Beiträge von Ricardo

    Richtig, in Berlin gab eine Aktion in das Jahr 2012. Es war legale Aktion, genehmigt vom Berliner Fußball-Verband und SR-Ausschuss! Der SR-Ausschuss hat sich für der Aktion eingesetzt.


    Was hier so vorfiel, ist leider falsche Aktion vom SR! Das Zusammenarbeit mit SR-Ausschuss hätte dann ein solch Aktion gegeben.

    Schade, dass die Schiedsrichtern manchmal nach die Anweisungen vom Verband pfeift, anstatt voll 100 % der Regelwerk DFB umzusetzen.
    Für eine Anweisung kann ich mir nicht vorstellen, dass der Verband es so gesagt hat! :rolleyes:


    Wenn ein SR ein Spiel pfeift und ein sagt: Du Wichser und der SR reagierte nichts. Der Spieler wird dann weiter versuchen, weil der SR ja keine FaD zeigt!

    Eigentlich ist hier unnötige Thema, weil wir ja einmal ähnliches Thema haben.


    Egal, wer auf wem beleidigt, wird mit FaD verwiesen. Wenn der Trainer es macht, wird er klar aus dem Innenraum verwiesen.
    Also alle Beleidigungen ist :rote_karte:!

    Zitat

    Bei einem Seniorenfußballspiel wurde ein 46 Jähriger Mann in Lankwitz durch Schläge schwer verletzt.
    Er war am Dienstagabend laut Polizei in der Mühlenstaße von einem ebenfalls 46 Jahre alten Mann attackiert worden.
    Der Schiedsrichter brach das Spiel der 7er Altliga nach 40 Minuten ab.

    (BILD)

    In Berlin kam es zur Schlägerei beim Spiel des SC Lankwitz gegen Cimbria Trabzonspor. Das Spiel wurde abgebrochen. Ihr fragt euch bestimmt, welche Alterklasse - 7er Altliga Ü 40 Bezirksliga, einfach schrecklich!
    Der Hintergrund der Auseinandersetzung ist noch unklar.

    Ich habe einmal ein Spieler mit :gelbe_karte: verwarnt, später zeigte ich erneut :gelbe_karte: an ihn. Vor die Spielfortsetzung hatte der Spieler ein Hinweis gegeben, dass er bereits verwarnt wurde. Ich prüfte es nach und gab :gelbe_karte::rote_karte:. Zum Glück war das Spiel noch nicht fortgesetzt.

    Heutige Ausgabe in Fußball-Woche über das Spielabbruch in Kreisliga

    Zitat

    Kurz vor Halbzeit traf Gedicke zum 1:0. Die Gäste reklamierten wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung. Dabei soll El-Hammoud einen der beiden SRA angespuckt haben. Er sah die Rote Karte. Nach dem Vorfall brach der SR Heinicke in der HZ nach Beratung des Gespanns die Begegnung ab. Al-Kauthars Vorsitzender Iraki betonte, dasss seiner Meinung nach der Assistent nicht angespuckt wurde.


    Bei mein Spielabbruch in letzten Jahr ist gleiche Situation passiert, erst reklamierten die Al-Kauthars ein vermeintlichen Abseitsstellung, dann eskalierte die Situation.

    Der Spieler berührte den Gesicht vom Spieler, erhielt ein :gelbe_karte:! Nach dem Erhalten der GK hat er zugegeben, dass er ihn berührt hatte.
    Ein :rote_karte: für leichte Berührung ist für mich überzogen.


    Jede/r kann den Team so zusammenstellen - der SRA war erfahren genug, deshalb habe ich ihn geglaubt. Anderen hatten es so bestätigt.
    Es ist jetzt egal, hier geht um die Situation, nicht wegen SRA! :)

    Nochmals zur Klarstellung:
    Der SRA kam als Zuschauer, der in Reutlingen wohnt und besitzt gültige SR-Ausweis. Beide Mannschaften sind nicht vom Reutlingen.
    Bevor er als SRA eingesetzt wurde, hatte ich mit den Technische Leiter gesprochen, er war einverstanden. Alles gut geklappt.


    Schiri08
    Denn der war zweite Verwarnung und ich gebe keine FaD wenn er jemanden leicht berührt. Sonst mache ich mich möglicherweise als Clown, der alles kleinlich abpfeift. Deshalb habe ich mich für VW entschieden, es kam bei allen gut an.

    Ich pfiff am Samstag in Reutlingen und eine Situation ist so passiert:
    Der Ball ging ins Aus und ich gab Abstoß. Ich sah, wie ein Stürmer ein Abwehrspieler ins Gesicht mit sein Hand berührt. Leichte Berührung, keine harte Berührung bzw. Ohrfeige. Der Abwehrspieler fiel am Boden, für mich war völlige Schauspielerei. Er stand auf und schrie mich lautstark an.


    Ich beriet mich mit Ersatz-SRA, der bestätigte es, dass es zur leichte Berührung kam. Wir kamen in gleiche Eignung, dass eine Verwarnung für beide Spielern gerecht wäre.
    Der Stürmer wurde verwarnt, der Abwehrspieler wurde verwarnt.


    Ich würde gerne wissen, wie Ihr so handelt, wenn der Situation bei euch kommt?
    Leichte Berührung, schon FaD?


    Danke!


    Viele Grüße
    Ricardo

    Erstmals zu allgemein:
    Der Frage ist einfach: "Wie zeige ich als Jugendschiedsrichter die Nachspielzeit an"?


    Der Antwort ist einfach:
    Der Regelheft ist dein Kumpel
    Alles steht drin, also der Zitat steht in Seite 63 Absatz 3!


    Wieso diskutiert ihr jetzt über die Dauer der Nachspielzeit? :whistling:


    Da ich jetzt zu anfangs meistens D-Junioren pfeife, zeige ich die Nachspielzeit nur an, wenn sie über 3 Minuten liegt


    Was du da machst, finde ich es völlig komisch - dein Antwort hilft keiner weiter.

    Ich wollte mal wissen, wie Ihr so entscheidet:


    Sachverhalt:
    Ein Sportplatz hat einen Barriere für die Zuschauern, also andere Seite ist nur Coaching-Zone.
    Wo sollen die Zuschauern hin? In eine Seite mit Barriere?


    Wenn viele Zuschauern kommen, wie würdest du handeln?
    Alle Zuschauern in ein Seite mit Barriere schicken?


    Auf Eure Antworten bin ich gespannt! :)