KICKER-Umfrage zu van Gaals Regelvorschlägen

  • :oDer van Gaal hat wohl langeweile. Alles Schwachsinn! Chip im Ball das wars! Der Rest sollte so bleiben wie es ist!Fussball lebt von Tatsachenentscheidungen ansonsten,wäre dieses Spiel langweilig ohne Ende.Keiner hätte mehr was zu Diskutieren und alles wäre klar.:flop:
    Nach meiner Meinung würde es Sinn machen das Abseits bei einen direkten Torschuss ab zu schaffen.
    Fallen mehr Tore und macht Laune.:top:

  • Kurze Frage: Hier fiel jetzt immer wieder der Confedcup 2005. Was war da mit der Abseitsregel?



    Ich finde ja, dass man sich bzgl. der Spielleitung viel vom Feldhockey abgucken könnte...Videobeweis, wenn der Schiri es anfordert und zwei Schiedsrichter, die pfeifen sind jetzt nicht so schlecht, wäre auf jeden Fall ne Alternative für Jugendspiele und Spiele, die sonst nur einen Schiedsrichter bekommen...wobei ich da aber eher für drei Schiedsrichter bin(die jetzige Variante...)

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Zitat von MTK;129238

    ... Confedcup 2005. Was war da mit der Abseitsregel?


    Vereinfacht ausgedrückt: Da galt ein Spieler erst als im strafbaren Abseits stehend, wenn er den Ball berührte. Das führte mehrfach zu der Situation, dass ein im Abseits stehender Spieler einem langen Pass nachrannte und der fällige Pfiff erst kam, nachdem der Spieler den Ball angenommen/berührt hatte - also teilweise weite Strecken völlig "umsonst" gerannt war. Frustrierend für Spieler und Fans, wenn statt der erhofften Torchance der Pfiff kam, obwohl vollkommen klar war, dass dieser kommen würde.

  • Zitat von Parprofessor;129174

    Dabei würde im Fußball wohl immer der Schütze gewinnen


    Beim Elfmeter schiessen ist es ja auch so anders!
    Ich hbae schon an Penaltyschiessen teilgenommen, auf beiden Seiten. Als TW muss du nur die richtige Taktik wählen, dann hast du die gleichen Chancen wie beim Elferschiessen!
    Als guter Fussballer macht dir Penaltyschiessen mehr Spass als Elfmeterschiessen!
    Aber Ansichtssache!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Die Diskussion um Regeländerungen ist nun auch in höchsten Kreisen angekommen. Beim "Kaiser" ist des Holländers Vorschlag allerdings in Ungnade gefallen: "Lasst den Fußball so einfach und klar wie er ist - mit all seinen Fehlern." Ein Satz wie in Stein gemeißelt, der sogar eines Sepp würdig wäre. :rolleyes: Aber Recht hat er scho ... :top:


    Wer mehr möchte: hier

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Dann dürfte jetzt das Thema erledigt sein, denn was unser Kaiser sagt ist Gesetz ! :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Nachdem so viele Spiele dem Winter zum Opfer fallen, bin ich dafür, dass die Begnungen alternativ durch Eisstockschiessen, Eisschnellaufen oder Basketball entschieden werden. ;)

  • Du kommst der Sache näher, aber es sieht ganz anders aus... das war nur ein Ablenkungsmanöver von van Gaal, beim DFB bzw. bei der FIFA wurden längst neue Regeln verabschiedet: Zukünftig wird es statt Strafstoßschießen oder winterlichen Spielausfällen ganz einfach einen Biathlon-Ausscheid geben, also 3 Runden á 2mal um den Platz, nach Runde 1 Liegend-, nach Runde 2 Stehend-Anschlag, nach Runde 3 Finish.
    Oder warum dachtet ihr will Uli Hoeneß Magdalena Neuner zum FC Bayern lotsen???


    [Quelle: BLÖD]

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina