Beiträge von Herb

    amfa  Manfred danke auch an euch beide für die ausführlichen erklärungen!


    Und NEIN Manfred ich als spieler muss noch lange nicht so gut das regelwerk kennen wie "Ihr" SR! Für mich ist nur eine einzige Regel auf dem Platz relevant....


    WENN DER SCHIRRI PFEIFT WIRD ER WOHL EINE ENTSCHEIDUNG TREFFEN!????


    Ob diese entscheidung nun richtig oder falsch ist, ist für mich als Spieler völlig egal oder kennst du SR die eine entscheidung zurück genommen haben weil sie von einem Spieler belehrt wurden?


    Foul ist wenn der schirri pfeift...

    Abseits ist wenn der schirri pfeift..

    Tor ist wenn der schirri es gibt...


    Ansonsten danke an alle für die tollen antworten!

    Und schön weiter machen ihr pfeifen ???? gibt eh schon zuwenige von euch!

    erstmal danke für die antworten ihr zwei max_hb und Stefan


    max_hb ich hatte gehofft das ich keine "troll" antworten bekomme aber du hast dich ja nochmal gerettet ???? natürlich wollte ich keine antwort auf meine frage haben sondern eine exakte erklärung zum sachverhalt.

    Sollte noch nicht klar auf Vorteil entschieden worden sein, ist nach verzögertem Pfiff selbstverständlich noch der Feldverweis möglich.

    Was bedeutet "verzögerter Pfiff" ?

    Zur spielsituation.. die war erledigt wie gesagt der liebe stürmer hat das ding sowas von in die wolken gehauen. Unser TW war bereits unterwegs den ball zu holen, der stürmer wollte im erdboden versinken und ich dachte mir nur: Puhhh schwein gehabt --> eben gelb abholen ????


    Naja gab dann wie erwähnt rot+ freistoß statt abschlag.


    Unsere eingelegter einspruch wurde abgelehnt mit der begründung: "Situationsentscheidung, kein regelverstoß seitens des SR"


    Warum ich trotz rot nur ein spiel sperre bekommen habe konnten wir uns auch nicht erklären... minimum wären 14tage bzw. 2 spiele gewesen und bei eingetragener "Notbremse" gibts bei uns im FLVW eigentlich eher 4 wochen ????

    Hey ihr lieben!

    Kurz zu mir, ich bin spieler (Außenverteitiger) einer B kreisliga truppe!


    Folgendes: Spielstand 1:1 75. Minute (Sehr Faire Partie+SR war richtig gut)


    Ich bin letzter mann und musste/wollte den gegnerischen stürmer welcher frei aufs tor läuft stoppen (egal wie)

    Da der bruder leider deutlich zu schnell für mich war bekam ich gerade so noch einen ärmel des trikots zu fassen( länge des zippern am trikot ca 0,5 sek). Besagter stürmer riss sich von mir los und rannte weiter frei aufs tor zu in den 16er.... der schiedsrichter hob beide hände in die höhe und zeigte vorteil für den stürmer an.


    Der stürmer zieht aus ca 13 metern ab und knallt das leder mal eben 10 meter übers tor.


    Plötzlich pfeift der schirri und erkennt den gegebenen vorteil ab weil der stürmer durch mein ziehen aus der balance gebracht wurde...


    Es gibt freistoß (ca 20 meter)für den gegner und ich bekomme nachträglich glatt rot.


    Jetzt meine frage?

    Hätte ich auch rot bekommen wenn er ihn rein schießt?