Ssd BvB - SV W 11.12.2010

  • Ich gönne Klopp den Titel ja. Aber ein klarer Strafstoß für Bremen (Weidenfeller an Pizarro) wird nicht gegeben und beim 2-0 greift der Abseits stehende Spieler ein.... Wenn ich mir als SR solche Fehlentscheidungen in der Kreisklasse erlaube, wird´s nix mit der 1. Kreisliga.
    Muss doch nicht sein, Herr Meyer. Ich verstehe nicht, wie man das nicht sehen kann.

  • Also bei dem Strafstoß gebe ich dir Recht.
    Wenn du jedoch bei deinen Spielen in der 2. Kreisklasse ohne Assistenten als SR diese Abseitsposition wahrnimmst, dann Respekt! ;)


    Ich denke da hatte der Assistent wohl nicht die beste Sicht, da Lewandoski auf der gegenüberliegenden Seite stand. Hätte vermutlich durch eine bessere Kommunikation aufgelöst werden können, würde es dem Gespann hier aber nicht unbedingt vorwerfen.

  • Solch eine Situation die zum 2:0 führte kannst du in der Realgeschwindigkeit
    als SRA aus 50 meter Entfernung nicht wahrnehmen.


    Dank der Medien wurden wir darüber aufgeklärt, in der Kreisliga würde dir keiner einen
    Vorwurf machen.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Schön das hier das einer anspricht!
    Ich finde auch die :gelbe_karte: gegen Pizarro bischen hart, weil wirklich versucht über TW zu springen. Den Elfmeter kann man geben da hat Weidenfeller Glück gehabt!
    Das Abseitstor ist klar aber in Realgeschwindigkeit nicht zu sehen, insbesondere weil der SR und auch die Medien sich zuerst auf Kagawa als Torschützen fest gelegt haben!
    Die Werder Spieler haben auch nicht protestiert, also keiner der Spieler und Trainerversallen oder andere haben das sofort bemerkt! Also ist auch dem SR Gespann kein Vorwurf zu machen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von tillongi;151328

    ....
    Die Werder Spieler haben auch nicht protestiert, also keiner der Spieler und Trainerversallen oder andere haben das sofort bemerkt! Also ist auch dem SR Gespann kein Vorwurf zu machen!



    Super Argumentation. So gesehen muss man jeder Mannschaft raten, bei jeder knappen Entscheidung heftig zu protestieren. Bremen ist bekannt für seine faire Gangart.


    Und seit wann interessiert mich als SR, ob und welcher Spieler was wahrgenommen hat?! Wenn in meinem Rücken etwas passiert und fünf Spieler haben es gesehen und protestieren habe ich einen Fehler gemacht? Und wenn keiner die Abseits-Regel beachtet dann darf ich sie als SR auch nicht beachten?
    Das kann nicht mein Maßstab sein.
    Ich gebe Euch recht; die Abseitsstellung war als SR schwierig zu sehen- und ich allein ohne SRA hätte das höchstwahrscheinlich auch nicht gesehen. Aber der SRA muss sehen, dass der letzte Dortmunder Akteur eingreift. Dessen Abseitsstellung (letzter Spieler vor der Torlinie, ca. halber Meter) war nicht zu übersehen.

  • Zitat von BestRefinTown;151330

    Aber der SRA muss sehen, dass der letzte Dortmunder Akteur eingreift. Dessen Abseitsstellung (letzter Spieler vor der Torlinie, ca. halber Meter) war nicht zu übersehen.



    Stimmt, aber war es deutlich zu sehen, dass der Ball ihm über seine Föhnwelle
    geglitten ist ?? Ansonsten würde er ja nicht in das Spiel eingreifen, nach
    der Parade von Wiese entwickelte sich eine neue Situation.


    Schaue dir die Szene nochmals genau an
    klick hier

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Wo ist das 2:0 bitte Abseits?


    Bei der Flanke steht der Stürmer nicht strafbar, Körperkontakt zum Verteidiger hat er erst, als der Torschuss kommt – und da steht er – wenn überhaupt, dann nur sehr knapp – im Abseits, aber da das Bild verzerrt sit, würde ich da keine Entscheidung treffen wollen.

  • Zitat von BestRefinTown;151330

    Bremen ist bekannt für seine faire Gangart.
    .


    :totlach::totlach::totlach:


    Eigentlich wollte ihr dir nur sagen dases auch kein anderer bemerkt hat!


    @CPF
    Klarer geht das Abseits überhaupt nicht den Wiese steht noch vor dem Spieler und damit,
    ist nur ein Abwehrspieler näher der Grundlinie als der Dortmunder Stürmer.
    Aber es geht einfach darum das es unglaublich schwer für alle, Spieler, Trainer und Reporter, das es Abseits war!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • So, jetzt mal der Reihe nach:


    Erstmal die Zusammenfassung zum Spiel:


    http://www.youtube.com/watch?v=FlGaVNAQKUM (Zsfg. Sportstudio)
    Die wichtigen Geschehnisse der Reihenfolge nach:


    1. Die vermeintliche Schwalbe von Kuba - Entscheidung Meyer: FS für Bremen, aber kein :gelbe_karte:, was haltet ihr davon, was es eine Schwalbe oder hättet ihr weiterspielen lassen ... FS ohne gelb finde ich komisch.


    2. Pizarro vs. Weidenfeller die I.: Pizarro zieht nicht zurück, :gelbe_karte: verständlich!


    3. Pizarro vs. Weidenfeller die II.: Klarer Elfmeter, unverständlich, warum Meyer das nicht sieht (zu weit weg?)?!


    4. Das 2-0: Abseits, jedoch in real schwer zu sehen, ob eine Berührung des im Abseits stehenden Dortmunders vorlag - verständlich auf Tor zu entscheiden! Das Abseits alleine hat der Assistent aber hoffentlich gesehen!

  • Zitat von BestRefinTown;151323

    Aber ein klarer Strafstoß für Bremen (Weidenfeller an Pizarro) wird nicht gegeben


    Ich hätte den Strafstoß auch nicht gegeben. Pizarro kickt den Ball nach außen weg und nimmt dann den Körper des schon zurückziehenden Weidenfellers gern als Hinderniss an.

  • Weidenfeller geht zwar nicht "offensiv" in den Mann, aber er geht in den Mann, ergo Strafstoß! (Auch wenn Pizzaro den Kontakt ein Stück weit annimmt, ist das mMn ein mehr oder weniger klarer Elfmeter!)

  • Immer wieder schön, wie in Bremen für miserable Spielerleistungen der Schiedsrichter die Schuld bekommt. Die Mannschaft spielt derzeit unterirdisch, bekommt so aber wenigstens ein Alibi dafür.


    Den Strafstoß kann man sicher geben, so klar wie hier getan wird, war er aber nicht.
    Das Abseits war eine ganz enge Kiste, dem SR hier einen Vorwurf zu machen, halte ich für unfair.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Naja, Pfeifekopp, die Bremer waren gestern nach immerhin zwei Fehlern (der 2. wenn auch schwer zu sehen) gegen sich immer noch normal-launig. Dass sie den SR für die Niederlage schuldig gemacht haben, habe ich ehrlich gesagt nirgendwo gelesen/-hört, ein Alibi haben sie damit sicher nicht! Auch die wenigen Proteste (abgesehen von der Schwalbe von Kuba) sprechen pro Werder. Eine alles in allem faire Mannschaft!

  • Zitat von tillongi;151344


    @CPF
    Klarer geht das Abseits überhaupt nicht den Wiese steht noch vor dem Spieler und damit,
    ist nur ein Abwehrspieler näher der Grundlinie als der Dortmunder Stürmer.
    Aber es geht einfach darum das es unglaublich schwer für alle, Spieler, Trainer und Reporter, das es Abseits war!



    Blick 1 → http://i56.tinypic.com/2lk4cyf.jpg (drandenken, Arm zählt nicht)
    Blick 2 → http://i54.tinypic.com/1g1tzs.jpg


    Wohl Abseits. Aber für den SRA fast nicht zu sehen, denn Wiese steht genau im Blick*…
    Von daher kein Vorwurf an den SRA.

  • Zu deinem Bild 1 hier zähl der Arm nicht, wieso?
    Siehst du da 2 Abwehrspieler näher der Grundlinie als den Angreifer beim Abspiel von Kagawa? Ich nicht! Da brauch er keinen Arm haben!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Also Sry, aber wer hier den Schiedsrichter anmacht ist lächerlich!!


    Der Elfmeter ist zurecht nicht gegeben wurden, denn man sieht eindeutig, dass Weidenfeller versucht den Kontakt zu vermeiden und zu bremsen, als er sieht, dass der Ball weg geht! Und wenn dann Pizarro zu dumm ist nach links zu laufen und in den Mann rennt, hat er pech gehabt!
    Das Abseits hab ich erst in der 3. Zeitlupe gesehen, als das ZDF mit der Lupe rangegangen ist, deswegen mache ich da dem Schiedsrichter und auch dem Assistenten keinen Vorwurf!


    Das es hätte Gelb geben müssen für Kuba (Schwalbe) und Mertesacker (Gelbe Karte fordern) ist klar. Die Gelbe für Pizarro ist auch gerecht!

  • Naja, da muss man dem Autor des letzten Beitrags wohl zugute halten, dass er aus einer anderen norddeutschen Hansestadt kommt...


    Hier von einem Elfer zu sprechen, der ganz klar keiner war... das ist aber schon sehr eigenwillig... selbst Klopp sagte, dass es ein Elfer war. Und ich glaube, dass wir an dieser Stelle wohl auch nicht darüber diskutieren brauchen...


    Und das zweite Tor war Abseits, auch darüber waren sich alle Beteiligten einig. Lediglich die Frage, ob der SRA es hätte sehen müssen, ist strittig. Und bei der Geschwindigkeit ist ihm wohl sicher kein Vorwurf zu machen. Es ist für den SRA auch immer schwer, wenn der Torwart rausläuft und nicht der letzte Mann ist. Da fehlt einem im ersten Moment immer die Orientierung.


    Ich will das Spiel mal folgendermaßen zusammenfassen:


    Werder hat die komplette erste Halbzeit verschlafen und lag vollkommen zurecht hinten. In der zweiten Halbzeit wurden sie für ihre courragierte und engagierte Leistung leider nicht belohnt und wurden letztendlich durch unglückliche SR-Entscheidungen sogar noch bestraft (wobei Florian Meyer das natürlich nicht absichtlich gemacht hat... soviel dürfte ja wohl klar sein!).