SSD 29.Spieltag > Köln : Hertha > Feldverweise

  • 72.minute:


    Mohamad stößt Ramos, der ein tolles Solo gestartet hat, kurz vor der Strafraumgrenze, Ramos kommt jedoch erst im Strafraum zu Fall.
    In dieser Situation konnte man die Zusammenarbeit SR <> SRA sehr gut erkennen,
    als der SRA seine Position auf der 16meter Linie nahm( Rücklaufen und somit ( auch ohne Headset ) SR Gagelmann signalisierte, dass das Foul außerhalb des Strafraums begangen wurde.
    Klasse Lehrbeispiel für die Zusammenarbeit SR <> SRA !! :top::top:


    86.minute:
    Der bereits wegen Meckerns verwarnte Spieler Tosik ( Köln ) leistete sich 45sec. später
    eine Andi-Möller-Gedächtnisschwalbe im Strafraum der Berliner.
    Gagelmann hat die unsportliche Täuschung erkannt und stellte Tosik mit Gelb/Rot vom Platz !
    Respekt, solche Verwarnungen sollten öfters ausgesprochen werden, wenn der
    Tatbestand 1000% klar ist ( wie in diesem Fall )

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zwei wirklich gute Beispiele, wie es gemacht werden sollte.


    Für mich eine weitere Bestätigung, dass Peter Gagelmann schon seit einiger Zeit immer wieder durch beständige und gute Leistungen auffällt. Schade, dass es um ihn immer so ruhig ist und seine Leistungen nicht so sehr die öffentliche Anerkennung finden.

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Einerseits Zustimmung, andererseits - siehe Dr. Fleischer - ist es doch gerade positiv, wenn es nie "laut um ihn" wird.

  • Klasse Leistung von Gespann kann ich nur sagen! :top::top::top:


    Wer das Spiel nicht gesehen hat, dann kann unten sehen! [video=youtube;cePA_VduJFc]http://www.youtube.com/watch?v=cePA_VduJFc[/video]

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Sehr gute Leistung! :top: Vor allem wenn man sieht, was so ein kleiner Schubser alles bewirken kann.


    Es wundert micht, dass kein Reporter gesagt hat, dass es doch nur ein kleiner Schubser war und es sich nicht so hätte fallen lassen müssen :confused:

  • Na ja, zum einen werden ja kleine Schubser oft zum Mega-Foul hochstilisiert, zum anderen dürfte jedem klar sein, dass bei einem gewissen Tempo schon kleinste Dinge ausreichen, um den Stürmer aus dem Tritt zu bringen - was nichts daran ändert, dass es ein Foul war. Ich bin ganz froh, wenn Kommentatoren erst nachdenken, bevor sie ihre Meinung kundtun. Aber mir fällt es in letzter Zeit auf, dass es viele gibt, die sich da echt gut machen und vor allem verinnerlicht haben, dass es in beide Richtungen geht: Manchmal genügen kleine Dinge zum Foul und nicht immer ist "Ball gespielt" ein Argument, kein Foulspiel vorliegen zu haben. Es gibt zwar immer noch die alten Dummschwätzer, aber einige Kommentatoren gefallen mir da echt gut, vor allem weil da die Regelkenntnis und die Objektivität gegenüber den Schiedsrichtern besser gegeben ist. Ob die Sportreporter-Schulungen durch den DFB bzw. die Austauschsitzungen mit den Schiedsrichtern etwas damit zu tun haben? ;)


    Zurück zum Thema: Die Entscheidungen in dem Fall waren mustergültig getroffen, die gelbe Karte für die Schwalbe natürlich auch, wobei es immer noch viele Trickser gibt. Aber manchmal ist es echt schwer, die Grenze zu ziehen - wo ist eine Schwalbe, wo ein sehr leichtes Fallen und wo ein Fall nach Kontakt, der aber kein Foul war. (denn es geht ja auch umgekehrt, nicht jeder leichte Schubser oder Kontakt muss auch gleich ein Foul gewesen sein - es geht immer um die Umstände)

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina