Welche Verletzungen habt ihr schon davongetragen

  • Ich bin mehrere Wochen ausgefallen, da ich insgesamt 5 mal operiert wurde.
    Bei mir wurde ein Sinus pilonidalis festgestellt, auf Deutsch eine Steißbeinfistel.


    Wollte einfach nicht verheilen, also 5 mal OP, immer mehrere Wochen / Monate Pause! :flop:

    Manchmal zeigt das Fernsehen Dinge, die niemand auf dem Platz gesehen hat, aber manchmal zeigt das Fernsehen auch Dinge nicht, die man selbst schon gesehen hat.


    Pier-Luigi Collina (Ehem. italienischer FIFA - Schiedsrichter)

  • Das Problem kenne ich auch zur Genüge und ist extrem fies. Ich hoffe mal, dass du's dann überstanden hast und nicht wie manch anderer mit Rückfällen zu kämpfen hast.


    Trotzdem ist auch das keine Verletzung, die man sich beim Sport zuzieht ;)

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Zitat von benny_lu;95826


    Trotzdem ist auch das keine Verletzung, die man sich beim Sport zuzieht ;)


    Dieser Hinweis kann zweideutig aufgefasst werden, Benny.
    Damit es nicht zu irgendwelchen Irritationen kommt,
    hier ein paar ergänzende Infos zum Steißbeinfistel.


    Bin froh, dass ich von dieser Krankheit verschont geblieben bin
    und altersbedingt nicht mehr zur gefährdeten Altersgruppe gehöre [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/d040.gif]

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich wünsch euch Viel Glück das ihr sowas net habt wenn ja dann hilft nur noch :trink::ironie:


    Weil ist es ne lange Geschichte aber bei mir jetzt hoffentlich rum :top:

    Manchmal zeigt das Fernsehen Dinge, die niemand auf dem Platz gesehen hat, aber manchmal zeigt das Fernsehen auch Dinge nicht, die man selbst schon gesehen hat.


    Pier-Luigi Collina (Ehem. italienischer FIFA - Schiedsrichter)

  • Ohjeee, ich hatte in meinem Leben schon mehrere Sportunfälle gehabt und zwar im Fußball....




    8 oder 9 mal Knieluxation links


    2 mal Knieluxation rechts


    1 mal Kapselanriss rechte Fuß



    Sonst sehr leichte bis leichte Verletzungen wie z.B. umknicken am Fuß

  • Zitat von Mo-Town-Referee;96214


    8 oder 9 mal Knieluxation links


    2 mal Knieluxation rechts


    Was bitte ist eine Knieluxation ?:confused:

  • Ich habe mir Sonntag eine Distorsion am linken OSG mit Bänderdehnung zugezogen.


    Zunächst soll ich den Fuß mit Eis und Salbe schonen. Sport soll ich ein paar Tage nicht machen. Hoffe aber, am Samstag wieder pfeifen zu können.
    Dann soll ich auch eine Bandage für das Sprunggelenk beim Sport tragen - allerdings nur für einige Zeit.



    Das alles ist an der Linie passiert: Es hat vorher geregnet und es war noch eine rutschige Stelle da. Vor dem Spiel hab ich mir schon gesagt, dass ich da gleich wegrutsche. Und so kam es dann auch gegen Ende des Spiel bei einem Konter, bei dem ich dann leicht weggerutscht bin. Richtig Umgeknickt, was letztlich zur Verletzung führte, bin ich aber zu Hause, als ich die Treppe runter ging und dann ein wenig aus dem Gleichgewicht kam...

  • Ich hab mir nach meinen "shin splints" noch meinen Finger gebrochen (versucht den Ball bei Aufwärmung zu fangen...) und bin beim Training von einer auf die anderen Minute zusammengebrochen und man hat mich auf Herzattacke getestet- zum Glück negativ...ist dann zu einer mehrwöchigen Bronchitis und Bauchfellentzündung geworden. Fragt mich lieber nicht, wir ich mir das beim Training holen konnte...:rolleyes:

  • Mich hat einmal erwischt..Der Hand war gebrochen, da ich 12 Jahre alt war und musste c.a 4 Wochen Gips tragen..Das war toll, dass ich in der Schule faul war..Da kann ich nicht schreiben, weil ich Rechtsschreiber bin..Dann mussten meine Mitschüler/in für mich schreiben :D :D..Der Gips nervt mich..


    Jetzt ist meine Körper gipsfrei:D:D

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zum Thema Patellaluxation (Knieluxation) darf ich mich nun wieder melden: Auf der Klassenfahrt barfuß auf nassem Rasen Fußball spielen, war in meinem Fall keine besonders gute Idee...


    Jetzt darf ich mich halt auch mal dort operieren lassen, ist ja auf der von Ansgar verlinkten Seite schön erklärt ;)

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Mach dir nichts draus ich habe letztens Fussball gespielt und bin jetzt noch bis Freitag krank geschrieben! Zuerst Verdacht auf Mittelfussbruch der sich Gott sei Dank nicht bestätigt hat und nur eine Prellung wurde aber anscheinend haben die Bänder doch mehr abbekommen als gedacht.

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Benny, jetzt kennst ungefähr mein Gefühl, dass ich kurz vor dem Usertreffen hatte.

  • Dann will ich mich auch mal hier einreihen:


    Beim gestrigen Spiel in der 15. Minute Muskelfaserriss - aber dass mir jetzt keiner auf die Idee kommt, ich wäre wohl noch nicht warm gewesen ... ;)


    Aber dass der Schiri verletzt ausscheiden muss, war doch mal was anderes.

  • Ja Manfred, wenn man mal über 40 ist, dann zwickst schon mal hier und da :D

  • gebi du meinst wenn man auf die 50 zu geht!:D

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Jetzt hat es mich auch erwischt.
    Nach 23 Jahren und über 2000 Spielen. In der 24. Min. wurde ich als SRA ausgewechselt.


    Muskelfaserriss :flop:


    Zumindest bestätigt mir dies, dass ich noch Muskeln habe :D


    Manfred - es passiert auch unter 40 ;)

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Guck mal - ich habe mir den Riss in der 15. Minute zugezogen und sogar noch bis zur 27. Minute durchgehalten ... :p (war allerdings auch Spiel auf ein Tor, dann kam der erste Konter - und ich konnte nicht folgen, was als Schiri alleine auf dem Feld K.O.-Kriterium ist).

  • ich war an der Linie und hab es mit Tape auch nochmal versucht. Der erste lange Ball nur kurz nach der Behandlung. Als die Spieler bereits am Strafraum waren, hatte ich es gerade 5 Meter über die Mittellinie geschafft.
    War absolut sinnlos. Glücklicherweise war ein SR-Kollege vor Ort, der die Fahne übernehmen konnte.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ich würde sagen, Verletzungen im laufenden Spiel sind für einen Schiedsrichter der absolute GAU. Was ähnliches ist mir nach meiner längeren Verletzungspause passiert, ich hab mir kurz vor der Halbzeitpause die Wade gezerrt. Leider habe ich mich entschlossen, das Spiel durchzuziehen, obwohl ein etwas älterer Kollege die Partie übernommen hätte; man kann sich aber vorstellen, wie die Leistung dann ausgehen hat... einer der netteren Kommentare eines Trainers war da noch: "Das war doch einfach nur ein Spiel, nix bösartiges! Ist wohl noch ein paar Klassen zu hoch für dich...". Hat man davon, wenn man sich quält

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina