Leider kein Ende der DFB-Schiedsrichteraffäre - neue Anschuldigung

  • Zitat von Udo;138756

    Wenn Kempter Rückgrat hat, hängt er die Pfeife an den berühmten Nagel. Ich würde an seiner Stelle nicht in der 3. Liga pfeifen. Und ich glaube, dass der DFB das auch hofft.



    Und genau deshalb, weil einige beim DFB evtl. hoffen, daß er zurücktritt, genau deshalb würde ich es an seiner Stelle nicht tun.
    Seien wir doch mal vernünftig. MK ist doch nicht in so kurzer Zeit bis in die FIFA aufgestiegen, nur weil er irgendjemandem ein paar spezielle Gefallen getan hat, sondern weil er meiner Meinung nach ein verdammt guter Schiedsrichter ist. Das hat er -und davon konnten wir uns alle Woche für Woche überzeugen- in seinen Spielleitungen oft genug bewiesen.
    Wenn er jetzt zurück tritt, dann war die ganze Schinderei über all die Jahre und der hohe zeitliche Einsatz komplett umsonst. Er ist das Opfer. Er wurde belästigt und ging damit vertrauensvoll an seinen Obmann. Er wurde verraten. Und irgendwann geriet ihm die Sache außer Kontrolle und nun wissen weder DFB noch er wie sie aus der Nummer wieder rauskommen. Ich denke, Herbert Fandel will ihm helfen, wieder nach oben zu kommen, indem er ihn erstmal von der Bildfläche nimmt. Er soll sich wieder sammeln und es soll in den Medien wieder Ruhe einkehren.
    Ich kann MK nur mitgeben und ihm zurufen: Hinfallen ist keine Schande!! Aber liegen bleiben!!!!
    Kann es sich der DFB denn wirklich leisten auf eines seiner größten SR-Talente seit Markus Merk zu verzichten????
    Ich möchte MK nur zurufen: Mach bloß weiter. Jetzt erst recht

    35 Jahre Schiri :saufbrüder: ( und immer noch nicht genug davon )
    1981 bis 2016

  • Wie lautete noch die Begründung für seine "Degradierung" in die 3. Liga?


    MK hat sich in der Sache nicht leider auch nicht immer ganz sauber verhalten, einige Dinge (SMS und Co.) kamen ans Licht, die er besser von Beginn an auch genannt hätte. Von daher sehe ich einen gewissen charakterlichen Nachschulungsbedarf durchaus als zutreffend an - und denkte bitte daran, dass auch Liga 3 eine Ebene ist, die nur sehr wenige Schiris erreichen.


    Gerade die Formulierung lässt aber doch durchaus Platz für einen Wiederaufstieg und MK ist doch wahrlich noch jung genug. Sollte er jetzt aber zicken oder gar die Pfeife an den Nagel hängen, hätte er charakterlichen Schwächen eindrucksvoll bewiesen. Wir täten m.E. sehr gut daran, hier weniger mit Mutmaßungen, Unterstellungen und Annahmen zu agieren.


    Für mich nimmt die ganze Sache aber durchaus schon eine Wende, denn wenn MA sich mittlerweile darauf verlegt, wieder den Klageweg gegen Gott und die Welt anzustreben, so scheinen alle wesentlichen Fakten bekannt zu sein - und irgendwie muss man ja wieder ins Gespräch kommen, denn neue Enthüllungen hätten mehr und größere Aufmerksamkeit gewährleistet (allemal im Sommerloch).

