SR mit Pfiff

  • almiko: Wer bist du, dass du es dir erlauben kannst, jemanden für ewig die Gnade zu verweigern? (Um das ganze mal etwas theatralisch auszudrücken! ;))

  • Zitat von KidRonnie;147378

    Hier der Link zur Abbruchszene:
    http://www.youtube.com/watch?v=GfC3nZQsw9U



    Stand dein SRA 2 da mit ner Sonnenbrille auf dem Feld?? :D
    ist das überhaupt zulässig??
    Falsches Thema!


    Dr. Drees hat das wohl nicht so ganz als Beleidigung empfunden. Ich erinner mich an den Thread von Falko (?) von einem Kongress über den Umgangston auf dem Platz, bei dem herauskam, dass "Halts Maul" inzwischen Umgangssprache ist und oftmals geduldet wird. Berichtigt mich wenn ich mich falsch erinner. Da war auf jeden Fall sowas in der Art.
    Genauso kann Herr Doktor Drees das nicht als Beleidigung angesehen haben, jeder SR hat da seine eigene Definition. Ich hätte ihm zwar auch rot gegeben, aber das ist jetzt nicht interessant.

  • Ein "Halt´s Maul!" hat bei einem Bundesligaspiel aufgrund des Geräuschpegels ja keinerlei Außenwirkung. Beleidigende Gesten bekommen alle Zuschauer im Stadion und vor dem Fernseher mit, deshalb muss hier m.E. wegen der fatalen Vorbildwirkung konsequent durchgegriffen werden.


    Körnerbrötchen
    Solange mir kein Gnadengesuch vorliegt...
    :ironie:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Schöner Artikel! :top:


    Nur schade, dass der NFV auf dem Titelbild das Spielen mit Armband propagiert.:flop:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Verstehe ich das richtig: Es gibt dort eine gesonderte Assistenten-Prüfung, und in der Bezirksliga muss eine Mannschaft einen geprüften Linienrichter mitbringen?

  • In manchen Verbänden wird bis zur Bezirksliga mit Vereinsassistenten gearbeitet. So scheint es mir hier auch zu sein, also jemand vom Verein, der nur anzeigt, ob der Ball im Aus war oder nicht.
    Von einer speziellen SRA-Schulung, die sich nicht an ausgebildete SR richtet, habe ich auch noch nicht gehört. Vielleicht machen einzelne KSA Info-Abende für solche Vereins-SRA?

  • Der Kamerad zeigt im Gespann ja auch Abseits an, darauf nimmt der Artikel Bezug.


    Vielleicht hat der zuständige Schiedsrichterausschuss für ihn mit einer SRA-Prüfung einfach eine angemessene Sonderregelung gefunden, damit er wenigstens an die Linie kann?