Ssd BvB - SV W 11.12.2010

  • Wenn man nur die Hälfte zitiert, dann lass es doch ganz bleiben!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Sei doch nicht gleich so beleidigt! Für mich sah es so aus, als ob du mit dem Arm das Abseits meinst.
    Und wenn ich das falsch interprtiert habe, wie lautet es richtig - es ist (mir) nicht ganz klar!
    Und außerdem wurde gesagt, dass wenn man zitiert, nur das Wichtige zählt - und das habe ich getan!

  • Zitat von Christoph;151408


    ... wurden sie [die Werderaner] für ihre courragierte und engagierte Leistung leider nicht belohnt und wurden letztendlich durch unglückliche SR-Entscheidungen sogar noch bestraft (wobei Florian Meyer das natürlich nicht absichtlich gemacht hat... soviel dürfte ja wohl klar sein!).



    Für mich hat das ganze leider einen faden Beigeschmack. Es steht 1-0 für den Favoriten vor 80000 frenetischen Fans, da kommt es zu einem ungeschickten, dummen Foul des Heimtorwarts in dessen Strafraum. Pfeift der SR den Strafstoß, gehen 60000 von 80000 Zuscheuern auf die Barrikaden und führen die auch hier genannten (falschen) Argumente an: Ball sei schon weg/ Pizarro „nimmt Kontakt an“.
    Da lässt der SR lieber laufen- sollen doch die 5000 Werder-Anhänger pfeifen- das hört eh keiner bei 60000 lärmenden BVB-Fans.


    Und die Abseitssituation ist für mich ein Konzentrationsfehler. Zur Beurteilung der strafbaren Abseitsposition muss ich als Assistent nur 2 Dinge feststellen: Steht der Dortmunder dichter zur Torlinie als der vorletzte Bremer Abwehrspieler? Greift er ins Spiel ein? Zu eins: selbst wenn er „gleiche Höhe“ mit dem letzten Abwehrspieler ist- da der vorletzte zählt, muss der Assistent schon davon ausgehen, dass beide Bremer (der letzte und der vorletzte) dichter zur Torlinie oder gleiche Höhe stehen- das kann ich nicht nachvollziehen.
    Zu zwei: Der Dortmunder greift ins Spiel ein – er beeinflusst den Bremer Angreifer (behindert dessen Laufweg). Ich gebe zu- in Realgeschwindigkeit schwierig. Aber das ist Bundesliga und auf mich wirkt dieses Nichterkennen des strafbaren Abseits eben unkonzentriert.


    Ich räume ein- ich sehe das durch eine gewisse Brille.

  • MMn hätte evtl. auch F.Meyer die Berührung des eigentlichen Torschützen (Lewandowski [?]) erkennen und Carsten Kadach mitteilen müssen (Headset); ich finde, dass man das hätte erkennen können, wenn nicht sogar müssen
    (→ Konzentration / Stellungsspiel). Ohne diese Wahrnehmung (die von Meyer kommen sollte), kann Kadach diesen Regelverstoß nicht gerade leicht erkennen (um's mal so auszudrücken).
    BestRefinTown's Argument kann ich nicht so ganz nachvollziehen - davon lässt sich ein FIFA-Referee (mit langjähriger Erfahrung) nicht [mehr] beeinflussen. Es hat mMn an anderen Dingen gelegen, dass er dieses Foul nicht erkannt oder nicht als strafstoßwürdig empfunden hat.

  • Zitat von Schiriassi;151481

    BestRefinTown's Argument kann ich nicht so ganz nachvollziehen...



    Das geht hier im Forum vielen so, Theorie und Praxis sind halt 2 Paar Stiefel.


    Ich persönlich halte die beiden Entscheidungen von Florian Meyer ohne das Studium diverser Zeitlupen und Standbilder für absolut nachvollziehbar. Warten wir doch einfach mal ab, was unser neuer DFB-Lehrwart in der nächsten SR-Zeitung darüber denkt.

  • Zitat von BestRefinTown;151474

    Ich räume ein- ich sehe das durch eine gewisse Brille.



    Brille? Du solltest eher deinen Blindenstock nehmen und damit deinen Blindenhund erschlagen.


    Ich glaube nicht das ein gestandener SR wie Florian Meyer sich Gedanken macht, wer ihn wann und warum auspfeift. Seine Entscheidung, die ich im übrigen genauso getroffen hätte, wird wohl kaum von sowas beeinflußt worden sein. Die Situation Weidenfeller vs. P*z*rr* ist eine Situation über die wir ewig diskutieren könnten, ohne eine einhellige Meinung zu finden.
    Ich hätte in dieser Situation auch nicht auf den Punkt gezeigt. Klar, Weidenfeller trifft den Vechteraner, aber dieser hat in dieser Situation für mich etwas zu sehr darauf spekuliert.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • @BestRef: Ich würde dir auch bei deinen Bremern zu etwas mehr objektivität raten und keinen Schiedsrichter persönlich angreifen oder Fehlentscheidungen auf bewusstes Übersehen schieben, weil man nicht ausgepfiffen werden möchte. Das ist absoluter Quatsch.


