Beiträge von Ex-User-2022-04-13

    Wie gut, dass ich deinen gesamten KSA recht gut kenne und ich kann mir vorstellen, wer dich da unterstützt. Ich kann mir auch vorstellen, welche Kollegen dir hier Rückendeckung geben. Sei aber beruhigt, dass es nicht die Spitze ist. Ich habe Spielleitungen von dir und vielen anderen in der Region bereits gesehen. Es gibt bessere, es gibt schlechtere. Bekannt als Spezialagent bist du dennoch.

    Habe keine Ahnung wer du bist und ob du wirklich mal was gesehen hast, falls ja welches Spiel wars den?

    Wenn du Sie kennst dann ist es ja gut, diesen Negativen Unterton gegen einige Personen vom KSA ist net ganz so schön.


    So ich bin ein Spezialagent :/ liegt wahrscheinlich daran das ich mich an Regeln halte und keinen in den Arsch krieche ;)

    Vielleicht kannst du mal begründen warum das angeblich so ist?

    Du Held. Dicken Respekt!


    Über Pfingsten findet in Mainz-Kastel das User-Treffen statt. Optimale Gelegenheit uns dein Können zu offenbaren und uns zu zeigen, wie es richtig geht. Wir werden alle nur Lernen können!!!


    Vermute nur, dass das Turnier bei deiner Art der Spielleitungen um 12 Uhr, Samstag bereits wieder beendet ist.

    Es braucht mir keiner was zu sagen das ich abbrechen soll wenn ich angespuckt werde und gleichzeitig bei Wichser und Spastis nichts oder nur Gelb zeigt.

    Sorry das geht gar nicht und deshalb sind die Schiedsrichter auf dem Platz Freiwild!


    Denke wir haben auch lang genug diskutiert.

    Man sollte beide Seiten verstehen was Abbruch angeht.


    Bei Beleidigungen dagegen gibt es keine Diskussion!


    Da bin ich gern dabei 😉

    Ob man was lernt oder

    nicht spielt doch gar keine Rolle.

    Nochmal ich mache sicherlich nicht alles richtig,

    wie auch, macht keiner.


    Sage auch nicht das ich ein Guter Schiedsrichter bin,

    das sollen andere beurteilen.

    Nur Regeln sind dafür da angewendet zu werden und hört man weg ist das ein Regel Verstoß.


    Damit bin ich hier raus, den es bringt nichts.

    Im übrigen hab ich sehr viele Kollegen hinter mir, auch vom KSA mit den Worten "mach so weiter!"


    Schöne Ostern an alle Beteiligten.

    Also bitte wenn man bei Wichser und Spastis nicht Rot zeigt, darf man auf gar keinen Fall abbrechen wenn man angespuckt wird!


    Sorry, Jungs das geht gar nicht! ☝🏼

    Beleidigungen auch gegen Teamkollegen ist und bleibt Rot!

    Kein Wunder das Ihr keine Karten habt.

    Das ist das schlimme!

    Sowas kann ich nicht nachvollziehen, dann sollte man als Schiedsrichter es auch lassen.


    Mir sagen ich soll beim anspucken abbrechen und das ist kein Rot?

    Was ein Blödsinn!

    Auch wenn ich nicht gemeint bin, ist das eine Frage, die jeder für sich treffen muss.

    Ich wollte in den letzten Jahren aus beruflichen Gründen nicht höher pfeifen. Das heißt aber nicht, dass jeder, der nur Kreisliga A pfeift, ein schlechter Schiedsrichter ist.

    Abgesehen davon muss man auch die Liga liste kennen:

    1. 1. Bundesliga
    2. 2. Bundesliga
    3. 3. Liga
    4. Regionalliga
    5. Hessenliga
    6. Verbandsliga
    7. Gruppenliga
    8. Kreisoberliga
    9. Kreisliga A (bis dahin leite ich Spiele)
    10. Kreisliga B
    11. Kreisliga C
    12. Kreisliga D

    Ab Gruppenliga ist man im Gespann.

    Als Assistent bin ich bis zur Gruppenliga mit dabei,

    Verbandsliga nur Testspiele.

    Gibt genug die das schonmal nicht erreicht haben.


    Habe Spaß dabei als Schiedsrichter aktiv zu sein,

    mache dies gewissenhaft, richtig so weit ich kann und halte mich dabei an die Regeln.

