Beiträge von Sol

    max_hb Ja, das habe ich tatsächlich auch gemacht. Ich habe nur im Internet gesucht gehabt, wusste aber jedoch gar nicht, dass es auf der Hfv Seite die Satzungen gibt.


    Ich habe dann gestern Abend nach dem Beitrag einmal geschaut und die Satzungen gesehen. :top:


    Jetzt weiß ich Bescheid. Trotzdem danke!


    LG

    Guten Abend,

    morgen darf ich zum ersten Mal C-Juniorinnen (7er) pfeifen.


    Dabei spielen sie jedoch genauso wie z.B. die (7er) D-Juniorinnen auf Kleinfeld, oder?


    Die Regelungen sind dann mit Karten (?), 35 min, 5-6m Abstand zur Mauer, 8m Strafstoß, Rückpass ist strafbar?


    Verband = Hfv


    LG

    Guten Morgen,


    und zwar melde ich mich erneut mit einer Frage an euch zurück. Leider ergab meine Suche hier im Forum dazu leider nichts.


    Eine Mannschaft hat Probleme, den online Spielbericht zeitnah anzufertigen. Bzw. bei einem der letzten Freundschaftsspiele überhaupt erst 3 Stunden nach eigentlichem Spielbeginn hochzuladen, da der Jugendleiter, der die Mannschaften für die Vereine freigibt, zu unfähig ist. Das Schlimmste daraufhin… Er gibt die falsche Aufstellung mit mehreren Nummer- und Spielerfehlern frei.


    Kurz und knackig… Wie ist es zu handhaben, wenn die Aufstellung nicht vor Spielbeginn freigegeben ist?


    LG

    Warum solltest Du etwas melden, was offensichtlich ist? Der Klassenleiter als "Prüfer" hat das gesehen oder hätte das wie Du sehen müssen, damit ist das Thema für Dich fast erledigt. Warum nur fast? Lerne für die Zukunft daraus, auch auf solche Dinge zu achten.

    Du sagst, dass ich darauf achten sollte. Das es solche Vorfälle geben kann, ist mir jetzt auf jeden Fall bewusst.


    Aber nur mal angenommen, diese freien Spieler werden in einem regulären Ligaspiel eingesetzt. Darf ich das Spiel dann überhaupt anpfeifen oder gibt es dort keinen Unterschied zum Freundschaftsspiel?


    LG

    Hallo in die Runde!


    Ich habe letztes Wochenende ein Freundschaftsspiel gepfiffen. Bei diesem wurde mir nach Freigabe angezeigt in der App gezeigt, dass es Spieler ohne Spielberechtigungsprüfung gab (Ich habe vorher leider auch nicht auf das “F” auf den Kästchen geachtet.) Es besteht schon eine Prüferfreigabe… Habe ich dennoch falsch gehandelt, müsste ich solch einen Vorfall extra melden etc.?


    Des Weiteren habe ich vor ein paar Wochen einen Schiedsrichter gesehen, der vor dem Spiel eine kleine “Ansprache” hielt, in der er ungefähr (etwas länger ausgeführt) meinte, dass Entscheidungen die von ihm getroffen wurden, nicht mehr rückgängig gemacht werden etc.. Macht ihr so etwas in der Art auch bei euren Spielen, wenn ja, resultiert ihr das in einem faireren Verlauf des Spieles etc.?


    LG

    Guten Abend! Nach langer Zeit melde ich mich mit einer Frage mal wieder zurück.


    Ich habe morgen ein D-Junioren Entscheidungsspiel. Bei Fußball.de wird es als Freundschaftsspiel angezeigt.


    Die eine Mannschaft spielt in der Kreisklasse 4 (3. Platz) und die andere in der Kreisklasse 3 (1. Platz).


    Für was sind diese „Entscheidungsspielen“ gut und was kann man mit ihnen erreichen?

    Z.B. Gibt‘s dort Nachspielzeit, Elfmeterschießen, da es Entscheidungen sind, etc.?


    LG

    Ah, super! Danke! Klar… Mal schauen, jetzt über die Ferien habe ich keine Spiele gehabt und werde wahrscheinlich auch keine haben und danach zieht’s dann ja zeitlich an. Aber gut, jetzt weiß ich dann Bescheid. :top:

    Ich weiß, das ist vielleicht wieder eine etwas spezifischere Frage, bei der wahrscheinlich auch die SR Vereinigung eine Rolle spielt, aber wie habt ihr den Sr-Assistenten Lehrgang gemacht. Wie läuft dieser ab und ab wann würdet ihr diesen empfehlen und vor allem, wo melde ich mich an?


