Bayern vs Mannchester United

  • In der 76. Minute ein klasse Komentar vom Reporter: "Das war ein absichtliches Handspiel und somit mit Gelb zu ahnden" :confused:
    Mein Tipp für Reporterweisheiten in der Schiedsrichterzeitung.
    Frank de Bleeckere macht das aber im Moment absolut ruhig und unauffällig.

  • Auch wenn ich kein Bayern Fan bin, hat mich das Spiel gestern restlos begeistert. Die Bayern haben sich nach der Maikäfereinlage von Demichelis und dem frühen Rückstand nicht schocken lassen, waren in der 2.HZ klar überlegen und haben sich den Sieg verdient, auch wenn das Tor erst in der Nachspielzeit fiel. Ich fand es beeindruckend, dass die Bayern nach dem Ausgleich weiter Druck gemacht haben und sich nicht auf das Rückspiel verlassen wollten.:top:

  • Es freut mich, dass eine deutsche Mannschaft gegen ManU gewonnen hat.


    Aber begeistert?


    Ich fand das Spiel eher lahm und langweilig. ManU hat deutlich unter ihren Möglichkeiten gespielt. Da war ich doch eher enttäuscht.


    Bayern hat sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut geschlagen. Freut mich für sie. :top:

  • Wenn ein Schiedsrichter ein Spiel total im Griff und kein Probleme hatte, kann dass an der Qualität des SR liegen. Wenn eine Mannschaft unter ihren Möglichkeiten spielt, kann dass an der Qualität des Gegners an diesem Tag liegen. Ach, ich geb's ja zu, so'n kleines bisschen bin ich am träumen ;) :ironie:

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Zum Spiel als solches: ManU hatte zwar ein paar Chancen, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich in der gesamte 2. HZ nicht einmal daran gezweifelt habe, dass Bayern das Ding noch irgendwie rumreißt. Der FCB war für mich spätestens im zweiten Durchgang die klar bessere Mannschaft, es gab zwar nicht die großen Highlights, wie man sie von Robben und Ribéry (trotz Tor etwas durchwachsen...) kennt, aber man hatte den Gegner im Griff und mit viel Einsatz, Mut und Willensstärke kann man eben auch so eine Mannschaft schlagen. Wobei da viele Probleme auch nicht kaschiert wurden, Müller wirkt völlig überspielt, Badstuber ist auf links keine endgültige Lösung, Lahm müsste dringend seine Flanken verbessern und das Abwehrzentrum hat mich eine Menge Nerven gekostet; dagegen war ich von Pranjic und Altintop mehr als nur positiv überrascht, wenn die nur immer so spielen würden... aber auch ich geb's zu, ich bin ein bisschen am träumen, nur sollte man nicht vergessen, dass das Rückspiel im Old Trafford noch mal ziemlich heftig wird.


    Zum SR: Ich muss sagen, dass ich eigentlich viel von de Bleeckere halte und mich über seine Ansetzung gefreut habe, aber gestern war ich nicht immer so ganz bei ihm. Während des Spiels, sicher mit sehr viel Vereinsbrille, habe ich mich einige Male geärgert, vor allem bei den theatralischen Einlagen von Nani, die in einer (für mich) Schwalbe vor seiner Auswechslung gipfelten, genauso wie die kleinliche Auslegung bei Zweikämpfen im Strafraum gegen Neville und Vidic.
    Mit einem Tag Abstand und etwas mehr Objektivität kann man sagen, dass er das auf beiden Seiten so durchgezogen hat, auch Rooney hat ein paar Mal mit ihm gehadert. Von daher kann man ihm eigentlich eine gute Leistung bescheinigen, mit der er übermäßige Emotionen und Aggressivität aus dem Spiel genommen hat. Nicht ganz mein Geschmack, aber darum geht's auch nicht, er hat das sauber gelöst und das Spiel ordentlich geleitet.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Rooney fällt 2-4 Wochen aus, d.h. WM gesichert, aber für`s Rückspiel fällt er aus.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Vielleicht wohl doch nicht. Er soll ein Blitz-Comeback geben. Laut englischen Medien soll die medizinische Abteilung eine Chance von 40 Prozent gesehen haben, sodass er in der Rückrunde möglicherweise spielen kann. (dpa)

  • Was absolut schwachsinnig und riskant wäre. Es ist zwar ein äußerst wichtiges und enges Spiel, aber auch in der Meisterschaft geht es für ManU noch um vieles, ich kann mir also nicht vorstellen, dass ein angeschlagener Rooney auflaufen wird. Vielleicht als Joker für die letzten Minuten, wenn's nochmal knapp ist, aber selbst das würde mich arg wundern.


    Dasselbe gilt übrigens für Robben und van Buyten - beide fliegen zwar mit nach Manchester, aber es wird erst morgen am Mittwoch über einen Einsatz entschieden. Bei van Buyten scheint es zwar gesichtert zu sein, wenn der Bluterguss abschwillt, aber ich kann mir Robben nur als Joker vorstellen. So gesehen fällt bei beiden Teams der derzeitige Überspieler in der Offensive weg.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Rooney fällt definitiv nun doch aus. Das gab Sir Alex Fergusson bekannt. Er wird auch nicht auf der Bank sitzen. (dpa)

  • Es ist unglaublich, aber war. Rooney, Robben und Van Buyten spielen nun doch. Aber wie geht denn das? Die Aufstellung ist aktuell und gerade erst eingegeben worden.


    Hier die offizielle Aufstellung.


    Einfach nur kurious.

  • Tja Pokern ist in und bluffen gehört zum Spiel!


    Immer eine Überraschung im Ärmel, alter Taschenspielertrick! Mal sehen vielleicht ändert sich ja vor Anpfiff doch noch was. Eventuell ist dann doch die Verletzung wieder aufgebrochen und der andere Trainer muss wieder umstellen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Tja, aber dafür hüpfen die alle auf den Spielfeld rum, als sei nichts gewesen. Naja, mal sehen wie fit er wirklich ist.

  • Aaaaaaah ich verpass das Spiel noch ;)


    Und weg :D

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • Du verpaßt nichts. Der große FC Bayern spielt wie eine Schülermannschaft. 41. Minute und 3:0 für ManU

  • Tot gesagte leben länger!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Unglaubliches Ding von Arjen Robben.


    Vielleicht machen Ribery und Robben wirklich den Unterschied, allerdings kam ja in der 2. Halbzeit bisher nix wirklich gefährliches von Manchester United.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • In der 2. Halbzeit ist Bayern wohl eingefallen, wie man Fußball spielt. Das haben sie gut gemacht. Und ein Robben macht den Unterschied.

  • Mein Meinung nach, dass Ferguson ein große Fehler gemacht hat, zu Rooney in Startelf bringen!
    Rooney hat nur 40 % Gas gegeben und hat nicht für ein Sieg gereicht.
    Alle Spieler von Man.Utd haben im 1.HZ völlig Gas gegeben, im 2.HZ waren sie müde und kaputt!
    Falsche Technik von Man. Utd!
    Also der Bayern hat Glück und trifft auf Lyon! :top:

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Jo, das hat doch noch geklappt. Aber dazu brauchte wir eine Überzahl welche in der 50. Minute durch Gelb/Rot von Rafael ausgelöst wird. Und dann halt auch die Auswechslung von Rooney in der 55. Minute und man merkte, dass Bayern plötzlich weiter will. Aber die haben hinten fast immer ManU schießen lassen. Aber am Ende zählt das, was unten in der Datenübersicht steht. Bayern ist weiter und spielt gegen Lyon.


    [ATTACH=CONFIG]1456[/ATTACH]

  • Ja genau, Rooney ist schuld ! Ohman :hammer: Wichtig war eher der Treffer von Olic, die gelb/rote hat dann auch perfekt gepasst und Manchester hat dankender Weise aufgehört Fussball zu spielen.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)