Gelb-Rot richtig?

  • Hallo,


    Situation:


    Der Team A sind im Spielbesitz und wurde von ein Gegenspieler ( Team B ) gefoult.
    Der SR zog der Gegenspieler :gelbe_karte: wegen Foul.
    Später schoss der Gegenspieler ein Tor, der schon :gelbe_karte: erhalten hat, jubelte bis Ecke, wo der Eckfahne stand.
    Er nahm der Eckfahne und winkte der Fahne.
    Der SR wartete und zog :gelbe_karte::rote_karte:.


    Hättet Ihr genauso wie der SR gehandelt?


    Danke im Voraus!


    Ricardo

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Die Eckfahne aus der Verankerung zu ziehen und dann damit zu wedeln ist für meine Begriffe durchaus ein übertriebener Torjubel, ergo wäre eine Verwarnung korrekt. Ein bereits vorher verwarnter Spieler sieht demnach die Ampel (Ausnahme: Verbände mit Zeitstrafe, dann Zeitstrafe statt Ampel).

  • wenn man genau nach Regelwerk geht . . . :gelbe_karte::rote_karte:


    Jedoch sollte man es gerade wenn der Spieler schon Verwarnt war vieleicht bei einer letzten Ermahnung belassen, sieht immer ziemlich blöde aus einen Spieler nach z.b. Protestieren Gelb zu geben und nach so einem "Übertriebenen" Torjubel gleich des Feldes zu verweisen.


    Natürlich sieht das anders aus wenn der Spieler vorher schon ermahnt wurde.


    gruß marco

  • Zitat von SR Hannes;145486

    Grundsätzlich ist das Entfernen der Eckfahrne bei Jubel oder bei einer Ecke etc. mit :gelbe_karte: zu bestrafen



    Ich bitte um ein Zitat aus einer für uns maßgeblichen Quelle zu dieser Aussage.

  • @ A_Kappi: Genau das hatte ich mich auch schon gefragt. Vielleicht ist das ja in Brandenburg so.



    btt:


    Ich würde es davon abhängig machen ob mir der Spieler im Spiel auf die Nerven gegangen ist. An und für sich finde ich jubeln mit der Eckfahne nicht schlimm, sofern sie nicht beschädigt wird.
    Allerdings ist sowas natürlich eine gute Vorlage um nervende, mit :gelbe_karte: vorbelastete, Spieler günstig und fachgerecht zu entsorgen. :D

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Sobald er die Eckfahne anfasst einfach pfeifen, mit dem Kopf zur Mitte rucken und damit ist der Torjubel beendet.
    Wenn er denn dann unbedingt noch weiter mit der Fahne winken will, soll er halt GR bekommen.

  • Zitat von Sven;145502

    Sobald er die Eckfahne anfasst einfach pfeifen, mit dem Kopf zur Mitte rucken und damit ist der Torjubel beendet.


    Für Gehörlosen wäre es schwierig.
    Die Gehörlosen können nicht der Pfiff von SR hören!! :rolleyes:
    Dann soll der SR mit GR lassen, oder wie?

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • @ A.Kappi


    Zitat aus meinen Anwärterlehrgangsnotizen:


    Zitat

    Wenn ein Spieler das Spielfeld mutwillig verändert, oder zerstört folgt Gelbe Karte

    (Bsp: Tor verschieben/umkippen, Linien übermalen und Makierungen anbringen)
    Das stand so auf der Podilux Folie und die hatte unten in der Ecke auch ein DFB Zeichen. War allerdings schon aus der Vorkriegszeit:ironie::)


    Für mich fällt das Entfernen einer Echfahne mit dazu

  • Zitat von SR Hannes;145504

    War allerdings schon aus der Vorkriegszeit:ironie::)



    Das würde einiges aus dem, alles ist anders, Bundesland erklären!
    :ironie:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Klare Frage, klare Antwort: JA!

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von Sven;145502

    Sobald er die Eckfahne anfasst einfach pfeifen, mit dem Kopf zur Mitte rucken und damit ist der Torjubel beendet.....


    So macht´s der Profi. Respekt.


    Zitat von Ricardo;145503

    Für Gehörlosen wäre es schwierig.....



    Wie funktioniert das denn bei den Gehörlosen? Wenn es keinen Pfiff als SR-Signal gibt, was denn dann?

  • In Gehörlosen-Spiel winkt der SR mit Fahne ins Spiel!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.