Fußballschiedsrichter-Forum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Anderen Spieler beschuldigen - Unsportlichkeit? 6

• Manfred
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      116
      6
    3. KozKalanndok

1. Logik- oder Denkfehler 17

• Mark
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      404
      17
    3. Nr.23

1. Was ist bloß auf den Sportplätzen los? 2k

• Manfred
    2. Antworten
      2k
      Zugriffe
      792k
      2k
    3. Paddy

1. Die Strafgewalt des Schiedsrichters, deren Ende und der zu bestrafende Spieler 13

• Manfred
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      480
      13
    3. Mark

Letzte Aktivitäten

• max_hb

Reaktion (Beitrag)
    "Hab ich mich verhört oder wollen Sie ihr Foul gerade ihrem Kameraden anhängen?"
    Damit kannst Du Dir Deine (vermeintlich) unsichere Wahrnehmung der Forderung nochmal bestätigen lassen und baust gleichzeitig dem Spieler eine goldene Brücke um da…
  • KozKalanndok

Hat eine Antwort im Thema Anderen Spieler beschuldigen - Unsportlichkeit? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Manfred)

Nein, musst Du nicht.
    Es gibt solche Fälle, in denen Du Dir nicht sicher bist, ob Du das gerade wirklich gehört hast, bei denen fragst Du nach und es gibt Fälle wo Du Dir absolut sicher bist.

Und durch die Rückfrage bestätigst Du nur…
  • Sven

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Storchi)

Und was erwartest du davon? Dass er aus Ehrfurcht erstarrt, wenn er nach dem Spiel einen Einlauf vom Schiedsrichter bekommt? Wir sind Schiedsrichter und keine allgemein anerkannten Moralisten. Entweder du ignorierst es oder zeigst
  • Mark

Hat eine Antwort im Thema Anderen Spieler beschuldigen - Unsportlichkeit? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Storchi)

Und was erwartest du davon? Dass er aus Ehrfurcht erstarrt, wenn er nach dem Spiel einen Einlauf vom Schiedsrichter bekommt? Wir sind Schiedsrichter und keine allgemein anerkannten Moralisten. Entweder du ignorierst es oder zeigst
  • Manfred

Beitrag
    (Zitat von Kaef)

Klar kann man das (vielleicht), ändert aber zunächst nichts daran, wie das regeltechnisch aufzulösen wäre - eben die Diskrepanz zur pragmatischen Lösung.
    (Zitat von Storchi)

Gefährliches Pflaster - erstens gibt es durchaus Spiele, bei…
  • KozKalanndok

Beitrag
    "Hab ich mich verhört oder wollen Sie ihr Foul gerade ihrem Kameraden anhängen?"
    Damit kannst Du Dir Deine (vermeintlich) unsichere Wahrnehmung der Forderung nochmal bestätigen lassen und baust gleichzeitig dem Spieler eine goldene Brücke um da…
  • Kaef

Beitrag
    Man kann das aber auch ganz gekonnt überhören.
  • Storchi

Beitrag
    Aus meiner Sicht ist hier die Ampelkarte (oder Zeitstrafe) durchaus gerechtfertigt. Meine Argumentation wäre hier im Grunde der Versuch, den Schiedsrichter auf unsportliche Art und Weise zu täuschen und sich so einer persönlichen Strafe auf Kosten…
  • Manfred

Thema
    Spieler A unterbindet durch ein Foul einen aussichtsreichen Angriff und wäre deshalb zu verwarnen. Als der Schiedsrichter die Verwarnung aussprechen will, behauptet A, dass sein Mitspieler B das Foul begangen habe, der Schiri hat jedoch keinen Zweifel…
  • Nr.23

Hat eine Antwort im Thema Logik- oder Denkfehler verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nemata)

Dann ist die Frage, was mit "konnte" genau gemeint ist.
    Dass der Verteidiger die Möglichkeit hatte, fair zu klären, heißt ja nicht, dass ihm das auch gelingt.
    Zum Beispiel kann in der gleichen Situation der Weltklasse-Verteidiger es fast…