    Natürlich mach ich nicht alles richtig, das kann weder ich noch andere.

    Man muss mit meiner Leitung auch nicht zufrieden sein,

    doch wenn man was dazu sagen möchte dann bitte nach einem Spiel

    was man gesehen hat und nicht auf ein paar Wörter wie ich was anders machen würde.

    Den das nehme ich mir auch nicht raus, sonst müsste ich hier bei einigen was schreiben

    was falsch wäre.

    Du hast es grade selbst geschrieben, es ist ein anderes Pflaster Hessen!

    Warum ich nur bis zur Kreisliga A pfeife?

    Ganz einfach weil die Jungen gefördert werden und alle Plätze belegt sind in der Kreisoberliga.

    Meine Leistung ist mindestens Kreisoberliga, dies hab ich vom KSA bereits gesagt bekommen.

    Spielt auch gar keine Rolle ob ich zwei drei Ligen höher bin, für was?

    Thijs, ganz ehrlich - Du belegst immer wieder, dass Du Spiele eben nicht lesen kannst.


    Sechs Ermahnungen zeigt doch erst recht, dass Du den richtigen Zeitpunkt nicht erkennst. Das meine ich, zu wissen, wann man ermahnt oder nach oben eskaliert bei der persönlichen Strafe. Erst recht, nach einer Gelben Karte - wenn er dann nach einer Ansprache weitermacht, geht er vorzeitig duschen. Und spätestens beim zweiten Foul hat er Gelb. Klar dass das dann Mannschaften gefällt - weil sie mit Dir den Larry machen können.

    Das ist deine Meinung, wie der ein oder andere hier schreibt gefällt mir auch nicht.

    Viele hier würden die hitzigen Spiele dich ich habe zb gar nicht zuende leiten und definitiv nicht im Griff haben.

    Hab spontan 3 Spiele im Kopf wo ich sagen kann das würde hier niemand schaffen,

    von dem was ich hier lese.


    Habe in meinen Spielen absolut keine Probleme und höre sehr viel Positives über meine Leitung und Leistung.

    Also kann das alles andere als schlecht sein.

    Mit mir macht keiner was er will, ich lasse sehr viel Vorteil laufen und spreche mit den Spielern auf dem Platz.


    Ex-User-2022-04-13: soviel wie Du hier schreibst und auch wie Du schreibst, scheinst Du ein sehr emotionaler Typ zu sein. Wir kennen Dich nicht vom Platz, sondern nur, wie Du dich hier präsentierst. Und das ist für Dich nicht gerade glücklich. Vielleicht können Kollegen aus Deiner Gruppe bestätigen, dass Dein Stil so notwendig ist, aus der Ferne liest es sich so, als wenn Du durch deine Art viel Unruhe reinbringst. Konsequent ist gut, kleinlich in einigen bestimmten Situationen auch. Beleidigungen geschehen nie aus heiterem Himmel, die bauen sich auf, dies kann durch frühes Einschreiten oft unterbunden werden, die Erfahrung kommt noch, aber nicht von nur 230 Spielen. Vielleicht kannst Du da ansetzen, um Konfliktpotenzial gegenüber Dir und anderen Beteiligten abzubauen.

    Im Gegenteil meine Leitung führt sehr oft dazu das es ruhiger wird. Das ist es, würde man meine Spiele sehen würde man ganz anders reden.

    Beleidigungen kommen aus Heiterem Himmel!

    Zwei Bsp der letzten Wochen:


    Tor für die Heimmannschaft sein Teamkollege ruft dem Schützen aus 15 Metern 2 mal zu "Du Wichser" und lacht...

    Ich stehe knapp 6 Meter da neben und zeige natürlich :rote_karte:


    Der Torwart stellt die Mauer und ruft "weiter links Ihr Idioten" ich stehe 13 Meter entfernt und zeige natürlich :rote_karte:


    Beides klare Beleidigungen und da kann man auch nicht mehr :gelbe_karte: zeigen!!


    Von 10 Schiedsrichtern zeigen 9 Gelb ich eben nicht!!!

    Ok...das war nur eine Vermutung, weil das nunmal die allgemein übliche Motivation ist sich über Regeln, Richtlinien und Solidaritätsmaßnahmen hinwegzusetzen und damit zu prahlen. Wenn das nicht so ist, dann ist es halt was anderes, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es darum gar nicht geht sondern um die Solidarität.

    Nein das mach ich definitiv nicht, ich halte mich an die Regeln,

    das einzige was ich anders sehe war beim Spucken nicht abzubrechen oder anderen

    ganz leichten Vergehen.

    Vom Inventar bin ich weit entfernt. Diesen Anspruch maße ich mir auch gewiss nicht an.

    Nur Du kommst hier alle paar Monate oder vielleicht auch Jahre (wann war denn Dein letzter Post?) und spielst dich hier dermaßen auf, Wahnsinn.

    Also Deine 229 Spiele hab ich früher locker in 2 Saisons geschafft und als "Gott" spielt sich hier nur einer auf.

    So, jetzt hab ich genug Zeit wegen Dir vergeudet. Kommt nicht wieder vor, versprochen.

    Wie wäre es wenn dir was nicht passt einfach gar nicht drauf zu reagieren?

    Kommst mir grad so vor als wärst du ein Spieler den ich mit :rote_karte: vom Platz geschickt habe

    der nun hier Stunk machen muss.

    Viel hilft nicht immer viel. Und wenn man von Anfang an zu kleinlich pfeift setzt man sich selbst unter Zugzwang, genau danach hört sich Dein Vortrag in den letzten Posts an. Hier ist das einzige Mal, dass ich Fingerspitzengefühl angebracht finde: Durch gezieltes Einsetzen persönlicher Strafen es erst gar nicht eskalieren lassen, ohne inkonsequent zu sein. Genau das fehlt Dir, ein Spiel zu lesen und im entscheidenden Moment die Weichen richtig zu stellen.

    Nein das fehlt mir ganz und gar nicht, im Gegenteil.

    Am Sonntag habe ich einen Spieler vor der Gelben Karte 3 mal ermahnt und vor der Gelbroten erneuert 3 mal.

    Wie oft muss ich Ihn ermahnen bei Fingerspitzengefühl ??

    10 Mal??


    Nicht jedes Bundesland ist gleich auch nicht jeder Kreis,

    von den Mannschaften ganz zu schweigen wie Sie sich verhalten oder Foulspielen.


    Wenn man wenig bis keine Karten zeigt,

    hat das nichts damit zu tun das man alles richtig gemacht hat.

    Eher das man das ein oder andere mal einfach die Karte stecken lassen hat.


    Habe viele Feldverweise wegen Beleidigungen,

    gegen mich ganz ganz wenige.

    Du stellst Dich also über Deinen Kollegen - schon hast Du dich ins Abseits gestellt. Habt ihr nach dem Spiel darüber gesprochen? Hatte er die Chance, Dir seine Wahrnehmung zu schildern? Du siehst Dinge von außen ganz anders als der SR in der Mitte.

    Ja habe ich in der Kabine. Die Wahrnehmung war da absolut nicht das Problem sondern eher

    das er es nicht besser wusste als Gelb zu geben..

    Ex-User-2022-04-13

    Es geht nicht drum, was für ein geiler Hengst Du doch bist, weil Du Dich in der Lage fühlst nach einem Angriff auf Dich ein Spiel noch weiterzuleiten. Ich glaube ich Dir, dass Du das kannst und ich glaube Dir auch, dass Du dich irgendwie geil fühlst, wenn Du etwas kannst, wo Dir jeder hier sagt, dass man das nicht tun soll.


    Es geht um etwas anderes. Nämlich um Solidarität der Schiedsrichtergemeinschaft unterneinander.

    Die Gemeinschaft hat es sich nicht bieten zu lassen in offizieller Funktion von irgendwem angespuckt zu werden. Nicht ins Gesicht, nicht auf die Brust und genausowenig auf den Rücken, auch wenn vor dem Rücken noch ein Trikot ist. Dass Du eine derartige Respektlosigkeit durch weiterspielen duldest ist (ich hatte so ein Wort schonaml angedeutet, aber Du scheinst es echt nicht zu verstehen) asoziales Verhalten der Gemeinschaft gegenüber.

    Wo fühle ich mich den Geil??? Also echt hier wird ein Blödsinn geschrieben Unglaublich!

    Deiner ersten beiden Sätze hättest dir echt sparen können!