    Vielleicht gibt es ja hier einen Schiedsrichter aus der Srvgg Offenbach, der diesen Lehrgang schon belegt hat.


    LG

    Jaaa, nochmals vielen Dank für die Ratschläge. Ich habe mich vor dem Spiel echt kirre gemacht, dass das jetzt wirklich nichts wird. Aber das Spiel verlief sehr gut, es gab nur wenige strittige Situationen und fast alle Spieler sind nach dem Spiel zu mir gekommen und haben sich bedankt und auch gelobt, wobei ich mich dann doch gefreut habe. :)


    Zumindest kann ich so den Tag gut ausklingen lassen.


    Dieses Spiel hat mir auf jeden Fall enorm viel Erfahrung gebracht. Nach der Partie nehme ich die Erfahrung gerne mit und profitiere hoffentlich davon, dass ich auf folgende Spiele noch besser vorbereitet bin. Vielleicht darf ich dann auch irgendwann mal C-Jugend auf dem Großfeld pfeifen.


    Mächtig Spaß hat es auf jeden Fall gemacht. Trotzdem werde ich deinen Rat annehmen Manfred und solche Spiele nicht mehr pfeifen. Denn nicht jedes Spiel wird wahrscheinlich so locker wie dieses.


    Aber nun hab ich genug berichtet. ^^ Schönen Abend noch!

    Auch das wäre eine Möglichkeit gewesen. Kommt aber glaube ich genauso blöde an, wenn das ein paar Stunden vor “Anpfiff” ist. Ich hoffe wirklich ich habe da jetzt ausnahmsweise einfach ein gutes Spiel erwischt und werde es nicht bereuen. Ich berichte auf jeden Fall!

    Da das Spiel heute Abend ist, werde ich das Ei wohl jetzt einfach ausbrüten… Das ist ein Fehler, das weiß ich selbst, aber ich mache das heute einfach. Und bitte nimm das nicht so an, als ob ich deinen Kommentar nicht werten würde und nicht dementsprechend handeln… Ich habe eben einfach noch einmal alles abgewägt und mich so entschieden.


    Ein weiteres Mal wird das jedoch nicht passieren. Danke für die tolle Aufklärung, das war super hilfreich! :top: :)


    LG

    Hallo! Für mich ist erstmal toll zu wissen, dass ihr mich hier so tatkräftig unterstützt… Auch wenn ihr nicht all meine Fragen beantworten könnte.


    Gestern wurde ich durch Zufall und ganz kurzfristig gefragt, ob ich ein Spiel der 2 Mannschaft meines Heimatvereines gegen die alten Herren dort Pfeifen kann.


    Ich habe zugestimmt… Sonst hätten sie nämlich ohne Schiri gespielt. Nun weiß ich aber nicht, wie ich das angehen soll… Bisher habe ich ja nur E- und D-Jugend gepfiffen. Ich habe es aber als große Möglichkeit gesehen, vielleicht einfach einmal zu erfahren, wie solche Spiele ablaufen.


    Aber nun zu meiner Frage. Sollte ich die Partie ruhig angehen lassen und mehrere Situationen durchlaufen lassen oder eher relativ früh, also auch bei leichteren Fouls abpfeifen?


    Bisher war meine Linie relativ locker. Ich glaube aber nicht, dass das so gut ist, wenn ich das in dem Herren Spiel genauso mache. Wie würdet ihr das handeln?


    Ich denke und das vorab, diese Mannschaften sind mir natürlich nicht unbekannt. Der Trainer der 2. Mannschaft z.B. war mal selbst mein Trainer, sonst hätte ich das wahrscheinlich auch nicht so locker gemacht.


    LG ich hoffe ich habe nicht zu verwirrend geschrieben. ^^


    Edit: Ich gehe trotzdem von einem sehr intensiven Spiel aus. Die beiden Mannschaften machen das immer einmal im Jahr und es besteht eben so etwas wie eine Feindschaft, wenn das man das so sagen kann.

    Das ist mir bewusst. Aber wenn man so drüber nachdenkt, eigentlich dann ja recht logisch, weil in Freundschaftspielen ja, falls vorher abgemacht, ja jede Menge an Wechsel gestattet sind.


