Beiträge von DerDaniel

    Also mir persönlich ist mittlerweile recht egal geworden, was die Trainer nach dem Spiel zu mir sagen. Hat den ganz einfachen Grund: Hat die eigene Mannschaft gewonnen sind sie meist zufrieden, hat die eigene Mannschaft verloren brauchen die natürlich einen Sündenbock, drei Mal darfst du raten, wer das ist.
    Nach dem Spiel kannst Man sich ganz gerne selbst reflektieren, oder zusammen mit den Assistenten. ab und an passiert es mir auch, dass minen Assistenten zu einer guten Spielleitung gratuliert wird und mir bescheinigt wird, dass selbst die F-Jugend für mich eine Klasse zu hoch wäre (O-Ton eines Trainers von letzter Woche).

    Deshalb Tipp von mir: bleib auf dem Boden, auch wenn ein paar Spiele ganz gut gelaufen sind, sonst fällst du schneller tiefer, als du schauen kannst und dir lieb ist.

    Rein theoretisch denke ich nicht, praktisch kommt es ganz drauf an, in welcher Klasse das Spiel stattfindet. Wenn es ein Spiel in der untersten aller Klassen ist und die Mannschaften froh sind, dass überhaupt Mal alle Trikots und Hosen + Stutzen da sind, dann lasse ich die natürlich so auflaufen.

    Nach dem Abpfiff gibt es bei uns auch kein ewiges Getue auf dem Platz. Wenn nicht noch irgendwelche Trainer oder Spieler was von mir wollen geht es direkt in die Kabine. Dort wird dann das dfbnet ausgefüllt und anschließend mit den dfbnet-Beauftragten der Vereine durchgegangen und freigegeben. Das war's.


    Ach ja, zu Beginn natürlich Einlaufen, sagen, dass ich von beiden Mannschaften ein faires Spiel erwarte, Shakehands, Seitenwahl der Kapitäne und dann der Anpfiff.

    Sagt mal, was passiert eigentlich für uns SR, wenn wir das Häkchen im DFBnet auf "Ja" setzten, ob es Gewalthandlungen oder Diskriminierungen gegeben hat? Geht der Spielbericht dann andere Wege oder wie läuft das?


    Also meiner Meinung geht der Bericht dann direkt nach Frankfurt zu irgendwem auf den Schreibtisch. War zumindest bei uns im Kreis mal so, aber da war das Häkchen bei Diskriminierung und nicht bei Gewalthandlung.
    Bei uns war das damals so, dass ein SR einen einarmigen nicht einwerfen lassen wollte bzw. den Einwurf als falsch zurück gepfiffen hat. Ende vom Lied war dann, dass das Häkchen im Bericht gesetzt werden musste und der DFB in Frankfurt zwei Wochen später die Regel dahingehend angepasst hat. Also so ein Haken kann da schon Wellen schlagen.

    Das ist auch etwas, was mir bei meinen Spielleitungen immer wieder auffällt - meine Toleranzgrenze ist m.M. viel zu hoch. Ich lasse mich immer noch viel zu oft anschreien auf dem Feld. Es ist mir bisher zwar noch nicht auf die Füße gefallen, aber wirklich das Gelbe vom Ei ist es halt trotzdem nicht.

    Nein, da verwechselst du was, nächste Spielunterbrechung heißt, bis der Ball das nächste Mal im Aus oder sowas ist. Da er das Spielfeld aber unerlaubt betritt musst du das Spiel unterbrechen, da der Spieler eine Unsportlichkeit begeht. Dann verwarnst du ihn und setzt das Spiel mit einem IDF fort. Also kann es hier nur a sein

    Dabei bekommt jeder der selbst fährt für seine Kilometer 30 Cent je Kilometer, gerade bei Aufsammelfahrten gibt es dann aber die Konstellation, dass die Mitreisenden nacheinander eingesammelt werden. Daraus ergäbe sich: Start bis zum ersten Einsammler 30 Cent, erster Einsammler bis zum zweiten Einsammler 32 Cent, vom zweiten Einsammler bis zum Spielort 34 Cent.

    War bei uns in Thüringen(bzw. bei mir im Kreis, aber ich glaube es betrifft komplett Thüringen) bis vor 2 oder 3 Jahren auch so, aber weil dann irgendwas mit dem Finanzamt war gibt es bei uns jetzt "nur" 30ct je Kilometer, egal wie viele Personen da im Auto sitzen.

    Naja, also erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem Spiel.

    Ich hatte die Situation noch nie, mit nicht-neutralen SRA zu pfeifen, aber in solchen Situationen ist es vermutlich besser, alleine zu entscheiden, da jeder nicht-neutrale auf dem Sportplatz eine Vereinsbrille auf hat. Aber regeltechnisch denke ich, dass es völlig korrekt ist, der SRA zeigt dir ein Ausball an und du setzt das Spiel dann mit diesem fort.


    Was mich jetzt aber mal interessieren würde, wie waren denn die Reaktion der Spieler / Trainer (und ja, ich weiß, man soll seine Entscheidungen nicht von diesen Reaktionen abhängig machen, aber sie würden mich einfach mal interessieren)