    Statt hier auf sowas rumzuhaken und Persönlich zu werden sollten sich viele Kollegen mal lieber

    an die Regeln halten die Woche für Woche nicht eingehalten werden.

    Wo ist denn da die Solidarität zu den Kollegen bitte?


    Akzeptiere jeden der einen Abbruch macht auch wenn ich Ihn nicht gut heißen muss.

    Mir kommt es eher so vor das man "GEIL" drauf ist ein Spiel abzubrechen.


    Wir sollen alles versuchen um ein Spiel zuende zuleiten und da ist auch die eigenen Leistung gefragt.

    Du überschätzt dich. Das Ziel eines jeden Schiedsrichters muss es sein, frühzeitig so zu intervenieren, dass Ruhe auf dem Platz ist und man als Schiedsrichter trotzdem berechenbar ist.

    Du kannst mir doch nicht erzählen, dass du bei 191 Zeitstrafen in 229 Spielen Ruhe auf dem Platz hast? Ich habe eher das Gefühl, dass du im Mittelpunkt stehen willst und für deine glorreiche Tätigkeit als heilbringender Schiedsrichter auch noch gelobt werden willst, weil du so knallhart durchziehst.


    Brems dich mal und hinterfrag lieber mal jeden deiner einzelnen Platzverweise, was du hättest machen können, um diese zu verhindern. Ich habe diese Saison in 84 Spielen gerade mal sieben Platzverweise. Dir fehlt einfach die Selbstreflexion der eigenen Person und der Wille etwas an deinem eigenen Auftreten zu ändern. Du bist einfach unbelehrbar. Sorry.

    :D Echt jetzt??

    Es waren keine Zeitstrafen - 30 Zeitstrafen / 77 :gelbe_karte::rote_karte: / 84 :rote_karte:

    Mir ist bis heute kein einziges Spiel entglitten,

    traurig finde ich die Aussage von Spielern, Funktionären und Zuschauern

    die immer mal wieder kommt "lange schon nicht mehr so einen Guten Schiedsrichter gehabt.."

    schön das man meine Leistung würdigt, doch das kann es eigentlich nicht sein.

    Wir Schiedsrichter haben Leistung zu bringen.

    Hab am Sonntag einen Kollegen die letzten paar Minuten gesehen.

    3 Foulspiele und zwar klare! 2 einfach weiter laufen lassen obwohl er dabei stand

    und dann eine klare Notbremse mit klarer Torchance zwar gepfiffen allerdings nur :gelbe_karte: gezeigt,

    mittig 5 Meter vor dem Strafraum, der nächste Verteidiger war über 20 Meter entfernt..


    Keine Ahnung was du pfeifst und wo. Fakt ist das all meine 84 FAD von Sportgerichten

    ohne ein Verhandlung zum Urteil gekommen ist mir einer Sperre, weil es unvermeidbar war!


    Hinterfrage dich vielleicht mal wo du Karten zu wenig gibst?

    Hörst du weg? Hörst du gar nicht zu? Schaust du weg?


    Ein Bsp vom Sonntag, Heim bekommt das 0:3, der Mittelfeldspieler regt sich über seine Abwehr mit den

    Worten "Ihr Wichser" "Ihr Spastis" auf ... es hören 2 Mitspieler und der Schiedsrichter.

    Was machst du da?

    Gelb? Geht gar nicht! Da muss es :rote_karte: geben und die hat er auch bekommen!


    Kommunikation heisst auch zuhören.


    Du hast keine Ahnung von meiner Spielleitung, schau dir mal eine an und

    dann können wir uns unterhalten.


    Den mir vorzuwerfen das ich im Mittelpunkt stehen will ist sowas von lächerlich und dumm.


    Mir sagt man nach ich wäre konsequent und kleinlich, allerdings von der ersten bis zur letzten Minute.

    Lässt Kommunikation und Emotionen bis zu einem gewissen Grad zu.


    Klingt im Grunde überhaut nicht schlecht.

    Und Bub, wenn Dir Leute mit jenseits der 20 oder 30 Jahren und hohen dreistelligen bis vierstelligen Zahlen an Spielleitungen in der Zeit vermitteln wollen, dass Dein Weg schlicht nicht der ist, der angebracht ist, dann nimm bitte auch solch einen Ratschlag zumindest zur Kenntnis.

