der Herr Funkel ist schon immer einer gewesen, der den Schiris die Schuld gibt wenn er wieder mal abgestiegen ist oder entlassen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von almiko;161600

    Leider kann ich Euer Lob für den SR nicht teilen:
    Für mich war er bei Foulspielen deutlich zu großzügig, mehrfach gab es für Angriffe mit gestrecktem Bein
    bzw. gezielte Tritte in die Beine des Gegners keine persönliche Strafe. :(



    Deshalb pfeift Perl auch Bundesliga und wird mit solchen Spielen beauftragt. Andere Kollegen müssen sich mit der Damen-Bezirksliga und dem E-Jgd. Kreispokalenspiel begnügen ...

  • Zitat von Sahin Araghi;161597

    Einfach Blöd. Dann sollen sie 3 Minuten anzeigen mein Gott!
    Ich als Bochumer aber auch als Schiri leide als Bochumer. -.- !!!!!!!!!!!!!


    Du pfeifst selber die Spiele und du meckerst aber über andere SR.
    Nimm deine Vereinsbrille ab!


    Die Nachspielzeit dürfen max. 2 Minuten bis 2:59, bevor sie in 3 Minuten kommt!
    Wenn irgendwelche Verzögerung gab, dann hat der SR Perl korrekt gehandelt!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Kinder, ich als Bochumer war geschockt, dass sie wirklich in der letzten Sekunde das Spiel verlieren.


    Das Spiel dauert solange, bis der SR abpfeift.


    Die Beschwerden kann ich nicht verstehen, das der SR über der Zeit war, einfach nur Lächerlich, die Trainer sind Profi genug und lange im Geschäft!


    Einige SR Entscheidungen waren nicht ganz nachzuvollziehen, die gelbe Karte fürs Schlappendraufhalten oder gestrecktem Bein blieb aus, dafür gibts ne gelbe in einen Zweikampf, wo sie niemand braucht.


    Das schöne ist ja, das die Gladbacher sich das Tor in der 2 HZ erarbeitet haben, zwar hatte Bochum gut mitgehalten und nen guten Torwart, hat aber doch alle Chanhcen im Rückspiel, wenn die 0 hinten steht.

  • Gut nun melde ich mich bei Wort ohne Agressionen wie ich sie gestern Abend noch hatte. Also ich sehe es im nachhinein auch so ´´Das Spiel ist zuende wenn der SR pfeift´´. Also falls es jemand negativ aufgefasst hat. Ihr müsst verstehen es ist oft schwer Supporter/Unterstützer und gleichzeitig Schiri zu sein. Oft hält man da als Fan zu den anderen Fans und sieht es nicht als Schiri.

  • Zitat von mfs67227;161638

    Deshalb pfeift Perl auch Bundesliga und wird mit solchen Spielen beauftragt. Andere Kollegen müssen sich mit der Damen-Bezirksliga und dem E-Jgd. Kreispokalenspiel begnügen ...



    Aus Satz 1 schlußfolgere ich:
    § 1 Wer Bundesliga pfeift, pfeift jedes Spiel fehlerfrei bzw. zumindest so gut,
    dass sich für jeden anderen SR jegliche, auch sachliche, Kritik verbietet.
    § 2 Wenn ein Bundesliga-SR Fehler macht oder zumindest strittige Entscheidungen trifft, tritt automatisch § 1 in Kraft.
    :ironie:

    Zu Satz 2 brauche ich mir keine Gedanken zu machen, da ich meinen Lebtag noch nicht Damen-Bezirksliga
    oder ein E-Jgd. Kreispokalenspiel gepfiffen habe...:p

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Wenn Bochum aufs freie Tor zugelaufen wäre und Perl bei 2:20 abgepfiffen hätte... wäre Herr Funkel dann zum Gespann gegangen und hätte sich für die gute Leistung bedankt?


    :ironie:


    Wäre dann ja nur konsequent gewesen oder?

  • Was ist das für ein Stuss dass man nur 2:59 nachspielen lassen kann wenn man 2 Min. angezeigt hat? Kommt es zu weiteren Verzögerungen kann man diese auch noch nachspielen lassen und muss sie nicht erneut anzeigen.

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)