Beiträge von Linus

    Nein, das kann man nicht als "grobe Unsportlichkeit" auslegen. Weder für Anlügen noch für Autoritätsuntergrabung ist im Regelwerk der FaD vorgesehen.
    Analog dazu erinner ich nochmal an die bereits genannte Situation mit der Verweigerung des TW beim Strafstoß ins Tor zu gehen, die regelmäßig durchgekaut wird. Die Aussage des DFB ist dazu eindeutig.

    Ein Spieler darf für die selbe Tat nicht zweimal bestraft werden. Das ist eine Grundlage jedes seriösen Rechtssystems und im Fußballrecht ist es auch nicht anders. Glatt Rot darf es sowieso nicht sein, da nur für die in Regel 12 genannten Gründe Rot gezogen werden darf. Es gibt keine allgemeine grobe Unsportlichkeit!


    Dem ist nichts hinzuzufügen. Die oben stehende Regelauslegung ist definitiv nicht korrekt und ich finde es erschreckend, dass sie so an Trainer herausgegeben und von Schiedsrichtern verteidigt wird.
    Das kann auch nichts mit "Auslegung in Bayern" zu tun haben, sondern wäre - wenn es ernst gemeint und nicht nur ein Versehen ist - eine Regelbeugung der Regeln von DFB und FIFA.

    Zitat

    Solche Typen gehören für 4 Wochen in ein Arbeitslager. Morgens und abends eine Tracht Prügel und dazwischen dürfen sie ihre Energie bei der Arbeit loswerden.
    Mal sehen, ob ihnen dann die Lust vergeht ...


    Ja, solche Phantasien lassen mich eine Gefahr für die Allgemeinheit erahnen.

    Wirkung wirst du damit auch erreichen, ohne bisher an deiner körperlichen Leistungsgrenze zu sein (und das bist du noch lange nicht!), egal ob es nun um Aminosäuren wie Beta-Alanin oder um Dinge wie Creatin geht.
    Die Wirkung wird nur marginal sein im Vergleich zu dem, was du bereits mit ein bisschen mehr/besserem/geplanterem Training erreichen könntest.
    Das Mehr an Leistung durch derartige Nahrungsergänzungsmittel wird erst dann relevant, wenn auch durch Training nur noch Nuancen in der Leistungssteigerung erwirkt werden können, da gebe ich DerMoeller letztlich Recht.
    Im Grunde wäre Beta-Alanin bei deinem Leistungsstand also reine Geldverschwendung, wie sie so viele anfangende Pumper täglich praktizieren. Wenn du dich da einreihen willst, tu das.
    Deine Leistung wirst du aber nur optimieren indem du hart, kompromisslos, aber durchdacht trainierst und aufhörst dir über Nebensächlichkeiten den Kopf zu zerbrechen.

    Dies gilt bei "andauernden" Vergehen...


    Warum hältst du Gelb-Rot für zu hart, Matze?
    Alles andere ist doch absolut unglaubwürdig, nachdem man für da gleiche Vergehen vorher schon Gelb gegeben hat.

    Sorry, wenn ich Kritik üben muss ejjj, [...]
    Wenn ich genau festlege, wann ich in den Wald bzw. ins Stadion gehe, müsste ich mein gesamtes Privatleben - wenn überhaupt so viel Zeit ist - danach ausrichten. Das schafft kein Schüler ohne extrem-masochistischer Veranlagung auf Dauer - sowohl von der Psyche her als auch vom Terminplan wie bereits erwähnt.


    Als Orientierung ist er dennoch erstmal gut und deutlich sinnvoller als das, was viele so als passendes Trainign einschätzen ;)

    Bevor man sich so echauffiert sollte man dann vielleicht einfach den Beitrag komplett lesen. Wenn das aus technischen Gründen grad nicht möglich ist, lass ich es eben.
    Ich finde es aber schade, so eine Reaktion nach einer gutgemeinten, ehrenamtlich geschriebenen, Beurteilung zu lesen.

    "Objektiv" kann man aus meiner Sicht nicht über so einen Vorfall und das Schiedsrichterverhalten urteilen. Entscheidend ist die Gefühlswelt der Beteiligten.
    Wenn die Mannschaften spielen wollen, der SR aber nicht mehr weiter machen kann, sieht das sicher unglücklich aus. Dennoch sollte aus meiner Sicht dann Schluss sein!
    Ob ein Ersatz-SR eingesetzt werden darf ist meines WIssens nach verbandsabhängig.