    Nehme Ihn zur Kenntnis und verstehe eure Argumentation,

    dennoch gehe ich meinen eigene Weg und bin den bei über 229 Spielen auch sehr gut gegangen.

    Denke wenn du mal ein Spiel mit mehreren Karten von mir sehen würdest,

    hättest du ein anderes Bild.

    Den ich bin bei weitem kein Kartenspieler und habe auch keine Lust ständig Berichte zu schreiben,

    nur wenn es einen FAD geben muss dann gebe ich Ihn ohne weg zu hören oder zu sehen.

    Kann mir was besseres vorstellen als nach dem Spiel zuhause noch 2-6 Berichte zu schreiben!

    Es gibt aber genug SR, die quasi schon beim Abspiel pfeifen, wenn auch nur 1 Spieler im Abseits steht.. vollkommen egal ob der Spieler überhaupt ins Spiel eingreift oder aber die Möglichkeit besteht (in der Kreisliga nicht mal unwahrscheinlich) dass ein Verteidiger den Ball so blöd spielt, dass er dadurch das Abseits aufhebt.


    Uns wurden schon direkt erzielte Freistoßtore abgepfiffen weil am 16er ein Stürmer mit der Fußspitze im Abseits stand.

    Genau das meine ich und das geht einfach nicht!

    Dann passt das ja auch noch sehr gut dazu. Bemerkenswert hier, die Täter / Opfer Umkehr.

    Spielabbruch

    Puhh.. als außenstehender der nicht dabei war ist das echt schwer..

    Es ist immer falsch alles der Mannschaft in die Schuhe zu schieben,

    die Frage ist auch wie war die Leistung des SR.

    Waren die Karten berechtigt? Wie haben die Spieler reagiert?

    Was wurde auf dem Platz kommuniziert?

    usw.. ich möchte da kein Sportrichter sein..

    Kennt man die Mannschaften und den Schiedsrichter kann man dazu mehr sagen.

    Fakt ist allerdings, Bedrohung und Anspucken des Schiedsrichters oder anderen Personen ist ein NOGO!

    Spucken erfüllt indes auch den Straftatbestand der Körperverletzung denn du könntest dich ja mit irgendwas infizieren

    Komm bitte, übertreib es nicht. Es ist völlig daneben klar, Strafrechtlich verfolgen zu lassen ist übertrieben.

    Alter Schwede, bring mal Kontrolle in deine Spiele rein und kommuniziere mal mit den Spielern und den Trainern. Man kann ja mal ein Spiel mit vier Platzverweisen haben, aber dann würde ich damit nicht prahlen gehen. Du gibst damit ja tatsächlich noch an... Wie hat es Helmut Krug mal gesagt: Wenn man so viele persönliche Strafen hat, sollte man sich mal hinterfragen, ob man nicht selbst Schuld an der ganzen Unruhe ist. Vor dir wünsche ich mir viel mehr Selbstreflexion und mehr Kommunikation in deinen Spielleitungen.

    ^^ ich soll also bei Beleidigungen weg schauen? Bei Tätlichkeiten weg schauen? Sorry vergiss es!

    Du hast nie ein Spiel von mir gesehen mit mehreren Karten,

    ich habe jetzt in 229 Spielen mit Zeitstrafe 191 Platzverweise und nicht eine Sportgerichtsverhandlung gehabt!

    Ja es ist extrem viel doch jede einzelne war richtig leider.

    Wo gebe ich an? Was für ein Blödsinn schreibst du? Ich kommuniziere für 5 Schiedsrichter auf dem Platz.

    Junge du hast absolut keine Ahnung von dem was du da los lässt.

    Ich möchte hierzu auch noch kurz Folgendes bemerken, was der Kamerad in diesem älteren Thread schrieb (als es darum ging ob abgebrochen werden sollte):

    Ganz ehrlich Ex-User-2022-04-13 ich verstehe wirklich nicht, wie du dazu kommst, bei KLAREN (und indiskutablen) Vorfällen wie das körperliche Angehen sowie Anspucken eines Schiris im Amateurbereich NICHT abzubrechen :confused:


    Das, um es mit deinen Worten zu sagen, ist die Lachnummer schlechthin!

