Fußballschiedsrichter-Forum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wegschießen des Balles, wenn dieser im Spiel ist? 4

      • klasnik
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      100
      4
    3. Manfred

    1. Strafstoß wird nich ausgeführt - was dann? 15

      • berni1
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      574
      15
    3. Ente

    1. Bundesverfassungsgericht: Wer muss bei Fußball-Risikospielen zahlen? 27

      • CTo
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      1,1k
      27
    3. zettelbox

    1. Unsportlicher Trick? 7

      • Mark
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      308
      7
    3. Manfred

    1. Siebert und Zwayer für EM nominiert 7

      • Nr.23
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      555
      7
    3. Paulelmar

Letzte Aktivitäten

  • klasnik

    Reaktion (Beitrag)
    Erstmal: Herzlich willkommen!

    Lassen wir mal das regeltechnische beiseite und kommen zur pragmatischen Vorgehensweise: Wenn jemand der Meinung ist, dass der Ball untauglich ist, obwohl der nach meiner Prüfung formal korrekt ist, dann kann es durchaus…
  • Manfred

    Hat eine Antwort im Thema Wegschießen des Balles, wenn dieser im Spiel ist? verfasst.
    Beitrag
    Erstmal: Herzlich willkommen!

    Lassen wir mal das regeltechnische beiseite und kommen zur pragmatischen Vorgehensweise: Wenn jemand der Meinung ist, dass der Ball untauglich ist, obwohl der nach meiner Prüfung formal korrekt ist, dann kann es durchaus…
  • klasnik

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von klasnik)

    Du bist als SR dafür zuständig, dass die Regeln eingehalten werden und nicht für irgendwelche ungeschriebenen Gesetze. Konzentriere dich darauf, insofern hast du mit deiner Entscheidung alles richtig gemacht. Wenn der Spieler im…
  • Ente

    Hat eine Antwort im Thema Strafstoß wird nich ausgeführt - was dann? verfasst.
    Beitrag
    Deswegen werden ja auch alle drei bestraft - nämlich mit Spielabbruch, wenn niemand den Abstoß ausführt.
  • KozKalanndok

    Hat eine Antwort im Thema Strafstoß wird nich ausgeführt - was dann? verfasst.
    Beitrag
    Nun...stell Dir das doch nur mal beim Abstoß vor...

    Der Torwart und zwei Mitspieler stehen alle um den Ball rum, aber keiner tritt dagegen.
    Wer von den dreien verzögert die Spielfortsetzung?
    Meiner Meinung nach alle drei gemeinschaftlich.
  • Ente

    Hat eine Antwort im Thema Wegschießen des Balles, wenn dieser im Spiel ist? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von klasnik)

    Du bist als SR dafür zuständig, dass die Regeln eingehalten werden und nicht für irgendwelche ungeschriebenen Gesetze. Konzentriere dich darauf, insofern hast du mit deiner Entscheidung alles richtig gemacht. Wenn der Spieler im…
  • Mark

    Hat eine Antwort im Thema Wegschießen des Balles, wenn dieser im Spiel ist? verfasst.
    Beitrag
    Man kann es zum Beispiel als „gegenüber dem Spiel respektlosem Verhalten“ auslegen und mit gelb bestrafen. Wie würdest du das Spiel dann fortsetzen?
  • gebi

    Hat eine Antwort im Thema Wegschießen des Balles, wenn dieser im Spiel ist? verfasst.
    Beitrag
    Erst mal hallo.
    Das ist nun wirklich so ne Grauzone.
    Woher weiß ich was von "Absicht"?
    Wenn der "Spielball" wieder da ist wird mit dem einfach weiter gespielt. Und all die Zeit die drauf geht bis der neue Ball da ist, einfach nachspielen lassen.
    (Wenn die…
  • klasnik

    Thema
    Hallo,
    kurz zu mir, ich bin ein etwas jüngerer und mit meinen drei bisher gepfiffenen Spielen, ein noch sehr unerfahrener Schiedsrichter. Nun kam es in meinem letzten Spiel zu einer Situation die mich ein bisschen zum grübeln gebracht hat.

    Insgesamt war…
  • Nr.23

    Hat eine Antwort im Thema Strafstoß wird nich ausgeführt - was dann? verfasst.
    Beitrag
    Verwarnst du beide Spieler, wenn zwei Spieler bei einem Freistoß am Ball stehen und sich zu viel Zeit mit der Ausführung lassen?

    Ich bezweifele nicht, dass man es rein vom Regeltext müsste, aber in der Praxis verwarnt man meistens ja nur einen, wenn…