    Aber mal zu einem anderen Thema eine Frage. Mir wurde diese Woche erneut am Samstag und Sonntag ein Spiel zugeteilt. Nun habe ich meinem Ansetzter schon Bescheid gesagt und er hat mich auch schon herausgenommen.


    Meine Frage in der E-Mail wurde leider nicht beantwortet… Kann natürlich womöglich noch kommen, aber vielleicht wisst ihr ja etwas dazu. In dieser habe ich nämlich gefragt, wie das eigentlich mit den eigenen Spielen und Schiedsrichter Spielen ist, wenn man selber aktiv Fußball im Verein spielt.


    Dort wurde uns im Neulingslehrgang letzten Jahres mitgeteilt, dass die Ansetzter darauf achten. Ist das nun wirklich so oder sollte man diese Tage dann immer noch im Terminkalender der DFBnet App eintragen?


    LG

    Ja, im Spielbericht stehen Max. 11 Auswechselspieler. Das verstehe ich schon. Ein Auswechselspieler kann dann einen Spieler auf dem Platz ersetzten… Bei 6 Feldspielern, jedoch 8 Feld-Auswechselspielern, können ja nur 6 Spieler ein und dann wieder ausgewechselt werden, da Rückwechsel erlaubt sind. Nun stellt sich mir ja die Frage, darf ein bereits eingewechselter Spieler durch einen neuen, vorher noch nicht im Spiel gewesenen Spieler ersetzt werden. Dies wäre ja dann kein Rückwechsel mehr. Verstehst du, was ich mich gerade frage?


    Theoretisch würde dann ja ein zweiter Spieler für einen schon eingewechselten Spieler noch einmal eingewechselt werden…



    Edit: Hat sich geklärt… Trotzdem danke! ^^

    Und nochmal ich… Erst einmal vielen Dank für eure Antworten ihr Beiden. :)


    Beim heutigen Spiel habe ich in der E-Jugend ganz normal 7 Feldspieler. Dabei hat die eine Mannschaft jedoch 8 Feld-Auswechselspieler. Wie wird das dort nun geregelt? Ein Auswechselspieler kann doch nicht durch einen weiteren, neuen Auswechselspieler ersetzt werden, oder? Denn dies wäre ja kein Rückwechsel mehr oder sehe ich das jetzt einfach von der falschen Seite?


    Müsste dann ja schlussendlich bedeuten, dass außer ein Feldspieler geht ins Tor, 2 Spieler ohne Einsatz wieder nach Hause fahren müssten?


    LG

    Ich melde mich nochmals wegen des Schiedsrichter Ausweises zurück.


    Wann wird dieser verlängert? Denn bei mir steht ein Ablaufdatum vom 30.06, das wäre dann ja heute.

    Zusätzlich, ist dieser essentiell für Schiedsrichterspiele? Denn wenn meiner heute ausläuft, weshalb kann ich dann am S

    Samstag und Sonntag Spiele Pfeifen? :confused:


    LG

    Danke euch Beiden! :top:


    Jetzt habe ich noch eine Frage zu den Kreisleistungsprüfungen…


    Diese sind bei mir diesmal eher mittelmäßig ausgefallen, dabei dachte ich, ich hätte eigentlich so gut wie alles richtig gemacht. X(


    Wie sieht es dort mit den Punkten aus.


    Ab wann gilt was?


    Z.B.

    30 Punkte -> Beobachtet für Aufstiegschancen

    25-> Gute Regelkenntnisse, einzelne Regeln anschauen

    20-> Okay, da geht aber mehr

    15-> Eher schlecht

    10-> Durchgefallen

    …?

    Versteht ihr, was ich meine? Ab wann wäre man denn beispielsweise durchgefallen?


    LG

    Ich melde mich jetzt nochmals zu Wort! Danke für deine Antwort Stefan.


    Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich will alle Torschützen eintragen. Rückwechsel sind in der E-Jugend ja Alltag. Jetzt kann ich aber einen Torschützen nicht eintragen, der ein Tor geschossen hat, weil er nicht auf dem Platz steht, weil er 13 min später ausgewechselt und 2 min vorher wieder per Rückwechsel das Feld betreten hat.


    Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Wie kann ich das Problem lösen? Denn eine Einwechselung dafür kann ich leider auch nicht erstellen. X(


    LG