    Du erweist damit ALLEN Kameraden, die nach dir pfeifen einen Bärendienst, wenn es heißt, Thijs hat damals aber nicht abgebrochen..na vielen Dank auch dafür! :ironie:

    Es kommt doch immer auf die Situation an und das habe ich auch mehrfach geschrieben, er hat mich am Rücken getroffen,

    da dachte ich nicht eine Sekunde über Abbruch nach im Gegenteil.

    Bekommt man ins Gesicht gespuckt wars das da breche ich auch ab das ist völlig klar.


    Einen Bärendienst? Das kann ich auch Hundertfach an alle anderen Kollegen weitergeben wenn

    es heisst "letzte Woche durften wir das..." bei klaren Sachen die verboten sind.


    Wenn Thijs alles im Griff hatte und das Spiel Ordentlich zuende gebracht hat,

    dann war es eine Gute Leistung und er hat gezeigt das er sich dadurch nicht einschüchtern lässt.


    Leute!

    SRThijs schaut hier alle Jubeljahre vorbei, poltert einwenig rum, gibt seinen - in meinen Augen - Unsinn von sich und verschwindet dann wieder für Monate von der Bildfläche. Ganz ehrlich? Die Zeit, ihm da Contra zu geben, kann man sich sparen. Der ist unbelehrbar.


    Aja... du bist also das Inventar hier was sonst nichts zu tun hat?

    Wie viele Spiele hast du den schon geleitet um dich hier als Gott aufzuspielen?


    Eben nicht, das kann, darf und soll man nur machen, wenn die "Rote Linie" nicht überschritten ist - und nach einer Spuckattacke ist sie dies, egal, ob ich meine Autorität wieder herstellen kann oder nicht.


    Hab es oben schon geschrieben, es kommt drauf an wohin.. spuckt mir einer ins Gesicht wars das!

    Da ist für mich die Rote Linie auch überschritten, er traf mich allerdings im Rücken.

    Ich hatte das Spiel absolut im Griff und der Spieler ging vom Feld.

    Die Situation war bereinigt (auch mein Shirt) da sah ich keinen Grund das Spiel

    abzubrechen.

    Das es kurz vor Schluss dann zum Abbruch kam war sehr ärgerlich und jeder

    auf dem Sportplatz vor allem auch der Vorstand des Vereins gab mir bei allem Recht.


    Im Grunde ist das wie bei allen anderen Regeln, der eine bricht ab der andere nicht.

    Und wer mich kennt der weiß das ich mir nichts gefallen lasse.

    Thijs, Spucken ist einer Tätlichkeit gleich gestellt und §47 sowie 48 Eurer Spielordnung in Hessen rechtfertigen hier den Abbruch. Wie übrigens in jedem anderen Landesverband als auch auf DFB Ebene.

    Das ist völlig richtig, das hab ich auch nicht widersprochen. Nur finde ich wenn man es im Griff hat und drüber steht, gibt es aus meiner Sicht kein Problem weiter zu spielen.

    Laut Deinem Screenshot hast Du 5 Spieler des Heimteams entsorgt und niemanden vom Gastteam. Solltest vielleicht nochmal den Spielbericht checken.

    Richtig alle von der Heimmannschaft.

    Die Konsequenz nach diesem Spiel damals war,

    das die Mannschaft aufgelöst wurde und einige Spieler aus dem Verein geworfen wurden

    wegen dessen Verhalten.

    Hinzu kamen Hohe Strafen für Spieler und Verein.

    Nein! Das wird auch klar kommuniziert das dies absolut nicht geht und mehr als den Feldverweis geben kann ich nicht.

    Bzw diesen Spieler noch weitentfernen klar.


    Am Ende muss es jeder auch für sich selbst entscheiden.

    Das Größte Problem was wir als Schiedsrichter haben,

    ist das wir in keinsterweise die Regeln gleich einsetzen.


