Beiträge von Kaef

    teiml
    Nun bleib mal auf dem Teppich.Das ist eine gut gemeinte,aber eben auch eindringliche, Empfehlung und kein Muss oder denkst du es ist einem Jungschiedsrichter geholfen, wenn man sich schon vor dem Spiel über ihn lustig macht,nur weil er rumläuft wie ein Kanarienvogel. Und das unser Kreis der einzige sein soll, wo das empfohlen wird, halte ich persönlich für ein Gerücht.
    Schiedsrichter15
    Auch ich kann hier nicht erkennen, das dir hier irgendwas wegen deiner Schuhe abgezogen wird.Auch das ist nur eine gut gemeinte Empfehlung und ich würde dir raten,höre auf deinen Beobachter.

    Bei uns gab es die eindringliche Empfehlung an unsere Jungschiedsrichter doch bitte schwarze Schuhe sich zu besorgen,nachdem sich schon einige Zuschauer lustig über solche

    rosafarben oder diese rot-gelben Clownsschuhe

    gemacht haben und man damit von vornherein ein unnötig schwierigeres Standing bei den Mannschaften und auch bei den Zuschauern hat.Da hört man da so Kommentare wie: Der schaut ja aus wie ein Kanarienvogel usw. usw.
    Und das muss ja nun wirklich nicht sein.

    Das hat nichts mit Notwehr zu tun, sondern mit einer Mischung aus Angst und Wut.

    Eben.Wenn ich Angst habe,renne ich weg.Wenn ich Wut habe,erwartet man von mir das ich mich im Griff habe,gerade beim Fussball.Kann man das von Spielern nicht auch erwarten?Wenn sie das nicht können,runter damit!

    Ich habe eben alle Trikots der EM in kurz und lang und noch 2 von 2008 und das rote von Olympia.

    Da hättest du beim Spiel auf deinem Profilfoto auch ruhig ne andere Farbe auswählen können,weil die Torhüterin auch Rot an hatte.Genug Auswahl scheinst'e ja immer mitzuhaben.

    Meldung hab ich deswegen nicht geschrieben

    Das und der Text in seiner Gesamtheit.In meinen Augen kommt das so rüber,das du wegen der RK keine Meldung geschrieben hast und nur die RK als persönliche Strafe für dieses Spiel bestehen blieb.Aber jetzt weiss ich ja,das du es anders gemeint hast und da können wir ja daran einen Haken machen.

    hab ich auch schon mal gehabt. Letztes Saisonspiel um die goldene Ananas. 80minute --->Notbremse--->Rot... Mannschaften kannten sich untereinander sehr gut. Rote Karte blieb natürlich und auch kein Rumgemecker dafür... Meldung hab ich deswegen nicht geschrieben.

    Mensch "Moeller".Du schreibst dich ja hier um Kopf und Kragen.Wenn du schon so was unvernünftiges machst,behalte es doch lieber für dich.Das kann man doch nicht bringen,egal wie gut die Mannschaften sich kennen oder glaubst du etwa die Mannschaften "danken" es dir in Zukunft.Irgendwann verplappert sich vielleicht mal ein Spieler und dann bist du der Gelackmeierte.
    Bei Rot gehört eine Meldung geschrieben,ohne Wenn und Aber.

    Sofort aus der Kabine schmeissen und noch ne schöne saftige Meldung hinterher,auch wenn die von der anderen Mannschaft waren.Wieso kommen die eigentlich zu dir?Was soll das für einen Sinn machen?Ist dir das passiert?

    Macht was ihr wollt.

    Das mache ich und viele andere hier sicherlich auch.
    Übrigens,bei mir kommen solche Worte wie "Beide" oder "Vorteil" nicht vor,weil ich es mir von Anfang an angewöhnt habe,sie nicht zu benutzen.Mir ist es allerdings auch ziemlich egal,wenn das andere Kollegen tun und ziehe mich auch nicht daran hoch,wenn er's oder sie es tut.
    Was mich mal interessieren würde ist,ob hier irgendjemand in dieser Runde in so einer Situation schon einmal SR Ball gegeben hat und wie die anderen Beteiligten darauf reagiert haben.

    Jedes Vergehen, welches außerhalb des Platzes einen Straftatbestand darstellt, sollte eine RK schon rechtfertigen.Wie es dann das Sportgericht formuliert,wäre mir dann Pubsegal. Es muss doch nicht jede Geste oder jedes Wort,was eine RK zur Folge hat,explizit im Regelwerk genannt sein.

    Alles andere ist falsch und gibt hoffentlich auch die entsprechenden Abzüge vom BEO.

    Ich kann mich nicht daran erinnern,das ein Beobachter schon einmal Anstoß daran genommen hat,das man da weiterlaufen lässt.Solche Szenen kommen in der Auswertung in der Regel überhaupt nicht vor (zumindest in den Spielen,wo ich mitgewirkt habe),weil sie überhaupt nicht erwähnenswert sind.Da gibt es sicher relevantere Dinge im Spiel,auf was der Beobachter eingehen sollte.