    Ich denke dass Meyer nicht seinen beste Tag hatte. Den Strafstoß kann man geben, ob man es muss, weiß ich nicht. Die berührung ist da, Pizarro knickt aber auch sehr früh ein. Gerade mit der Vorgeschichte von einer Minute davor hätte ich wohl auch auf eine Revanche des Stürmers für die Gelbe Karte getippt und hätte weiter spielen lassen.


    Das Abseits war, wie bereits mehrfach gesagt, eindeutig, aber sehr schwer für den Assistenten zu sehen. Immer wenn ein TW irgendwo weiter vorne rumhampelt, wird es brutal für den Assistenten. Ich denke aber auch, dass es Abseits gewesen wäre, hätte Lewandowski den Ball nicht berührt.


    Aus meiner Sicht hat Meyer aber nicht nur gegen euch entschieden. In der ersten Hz. haben mir seine persönlichen Strafen überhaupt nicht gefallen. Prödl und Pasanen haben in kürzester Zeit je 3x zugelangt, was auf Grund der häufigkeit und auch der heftigkeit für mich eine klare Gelbe Karte war. Nachdem dann 2 Bremer wegen weiterer harter Aktionen verwarnt wurden, ist Bender wegen seinem 2. Foul (das 1. war ein gestrecktes Bein ohne Körperkontakt) verwarnt worden -> Komplett unverständlich. Da hätte ich eher Götze verwarnt, der mehrfach auffällig geworden ist.


    Letztendlich hat jeder mal einen schlechten Tag. Ich würde mir wünschen, dass solche "Hau drauf"-Threads das nächste mal auch eröffnet werden, wenn Frings z.B. wieder einen Strafstoß verschießt und euch damit sogar 2 Punkte "klaut" (wie gegen Hoffenheim).

  • Zitat von Falko;151493

    Brille? Du solltest eher deinen Blindenstock nehmen und damit deinen Blindenhund erschlagen.


    Ich glaube nicht das ein gestandener SR wie Florian Meyer sich Gedanken macht, wer ihn wann und warum auspfeift. Seine Entscheidung, die ich im übrigen genauso getroffen hätte, wird wohl kaum von sowas beeinflußt worden sein. Die Situation Weidenfeller vs. P*z*rr* ist eine Situation über die wir ewig diskutieren könnten, ohne eine einhellige Meinung zu finden.
    Ich hätte in dieser Situation auch nicht auf den Punkt gezeigt. Klar, Weidenfeller trifft den Vechteraner, aber dieser hat in dieser Situation für mich etwas zu sehr darauf spekuliert.



    Das siehst du jetzt aber durch eine gewisse Brille! :)


    ____


    Mal kurz zum Abseitstor: ihr glaubt gar nicht, was ich heute für eine Begründung für die angeblich korrekte Anerkennung des Treffes gehört habe:


    >> Das [Tor] war klar kein Abseits, weil es kein kontrollierter Schuss war [...] .<< :D :D


    Unglaublich, welche exotischen Regelkenntnisse manche Menschen besitzen...

  • schiriassi:


    Nein, tut er nicht. Ein SR, der in der Bundesliga pfeift und das nicht erst seit gestern, lässt sich bei Entscheidungen nicht von Fans beeinflussen. Fertig aus. Wenn man trotzdem sowas unterstellt, dann spricht man ihm die Tauglichkeit ab, Spiele im Profibereich zu leiten.

  • Dewswegen werden wir BRiT niemals in der Bundesliga sehen :ironie:


    Zudem bekommst du bei dem Lärmpegel auf dem Platz eh nichts mit.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • @ Lars:


    Ich meinte damit den Strafstoß: MMn war der einer und Meyer lag da (leider) falsch. Das mit der Brille ist auf Falko's >>P*z*rr*<< bezogen! Aber es gibt eben 2 unterschiedliche Meinungen zu dieser Szene und man wird sie nicht e i n d e u t i g auflösen können!


    @ SCHIRI-FT


    Wer ist BRit? :)

  • Ich finde, dass man nicht soviel hineininterpretieren sollte! Jeder macht Fehler - aber einem der allerbesten SR in der BuLi zu unterstellen, dass er einen Elfer nicht gibt, weil er sich vor den Zuschauern des Heimvereins genau dieses nicht traut, finde ich schon dreist... Wer Florian Meyer kennt, der weis, dass das ein eiskalter Hund ist, den sowas nicht belastet... Vielmehr wird ihn ein evtl. Fehler belasten und er wird genau analysieren, was man ggf. besser machen hätte können

  • In der heutigen Ausgabe der SportBild, jammert der Torwart mit den Gelhaaren das sie immer benachteiligt werden! Soviel zum Thema faire Bremer!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Krasser finde ich, dass in der Sportbild auf die SR eingedroschen wird und Ihnen ein Sehtest empfohlen wird. Unter anderem damit, dass Pizarro statt eines Strafstoß :gelbe_karte: wegen Schwalbe bekommen hat.
    Wer braucht jetzt den Optiker mehr?!:confused:

  • Nein, bitte sag nicht, dass die wirklich gelb wg. Schwalbe gezeigt hätten???!!! Wenn das stimmt, dann gute Nacht, sowas unqualifiziertes gibt es selten (oft genug dumm, aber das ist ja schon fast mehr als dumm!).

  • Ich weiß grad nicht wie ich deinen Beitrag verstehen soll. Wenn du das meinst, was ich denke, dann krieg ich gleich einen Anfall.