Prüfung bestanden

  • Hallo Leute ,


    Ich habe meine Schiedsrichter-Prüfung mit 0 Fehlern bestanden . Habe auch schon 12 Spiele vor der Prüfung gepiffen und nun am Samstag ( 6.3.10) und Sonntag ( 7.3.10 ) erste Ansetzung .

    Danke für alle Komentare und Ratschläge im Voraus
    Gruß Theo :top:

  • Respekt! Und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Viel Spaß und gutes Spiel bei den ersten "offiziellen" Ansetzungen.

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Herzlichen Glückwunsch!

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Sehr klasse zum Prüfung bestanden ! Herzlich Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und viel Spaß beim Pfeifen sowie auch deine erste offizielle Spiel ! :top::top::top:

  • Wie waren denn jetzt die erste Spiele?

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Respekt! Und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Viel Spaß und gutes Spiel bei den ersten offiziellen Ansetzungen.
    :top::top:

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Also ich danke erstmal für die ganze Glückwünsche


    Mein erster Spieltag verlief ruhig , da es G-Jugend war .


    Der zweiter nichts so toll , es waren F-Junioren .
    In dem ersten spiel hatte ich eine regelunsicherheit und habe einen abstoss der über die mitteline ging gepfiffen und weil so viel auf mich ein schrien den ball dem torwart zurück gegebn und in dem Spiel diese Vergehen nicht mehr gepfiffen . Kurze Absprache mit de kollege und ich sagte allen traniern bescheid das diese ein regelverstoß sei und das gerade eben einen Regelunsicherheit war .
    Ab da an hatte ich mich regelrecht mit dem tranier der Mannschaft A regelrecht angefeindet .
    Bei jedem Spiel was ich von seiner Mannschaft pfiff wurde ich für viele richtige gehandelte Entscheidungen angemacht und ich musste in mehrmals in darauf hinweisen sich ruhig zu verhalten


    Im letzten Spiel des Tages eskalierte der Streit . Ich hatte zuschauer aufgefordet abstand zu halten und in dem Moment flog der Ball über die Mittelline und ich übersah es . Die Mannschafts des wütendes Trainer lag hinten und dann ..... . Er schrie mich an was das sollte und wer ich woll wäre . Ich schaute zu ihm und sagt " bleiben sie Ruhig " darauf hin machte schrie mich mit beleidigender handbewegung an und sagte " Was junge , was willst du " ich unterbrach das spiel duch einen lauten pfiff und erklärte den Tranier das ich eine Fehlentscheidung gemacht habe auch nur ein mensch bin und er dieses akzeptieren müsse . Und wenn er sich nicht weiter ruhig verhalten würde ich ihn der halle verweise . Nach dem ganzen Spieltag kam er zu mir und legte die Hand auf meine schulter . ich forderte in aus diese dort runter zu nehmen und er versuchte mich zu beschmeilchen und es mir zu erklären . Ich dachte mir ich lasse es bei einer ermahnung und lasse den Eintrag in spiel bericht weil ich ja eine fehlentscheidung gemacht habe



    Habe ich so alles richtig gemacht ?
    Danke im voraus für alle Antworten

  • Zunächst einmal ein Lob, dass du zu deinen Fehlern stehst, auch auf dem Spielfeld.


    Für die ersten beiden Spiele war es denke ich ok. Ich für meinen Teil hätte den Trainer abwer mit wehenden Fahnen aus der Halle jagen lassen. Da hätte nicht mehr die beleidigende Handbewegung kommen müssen, der wäre schon für das Was denn Junge, was willst du? gegangen. Mehr aggressivität kann man in so wenige Worte glaube ich nicht unterbringen.


    Ansonsten: Lass dich von Zuschauern nicht verrückt machen. Es ist, vor allem in der Halle, normal das da jeder schreit und der Meinung ist, alles besser wissen zu müssen. Da musst du dir noch ein dickes Fell zulegen, aber das kommt mit der Zeit ;)

  • Zitat von Theo M.;131140

    darauf hin machte schrie mich mit beleidigender handbewegung an und sagte " Was junge , was willst du "



    Herzlichen Glückwunsch zur Premiere. Die ersten Spiele sind die schwersten, also mach dir keinen zu großen Kopf deswegen.