    Zusätzlich würde ich ein Weiterspielen nicht empfehlen, weil das so manches Gemüt missversteht und in der nächsten Aktion dann entsprechend hinlangt/ hintritt.

    Dramatisierst du da nicht ein bisschen?

    Aber es kann auch nicht sein, dass Menschen ohne PC-Kenntnisse von Heute auf Morgen ausgemustert werden. Da muss es in den "Betonklassen" auch andere Wege geben, die Daten in die dfbnet-Datenbank zu bekommen.

    Ausmustern möchten die SR-Gruppen hier sicher niemanden.Es gibt aber SR die sich von vornherein dieser sinnvollen Neuerung verschliessen und es gar nicht erst versuchen wollen.Und die müssen halt überzeugt werden,was sicherlich schwer genug ist.

    dass manche und da sag ich mal ganz direkt überwiegend ältere Schiedsrichter das zur Zeit nicht hinkriegen kann ich alleine an der Fairnesstabelle meiner Liga ablesen, wo Mannschaften die alleine in dem Spiel gegen meine Truppe mehrere Verwarnungen sahen die Fairnesstabelle mit nur einer GK anführen.

    Das hab ich auch schon erlebt.Beim Vorspiel vor meinem Spiel hab ich den SR ca. 4 GK zeigen sehen.Er bat mich nach dem Spiel seinen SB mit wegzuschicken.Der hat nicht eine Karte eingetragen.In diesen Klassen,wo bis zur Einführung des ESB die Mannschaften den Spielbericht nach dem Spiel nicht zu Gesicht bekamen,ist eine Fairnesstabelle so Aussagekräftig wie eine Rede von der Merkel zur Energiewende.

    Du verkennst, dass der Papier-SB zu Hause in Ruhe und ggf. eben auch mit einem Übersetzer ausgefüllt werden konnte, der SB-Online aber grundsätzlich gleich nach dem Spiel vor Ort (zumindest in meinem Kreis).

    Da haben wir es bei uns im Kreis etwas besser.Wir haben 24 h Zeit den ausgefüllten ESB freizugeben und wer Schwierigkeiten hat,kann ihn dann Sonntags an einem bestimmten Ort zusammen mit ESB Kundigen SR erledigen.Da geht es einfach darum das,wenn es richtig Trubel im Spiel gab und der SR nicht die Möglichkeit hat den ESB in Ruhe vor Ort auszufüllen,kann er es eben zu Hause erledigen.Er muss das allerdings bekannt geben und den Heimverein auffordern,das Ergebnis einzutragen.
    Ich habe auch gehört,das einige ältere SR bei uns aufhören wollen,wenn der ESB auch im Jugendbereich (ab Saison 13/14) kommt.Die müssen halt überzeugt werden,das auch der ESB kein Hexenwerk ist.

    Ich muss dieses Thema,welches durch das "Verschwinden" der Ligaboards auch nicht mehr zu finden ist,noch einmal aufgreifen.
    Zitat "Flitzpiepe" von heute Nachmittag:


    "Da die Änderung in keinem Landesverband verbindlich kommuniziert wurde ist doch alles in Ordnung.Was die da oben in der Bundesliga für einen Zirkus machen sollte uns egal sein.Das hat in vielen Bereichen doch eh nichts mehr mit unserem Fussball zu tun."


    Dann solltest du uns aber auch erklären,was wir Sonntag den Spielern sagen,wenn wir ein Abseits abpfeifen was Tags zuvor in der Bundesliga nicht gepfiffen wurde.
    So kann das nicht funktionieren.Da brauchen wir uns nicht zu wundern,wenn wir Sonntags in den Betonligen Theater auf'm Platz haben,denn solche Probleme sind Hausgemacht.Und dieses noch aus der "Feder" eines Lehrwartes erstaunt mich schon sehr.

    Aber es ist wohl eine Umweltkatastrophe und die Regierung schaut nur zu und konzentriert sich nur auf der Sparen und etc!

    Was ist denn das für ein populistisches Gesülze.Das sind Wetterkapriolen,welche aller paar Jahre immer wieder mal vorkommen können.
    Soll die Regierung das schlechte Wetter per Gesetz verbieten?

    Was ich lediglich wissen wollte, ob es bei euch in die Schiedsrichtergruppen bis in die unterste Liga vorgedrungen ist, oder ob es eine Neuerung des DFB ist, welche nur dort angewendet wird.

    Also in unserer SR-Gruppe wurde in dieser Richtung noch keine Änderung bekannt gegeben.

    Was ich lediglich wissen wollte, ob es bei euch in die Schiedsrichtergruppen bis in die unterste Liga vorgedrungen ist, oder ob es eine Neuerung des DFB ist, welche nur dort angewendet wird.

    Also in unserer SR-Gruppe wurde in dieser Richtung noch keine Änderung bekannt gegeben.