Gelb-rot oder nur Rot

  • Zitat von Pfeifekopp;137535

    Eine solche Ansprache ist Situations- und vorallem Typabhängig.


    Genau das ist es - deshalb sind konkrete Äußerungen hier rein theoretischer Natur. Zudem hängen sie vom Naturell und Temperament des Schiedsrichters selber sowie von den regionalen Usancen ab. Denkt daran, dass - um mal auf ein anderes Gebiet auszuweichen - eine Betitelung "Arschloch" im Norden Deutschlands als Beleidigung durchaus noch strafrechtlich justitiabel ist, während das beispielsweise in Bayern schon zivilrechtlich kaum noch Aussicht auf Erfolg hat und sich kein Staatsanwalt damit befassen wird.

  • Ich finde , dass man als SR zwar bestimmt und auch hart , aber immer nicht vulgär sein soll. Manche Spielern muss man halt eben auch mal verbal zur Sau machen . Aber nicht mit Beleidigungen oder auch beleidigende Aufforderungen wie "Halts Maul" , sondern mit harten und bestimmten Worten. Und wenn es sein muss auch so laut , dass es jeder auf dem Patz hört. Aber trotzallem immer noch sachlich.

  • Warum müssen es denn harte Worte sein?
    Wieso kann ich einem Spieler denn nicht in bestimmten Ton sagen: "Ändern sie ihre Spielweise" oder "beim nächsten Vergehen dieser Art, verweise ich sie des Feldes"
    Ich muss doch hier nicht mit irgendwelchen Ausdrücken arbeiten um zu beweisen, dass ich der große Mann bin. Genau das sind die Aktionen, welche die größten Probleme mit den Spielern heraufbeschwören.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Aber wenn mich eben einer "*****sohn!" genannt hat, dann kriegt er kein freundliches "Ändern Sie Ihren Umgangston!" Sonst denkt der sich ja, dass er damit gut weg gekommen ist...der muss mMn ein wenig eingeschüchtert werden!


    Entweder er kriegt von mir rot oder er muss sich halt etwas anhören, ich werde da zwar nicht beleidigend, aber schon abweichend von der normalen Sprache! Besonders der Tonfall liegt bei mir dann ganz anders!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Sorry, aber wenn dich einer *****sohn nennt und du unterhälst dich mit ihm weiter, dann bist du selbst dran schuld:flop:
    Das ist eine rote Karte, wie sie :rote_karte: kaum sein kann.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Da kann ich nur zustimmen. Wer "H...sohn" durchgehen läßt, dem ist nicht mehr zu helfen, egal in welcher Lautstärke.


    "Maul" und "Schnauze" halte ich auch nicht für die geeignete Wortwahl des SR, "Klappe" ist vielleicht ein passendes Äquivalent.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Ja ich meine "Hasensohn" ist ja wohl nicht so schlimm, an was ihr immer gleich denkt! tzetzetze... :ironie:;)


    Naja...Vielleicht etwas übertrieben, aber wenn mich jmd beleidigt, heißt es eben nicht immer gleich :rote_karte:!


    Ich will nicht jedes Spiel mit 2 :rote_karte: beenden...!


    Sicherlich wird es bei mir auch :rote_karte: Karten für Beleidigungen geben, jedoch sehe ich es auf keinen Fall so, wie manche hier posten, immer gleich :rote_karte: zu geben. Ich finde ein guter Schiri muss das manchmal (auf jeden Fall situationsabhängig) auch anders lösen können!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Ich bin sicher kein Schiedsrichter der mit vielen Karten um sich schmeisst. Aber bei Beleidigungen gibt es überhaupt keinen Redebedarf. Dann knallt es :rote_karte:

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat von MTK;137738

    Naja...Vielleicht etwas übertrieben, aber wenn mich jmd beleidigt, heißt es eben nicht immer gleich :rote_karte:!


    Ich will nicht jedes Spiel mit 2 :rote_karte: beenden...!



    Ich weiß gar nicht, vor wievielen Jahren ich den letzten Feldverweis wegen Beleidigung hatte. Ich werde jedenfalls nicht jedes Spiel zweimal beleidigt. :rolleyes:

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Bei mir vor 1 1/2 Jahren.
    Wenn ich so die Beiträge lese, dann gehören wir beide wohl zur aussterbenden Spezies :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)