    Allerdings wären der Trainer und ich keine Freunde fürs Leben geworden. Mal im Ernst: Solche Übungsleiter entsorgt man am besten ganz schnell um Ruhe zu haben. Die hetzen durch ihr Verhalten nicht nur die eigene Mannschaft, sondern auch die Zuschauer gegen den Schiedsrichter auf. Laß dir nicht von solchen Ochsen auf der Nase herumtanzen, aber die Erfahrung kommt sicherlich mit der Zeit.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Benimmst du dich dermaßen unverschämt, wenn er einen Fehler macht?
    Dein Fehler gibt ihm kein Recht sich so aufzuführen.

  • ja aber dann gleich der Halle verweisen es war so schon sehr beleidigend


    Wobei ich jetzt in dem Folgendem Zusammhang nicht unser lieben Auslandischen Mitbürger verletzen bzw. beschimpfen will . Ich will auch keine Vorurteile schließen aber jeder . Ausländische Mitbürger jeder Nation ist anders .


    Meine meinung ist dass , es so ist ..
    Es war ein junger Türke und dieser hat auch eine Typische herausfordende Geste gemacht .
    Also es war woll eine Beleidigung aber ich weiß nicht ob das wirklich so richtig wäre in zu verweisen . ich habe schon viele tranier des Feldes Verwiesen vor meiner ausbildung
    Ich bin selber Trainer würde mich auch auf regen aber nicht mit beleidigenden oder herausfordernde Worte .

  • So ein Trainer fliegt aus der Halle. Wenn du einen Fehler machst, dann OK passiert. Aber gerade bei einem F-jugend Spiel interessiert das die Spieler wenig bis gar nicht und so sollten auch die Trainer sein. Solange es keine harten Fouls gibt, kann man weiterlaufen lassen. Die wollen doch nur spielen.
    Ich hatte bis jetzt einmal das Vergnügen, beim Kreispokalfinale. Wenn ich gepfiffen habe, dann muste ich den Ball nehmen und ihnen sagen was, wo, wieso falsch gemacht wurde.
    Ich habe dann auch einen Fehler gemacht. Ich habe einen Rückpass weggepfiffen, welchen es bei den Kleinen noch nicht gibt.
    Ich wurde vom Trainer aufgeklärt und habe dann das Spiel mit einem SR-Ball fortgesetzt. Dafür wurde ich dann vom Beobachter gelobt, der wie er selber zugabt das mit dem Rückpass auch nicht wusste :D

  • Ich hab am SO erst Trainer und Betreuer einer Mannschaft des Innenraumes verwiesen. Der Trainer fing nur wie am Spieß an zu brüllen, als mein Assistent ihn ermahnte und wollte sich nicht beruhigen, sodass keine Möglichkeit mehr blieb, um den Respekt zu wahren. Der Betreuer ging für die Worte "Du hast jawohl einen Vogel!" zu meinem Assistenten. Das sind Dinge, die nicht auf den Sportplatz / in die Halle gehören. Ganz einfach! Die Beurteilung, ob ein Trainer zu gehen hat oder nicht ist bitte auch vollkommen unabhängig von Fehlentscheidungen deinerseits. Machst du viele von diesen (wie ganz normal am Anfang), wird es mit einem solchen Trainer nämlich nur noch schwieriger.


    Aber lass dich von so etwas nicht entmutigen, das legt sich mit der Zeit. Ich wünsche dir von meiner Seite ganz viel Erfolg in deinen nächsten Spielen!

  • Danke für die ganze Hilfe


    Ich hätte mir warscheinlich den Kopf zerbrochen mit dieser Frage bzw. habe es schon . Aber jetzt bin ich aufgeklärt .
    Danke das es sowas gibt .


    Also eine Verweisen aus dem Innenraum ist immer unabhängig der Entscheidung . Ein solches Verhalten ist nie berechtig und muss bestraft werden , mit einerm Innenraum-Verweis .
    Ist das jetzt so richtig ?