Dr. Theo Zwanziger denkt über Ende als Präsident nach

  • Dr. Theo Zwanziger gab gestern bekannt, dass er möglicherweise nicht mehr als DFB-Präsident kanditieren wird. Er hat dem dpa nun bestätigt, dass er Zweifel an einer weiteren Kanditatur habe.

    Jeder Mensch, dessen Amtszeit zu Ende geht, hat das Recht, sich Gedanken zu machen, wie es mit ihm weitergeht. In dieser Situation befinde ich mich gerade. Da spielen natürlich auch private Dinge eine Rolle.

    Dr. Zwanziger hat in letzter Zeit viel Kritik einstecken müssen. Beim Verbandstag des Fußballverbandes Rheinland räumte er "Amtsmüdigkeit" ein.


    Er werde auch nicht seine Zukunft an einer Vertragsverlängerung von Bundestrainer Löw abhängig machen. Zur Zeit ist also völlig offen, ob er beim Bundestag im Oktober kanditieren werde. Er will seine Entscheidung spätestens zur kommenden Präsidiumsitzung am 30. Juli bekannt geben. (dpa)

  • Ich würde einen Rücktritt von Theo Zwanziger begrüßen und ihm keine Träne nachweinen.


    Er hat oft genug bewiesen dass er den Laden nicht im Griff hat und offenbarte teilweise auch Führungsschwächen (siehe "Michi & Manni in love" oder das Vertragstheater um Jogi Löw).


    Teilweise wirkte er so überfordert wie seinerzeit der Kartoffelhändler aus Breinig.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Na ja, die Wahrheit liegt in der Mitte. Schon vergessen, wie froh wir alle waren, als MV endlich einen Rahmen erhielt und später abgelöst wurde? Da ist mir Zwanziger noch immer lieber, der eben auch Mensch war und offenkundig ist. Einem 65-jährigen steht immer die Überlegung zu, ob er sein Berufsleben beenden möchte, also auch Herrn Zwanziger. Natürlich hat auch er in seiner Präsidentschaft nicht immer glücklich ausgesehen - aber wer macht keine Fehler? Über unser Abseitstor schreibt allenfalls die Lokalpresse und es ist 2 Tage später vergessen ...


    Mich irritiert nur das eigene öffentliche Nachdenken, was eine erneute Kandidatur eigentlich schon ausschließt - sonst hätte er sich womöglich selber schon Steine in den Weg gelegt. Vielleicht ist es aber auch nur die Aufforderung an alle potenziellen Nachfolger, sich zu positionieren und zu outen - und damit vielleicht mal nicht nur Seilschaften wirken zu lassen. Wenn das gelänge, hätte Zwanziger mit seinem Verzicht auf eine erneute Kandidatur und der Art und Weise seines Abtrittes dem Fußball womöglich noch einen richtig guten Dienst erwiesen.

  • Falko, meine Stimme hast Du, aber ich werde Dein Fahrer!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von Manfred;140142

    Mich irritiert nur das eigene öffentliche Nachdenken



    Das scheint momentan der Trend zu sein, Uli H. aus M. hat ja am letzten Wochenende ähnliches praktiziert.

  • Theo Zwanziger hat -obwohl er sich so manches Mal ungeschickt verhalten hat- meiner Meinung nach bisher gute Arbeit geleistet. Leider bleibt immer nur das Negative hängen. Er hat nach der Aera MV einiges bewegt, davon profitiert der Amateurfussball (insbesondere der Jugendfussball) und im besonderen der Frauenfussball. Er sucht die Nähe der "Kleinen Vereine" wann immer er Zeit dafür findet und nimmt deren Probleme und Anregungen ernst.


    Ich fände es sehr schade, wenn er aufhören würde, denn ich sehe derzeit keinen Nachfolger, der einen ähnlichen Weg einschlagen würde.

  • Dr.Zwanziger ist ein sehr guter Präsident . Aber er wurde beim Verbandstag des Fußballverbandes Rheinland als Ehrepräsident ernannt . Leider , das er als DFB-Präsident nicht mehr kanditieren wird .

  • Zitat von schiri17;140167

    .... Leider , das er als DFB-Präsident nicht mehr kanditieren wird .



    Aha, gibst hierzu neue Informationen :confused::confused:.
    Dazu hätte ich gerne ein die Quellenangabe,
    habe hierzu im www nichts gefunden !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • @Ansgar : Nee gibt es keine Informationen, das ist nur meine eigene Meinung ! Weil , Zwanziger ist guter Präsident und wäre immer treu geblieben !

  • Vielleicht sollte Zwanziger nur besser nachdenken, bevor er was sagt.
    Das gilt für manche Äußerungen in den "Affären" als auch für seine Rücktrittskoketterie.
    Er war immerhin besser als Meyer-Dornfelder.
    Aber es könnte ja auch noch bessere geben.

  • Er ist 65 und sollte meiner Meinung nach ruhig Platz für einen jüngeren machen, auch wenn er der Meinung ist, dass es keinen passenden Gegenkaniddaten gibt, außer Franz Beckenbauer, und der will ja bekanntlich nicht.

  • Zitat von schiri17;140170

    @Ansgar : Nee gibt es keine Informationen, das ist nur meine eigene Meinung ! Weil , Zwanziger ist guter Präsident und wäre immer treu geblieben !



    Dann drücke dich künftig auch so aus,
    und stelle keine Behauptungen auf,


    Zitat

    .... Leider , das er als DFB-Präsident nicht mehr kandidieren wird .


    wenn es sich nur um eine "Meinung" handelt :flop:


    Auch hier zählt:


    :umleitung:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • DFB-Präsident Theo Zwanziger könnte möglicherweise doch noch weiterhin DFB-Präsident bleiben. Er sieht eine "Tendenz" zur möglichen dritten Amtszeit. Er will morgen auf der DFB-Präsidiumssitzung seine Entscheidung verkünden. (kicker)

  • Super, dass Theo Zwanziger weitermachen will.:top:
    Wenn sein Vertrag bis 2013 geht, dann soll er in 2013 aufhören und wird mal Zeit, in seine Alter Freizeit nutzen!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.