Fußballschiedsrichter-Forum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Indirekter Freistoß Kleinfled (Rückpass) 17

• TBaden
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      405
      17
    3. hacklberry

1. Regelfrage 40

• udo1982
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      1,4k
      40
    3. zettelbox

1. Fans 8

• mudi.463
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      309
      8
    3. Manfred

1. Was ist bloß auf den Sportplätzen los? 2k

• Manfred
    2. Antworten
      2k
      Zugriffe
      819k
      2k
    3. gebi

1. Erste Ballberührung nach Schiedsrichterball 7

• Nr.23
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      443
      7
    3. Manfred

Letzte Aktivitäten

• hacklberry

Hat eine Antwort im Thema Indirekter Freistoß Kleinfled (Rückpass) verfasst.
    Beitrag
    Zu den unterschiedlichtsten Kleinfeldregeln will ich gar nichts sagen. Das wurde hier schon zu Genüge getan. Da kommt man ohne Klarstellung durch die entsprechenden Stellen nicht weiter.

Die aktuelle Regel zu Ball im Spiel ("eindeutig bewegt") finde ich…
  • Digitalcromagnon

Beitrag
    Scheint mir ein klassischer Fall zu sein, in dem ein Schiedsrichter nach Gefühl eine praktikable Lösung finden muss, weil es ganz unvermeidlich sind, dass die Regelhüter manche Tatbestände nicht vorausgesehen oder vergessen haben niederzulegen. In…
  • FloHam

Beitrag
    Was sagt denn dein KSO bzw. der KLW zu der Geschichte.

Wenn das wie hier innerhalb des NFV auch noch innerhalb der Kreise unterschiedlich gehandhabt wird sollte dieser Personenkreis diese Frage doch beantworten können. Im Zweifel über den KSO/KLW eine…
  • Nr.23

Reaktion (Beitrag)
    Aber das ist m.E. eindeutig der Abstand zum Ausführungsort einer Spielfortsetzung, nicht der zum Tor.
  • Manfred

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von TBaden)

Dort steht der Mindestabstand von 4m auf S. 29 bzw. S. 31
  • Manfred

Beitrag
    Aber das ist m.E. eindeutig der Abstand zum Ausführungsort einer Spielfortsetzung, nicht der zum Tor.
  • gebi

Beitrag
    (Zitat von TBaden)

Dort steht der Mindestabstand von 4m auf S. 29 bzw. S. 31
  • Manfred

Beitrag
    Hier geht es nicht um irgendwelche Rechenergebnisse, sondern darum was wo steht und wie zu interpretieren ist - und in den vom Fragesteller verlinkten Regularien habe ich weder die 4 noch die 5 Meter gefunden.
  • HansWurst

Beitrag
    Ja dann sehen wir das ins Verhältnis zum Großfeld da sind es 9,15 Meter außer bei idf im Torraum , da sind es dann ja 5,5 Meter.

Da aber nun statt 9,15 - 4 Meter Abstand sind, sind dann 2,4 Meter

8o
  • Manfred

Beitrag
    Ich interpretiere den Mindestabstand aber als Mauerabstand ...