    Zu deiner persönlichen Verarbeitung:
    Du wurdest traumatisiert! Eine als sehr bedrohlich wahrgenommene Situation, in welcher man absolut hilflos ist, hinterlässt ihre Spuren. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.
    Ich selbst musste einmal miterleben, wie ein guter Bekannter in meinem Alter an einem plötzlichen Herztod verstarb. Das ist nun knapp drei Jahre her, wenn ich Bilder von Wiederbelebungen sehe oder das Geräusch eines Defibrillators höre etc. wird mir aber noch immer schlecht. Diese Bilder werden nur langsamer schwächer, aber sie werden es! Falls du meinst, dass dies bei dir nicht passiert oder es dich zu sehr belastet, scheu dich nicht mal zu einem Psychologen zu gehen. Schon wenige Sitzungen können deinen Umgang damit wesentlich erleichtern.
    Ansonsten hilft es sicher, damit nicht allein zu sein: Erkundige dich bei den Vereinen, sprich mit vereinzelnten Spielern, falls du sie kennst, oder Bekannten.

    Ich werde bei einem SR-Ball sicher nicht eingreifen und mir wird auch keine Fliege ins Auge kommen.
    Faires Verhalten freut mich zwar, dafür zu sorgen fällt aber nicht in meinen Aufgaben- und Verantwortungsbereich.
    Ich halte es auch nicht für nötig, hier irgendwelche Regeln aufzustellen. Das müssen die Spieler schon alleine hinkriegen.
    Auch ein Verfahren der UEFA finde ich lächerlich: Was nicht verboten ist, kann auch nicht bestraft werden.
    Moralisch und unter dem Gesichtspunkt des freiwilligen (!) Fairplays ist das Verhalten Adrianos natürlich indiskutabel.

    Ich mache ebenfalls die Erfahrung, dass die meisten Spieler durchaus mal einen Spruch einstecken können. Sie kennen ja selbst die SR-Kollegen, die stattdessen direkt Gelb ziehen würden.
    Natürlich gibt es auch Spieler, mit denen man diesbezüglich etwas vorsichtiger umgehen muss. Das entscheidende ist es, die unterschiedlichen Typen richtig einzuschätzen-

    Das können durchaus Folgen der ungeeigneten Schuhe sein. Wenn sonst alles orthopädisch okay sein sollte, würde ich mal stark auf diese Schuhwahl als Ursache tippen. Auch Übergewicht sorgt nicht dafür, dass dir deine Knochen Fehler im Bewegungsablauf und mangelnde Dämpfung eher "verzeihen" ;).
    Geh in ein Fachgeschäft, lass dich beraten und versuch nicht am falschen Ende (an deiner Gesundheit) zu sparen.
    Außerdem solltest du vllt mal einige Tage Pause einlegen. So eine Knochenhautreizung - worauf ich auch tippe - kann man nicht "weglaufen".

    An den Ausschnitt erinnere ich mich auch. Meines Wissens nach ist sowas eher eine (positive) Ausnahme. Hier in der Nähe kenne ich derartiges jedenfalls nicht. Eher trifft man sich regelmäßig mit SR-Kollegen (in der Halle) zum Spielen.

    Guck dir unbedingt mal leichtere Schuhe in einem Fachgeschäft an. Bei deinen verhältnismäßig kurzen Strecken sollten diese auch kein Problem darstellen.
    Auch Vibram Five Fingers könnten eine Idee sein, ich weiß aber nicht, wie die sich mit einem Laufband vertragen.


    Von den Sambas würde ich - wie schon gesagt - dringend abraten!
    Sie verändern den Bewegungsablauf ohne zu Dämpfen - das mag eine Zeit lang gut gehen, ist aber ganz sicher nicht gesund für die Gelenke.

    Und als eine Art Freispruch zu verstehen - für eine "echte" versuchte Tätlichkeit gegen den SR hätte es deutlich mehr gegeben.
    Auch für mich sieht es nach einer Fehlentscheidung aus, was die Ursache hierfür war vermag ich nicht zu sagen.