Beiträge von machee

    machee
    Vielen Dank für den

    Da hab ich auch gleich ein paar schöne Beispiele für dich:
    Da ist der Spieler, der den Ball nur noch mit den Stollen berührt oder der Jugendtorwart, dem seine Handschuhe viel zu groß sind oder der Spieler, bei dem der Ball nur den Schienbeinschützer streift und er dabei natürlich nicht spürt.
    Oder tatsächlich die gute alte Schirmmütze des Torwarts ( ja die ist noch erlaubt) oder wenn bei Cech der Ball den Helm streift, oder wenn ich Spieler mit Turban oder Schleier habe
    Bei all den schönen Beispielen, was haben die SR bisher wohl gemacht?
    Mach es einfach auch so wie tausende deiner Kollegen, dann gibt es auch keine Probleme

    Jungs, ihr werdet doch nicht glauben, dass die Aktion mit dem Mädchenspiel ernst gemeint ist. Das ist doch ein PR-Gag.


    Bei diesem Mädchen-Spiel wäre doch wahrscheinlich eh kein Neutraler SR eingeteilt worden und wenn hier jemand pfeift, dann ist das seine Privatsache.


    Das interessiert doch den DFB nicht, was der Spieler in seiner Freizeit macht.


    Ihr macht immer noch den Fehler zu glauben, dass der Profibereich die unteren Amateurligen ernst nimmt.


    Für die sind wir alles Freizeitfußballer.

    Die aktuelle Lehrmeinung will solche Tore nicht. Leider kommt erst jetzt in der DFB-Zeitung dazu ein Beispiel. Alle höherklassigen SR werden sicherlich das Thema schon behandelt haben. D.h. der SR soll keine Abwehrspieler durch Gespräche binden und das ist bei einer Ermahnung der Fall oder den Eindruck erwecken, dass er den Ball sperren will. Genau so muß er den Ball bei der Ausführung im Blick haben, dass hat er bei einer Unterhaltung mit einem Spieler definitiv nicht. Genau so wenig sollen noch verletzte Spieler am Boden liegen/sitzen usw. Somit gilt Sicherheit vor Schnelligkeit und der Ball wird entweder zur Abarbeitung der Freistoßsituation gesperrt oder wenn es zu schnell geht, wieder zurückgepfiffen. Diesen Fall ist in der SR-Zeitung beschrieben. Das Ganze nennt sich Freistoß-Management.

    Bei uns gab es von der letzten Saison eine Statistik von der Bundesliga bis zur A-Klasse.


    Es war tatsächlich so, dass im Durchschnitt die roten und gelben Karten immer mehr wurden, je tiefer die Klasse war. Nur in den beiden untersten Klassen waren die Karten wieder weniger. Eine Erklärung war, dass SR unter Beobachtung manche Karten einfach geben müssen z.B. Trikot ausziehen und SR ohne Beobachtung solche Karten einfach mal weglassen.

    Hallo nochmal


    Ich habe am Samstag einen Strafstoss zwei Mal wiederholen lassen, da in beiden Situationen der gleiche Verteidiger zu früh in den Strafraum lief und der Torwart hielt. Ich diskutierte nicht - auch wenn es laut wurde. Nach dem zweiten Versuch und dem "Schiri du Rassist" hätte ich Heim 1 duschen schicken müssen was ich nicht tat. Da muss ich konsequent sein, das weiss ich.


    Frage: Was wenn nicht der Verteidiger sondern der Stürmer zu früh in den Strafraum läuft? Aus dem Bauch heraus würde ich sagen Torwart hält = weiterspielen und Tor = Abstoss?


    Du hast grundsätzlich alles falsch gemacht!


    Du kennst dich mit den Spielfortsetzungen nicht aus, pfeifst aber trotzdem Wiederholung und gehst das Risiko eines Regelverstoßes ein.


    Du gibt dem Verteidiger für das zweite Hereinlaufen keine gelbe Karte, obwohl diese vorgeschrieben ist, falls es der gleiche Verteidiger war.


    Du läßt dich beleidigen und ziehst keine Konsequenzen.


    Du mußt dich also nicht wundern, dass du massive Probleme bei der Spielleitung bekommst.


    Hier haben wir einen klaren Fall, bei dem sich der SR nicht wundern muß, wenn ein Spiel mal böse endet.

    So einfach sehe ich das nicht. Grundsätzlich gilt jeder Angriff den Ball, den wenn er nicht dem BAll gilt ist es Rot.


    Wird bei hoher Dynamik Ball und Gegner getroffen, dann ist es ein Foul.


    Wenn das Spiel gerade etwas hochkocht, dann sollte man ebenfalls kleinlicher pfeifen und lieber solche Aktionen abpfeifen

    über die Spekulationen ob Lewandowski die Sicht des Torhüters bei einem Bayerntor behindert hat, obwohl er gar nicht im Abseits stand und die Frage damit völlig uninteressant war,



    Na ja, dass Lewandowski nicht im Abseits stand, sah man erst in der zweiten Wiederholung und es war sehr knapp. Deshalb haben die Wolfsburger auch reklamiert.


    So schlimm wie hier immer dargestellt wird, ist die Berichterstattung nun auch wieder nicht.


    Wenn ich hier manche Äußerungen von geprüften Schiedsrichter lese, da ist es mit der Fachkunde auch nicht groß bestellt.

    Wäre nur die Frage ob er sich zurecht aufgeregt hat.
    Nachdem Elfmeter auf der Gegenseite würde ich "Ja" sagen.


    Wenn der Ref den ersten pfeift muss er diesen hier genau so pfeifen.


    Keine Konzessionsentscheidung. Da liegt doch das Problem von vielen SR, die Spirale dreht sich immer weiter.


    In der Szene mit der g/r Karte war es eindeutig kein absichtliches Handspiel und somit kein Strafstoß.


    Es gibt also keinen Grund, warum man hier einen Strafstoß geben soll, auch wenn vielleicht der erste Strafstoß zweifelhaft war.