    • da fängt es bei der D Jugend mit den Unterziehhemden bereits an
    • die 6 Sekunden Regel beim Torwart
    • die Einwürfe
    • die Taps am Fuss
    • die Unterziehhosen
    • weg hören bei Beleidigung
    • wegschauen bei Tätlichkeit
    • weg hören bei Bedrohung
    • kein Feldverweis bei klarer Notbremse
    • falscher Einwurf
    • Foulspiele mit Ellenbogen
    • Foulspiele mit den armen
    • Ball weg tragen
    • Ball weg kicken
    • Ball weg spitzeln beim Freistoß damit es nicht schnell gehen kann
    • Abseits dann pfeifen wenn der Abseitsstehende Spieler klar eingreift und nicht wenn der Ball 30 Meter noch entfernt ist. Vor allem wo ist da der Ort des vergehens?
    • Abseits ist es nicht mehr wenn der Verteidiger klar den Ball gespielt/berührt hat.
    • Handspiel auch da lässt vieles zu wünschen übrig
    • usw

    das kann ich beliebig weiter machen..


    Hautsache Gelb zeigen wenn dann gemeckert wird...


    Daran sollten wir arbeiten, den damit verhindern wir das dass Spiel aggressiv wird und

    verhindern das es dann zum Abbruch kommt.

    Du beantwortest mit dem letzten Post genau das, was hier angesprochen wurde. Mehrere Karten nachdem man angespuckt wurde und weiter macht hat für mich nichts mit Kontrolle zu tun und am Ende im wortwörtlichen Sinn haben die Spieler Dich auflaufen lassen.


    Da stehe ich zu meiner Meinung und diejenigen, die Dir da zustimmen, werden das beim nächsten Mal nicht machen. Und ja, sie werden am Ende erwarten, dass der nächste Schiri genau so handelt, gib Dich da keinen falschen Hoffnungen hin. Das fängt bei kleinen Sachen wie Passverstöße nicht melden an und geht bis hin eben zum Fortsetzen des Spiels nach Angriff auf den SR, egal in welcher Form. Es dankt Dir nur der, der daraus einen Vorteil ziehen kann.

    Das mag deine Ansicht sein.


    Der Gäste Trainer kam nach der Spuck Attacke aufs Feld und hat mir die Dankbarkeit des Spielers vom Rücken entfernt.

    An einen Abbruch hat niemand gedacht für was auch?


    Wir als Schiedsrichter sollten Stärke zeigen das man das mit uns nicht machen kann,

    so wie du denkst muss ja ein Abbruch her was dann erwartet wird und genau dann

    weiter zu machen ist ein Zeichen "nicht mit mir".

    Das Spiel hatte ich zu jeder Zeit im Griff.

    Siehe das Bild weiter oben .

    Verstehe was du meinst und akzeptiere deine Entscheidung.

    Allerdings muss man auch sagen wird von sehr vielen Kollegen zuviel

    weg geschaut und weg gehört was auch nicht sein kann.

    Das macht es doch noch viel schwerer.

    Finde für einen selbst Stärke zeigen und weitermachen ist besser als Abzubrechen.

    Ja man hat mir damals gesagt ich hätte abbrechen müssen damit es

    Punkt Abzug usw gibt. Doch für mich steht meine Stärke vor der Strafe des Vereins!


    Bis jetzt hatte ich eine Situation in der ich Abgebrochen habe weil es einfach nicht mehr ging,

    die erste Mannschaft saß draußen brachte Aggressive Stimmung ins Spiel,

    die Spieler machten mit, folgerichtig Gelb/Rot für den einen, Gelb für den nächsten der rennt mir im Spiel hinterher

    bedroht mich und nach der Roten Karte ist er mich angesprungen.

    Dann war Schluss, den in der Lage und der Situation wird es genauso weiter gehen wenn ich weiter gemacht hätte.

    Gut Möglich das ich es im Griff gehabt hätte allerdings noch 3 weitere Feldverweise und das wars...

    Zumal im Spiel eine Woche vorher die beiden ersten Mannschaften spielten und es da auch zum Abbruch kam.

    Manfred, wir reden hier über die Schilderung von Thijs' 5 Verweisen nachdem er angespuckt wurde und dann 'doch' abbrechen musste. Das ist für mich kein "im Griff haben", was hier argumentativ gebracht wird.

    Es gab 5 Gelbe Karten, dann kam es zur Gelb/Roten Karte und dieser hat mich dann angespuckt.

    Die weiteren Karten gab es erst danach und 3 (Foulspiel, Gegenspieler Bedrohung und Beleidigung, Anpacken des SR) davon Minuten vor dem Ende bei einem Strafstoß da man damit einen Spielabbruch (unterzahl) provoziert hat.