  • Ganz Deiner Meinung. Natürlich hat MK sich nicht ganz sauber verhalten mit diesen SMS etc. Aber wie hätte er ahnen können, daß der Empfänger diese veröffentlicht? Das ist ein Vetrauensmissbrauch ersten Grades.
    Ich bin auch der Meinung, wenn er jetzt hinwerfen würde, würde er zeigen, dass er doch charakterliche Schwächen hätte.
    Im Übrigen möchte ich noch betonen, daß es mir vollkommen egal ist, welche sexuelle Gesinnung MK hat. Ob schwul, bi, oder heterosexuell ist doch völlig egal und einzig und allein seine Privatsache und geht niemanden etwas an.
    Für mich zählt nur die Leistung und die hat ja gestimmt.
    Was MA angeht, naja soll er mal machen. Dann haben wir hier wenigsten noch weiteren Stoff zum Diskutieren.

    35 Jahre Schiri :saufbrüder: ( und immer noch nicht genug davon )
    1981 bis 2016

  • Das hatten wir schon. Die Liste der 3. Liga ist noch nicht aktualisiert. Das sind noch die SR der letzten Saison. Dies erkennt man u.a. daran, dass Robert Kampka (Aufsteiger in die 2. Liga) noch drin steht.
    Man hat bisher nur die 1. und 2. Liga-Bilder aktualisiert und ausgeschiedene SR (Wagner, Kempter) rausgenommen. Kampka ist zwar auf dem Gruppenfoto aber noch nicht einzeln aufgeführt.


    Also kein Grund für Spekulationen !

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Es gibt keinen Hinweis darauf, dass MK nicht mehr pfeifen wird. Im Gegenteil: Laut einer Meldung von Focus.online vom 01.07.10 hat er betont: "Jetzt möchte ich mich wieder auf das Sportliche konzentrieren und versuchen, irgendwann wieder den Sprung in höhere Klassen zu schaffen."


    Außerdem hat er am 17. Juli das Freundschaftsspiel zwischen VfB Stuttgart II und dem FC Winterthur gepfiffen (vgl. fußball.de).


    Wir werden ihn bestimmt bald in der 3. Liga im Einsatz sehen. Und das ist gut so.

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Fakt ist jedenfalls, das Michael, und das hat ja Pfeifenkopp auch richtig vermutet, nicht mehr als FIFA-Schiedsrichter gemeldet ist. Die FIFA hat ihn gestrichen, wohl aber noch nicht von der Liste auf der Internetseite genommen.


    Und langsam verstehe ich auch die Rücktrittsgedanken von unseren DFB-Präsidenten. Wenn MA und sein Anwalt nun auch auf den DFB und besonders auf seine Person Jagd machen, ist das kein Wunder das man sich nur darüber ärgert und keine Lust hat, weiter zumachen. Zumal der Rücktritt von ihn gefordert wird. (dpa)


    Das jetzige Muster von MA erinnert mich klar an "Du machst jetzt das, was ich von dir will, dann passiert dir nichts. Ansonsten wird es dir sehr schlecht gehen".


    Aber leider wird sich das noch sehr lange hinziehen. Ich wünsche es normalerweisen keinem, dass derjenige auf alle viere fällt, aber bei ihm wünsche ich es mir. Einfach deshalb, weil er dem DFB und uns Schiedsrichter in ein schlechtes Licht rückt. :mad:

  • Wenn Zwangziger mal richtig nach geforscht hätte, und nicht blind Vorwürfe verteilt hätte. Bischen mit Fingerspitzengefühl nach gefragt und dann knallharte Beweise auf den Tisch gelegt hätte. Dann wäre einiges weniger los gewesen! Hier muss sich Zwanziger auch auf den Prüfstand stellen und kritische Fragen gefallen lassen!
    Der Herr Rechtsanwalt hat hier einiges falsch gemacht°!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von Udo;138756

    Wenn Kempter Rückgrat hat.



    Hat er bestimmt, ist vielleicht nur ein wenig krumm.



    Ich denke das Amerell durchaus das Recht hat um den kümmerlichen Rest seines ehemals guten Rufs zu kämpfen.
    Auch der DFB und insbesondere Theo Zwanziger müssen sich Fragen zu deren Verhalten während der Schmuddelaffäre gefallen lassen, so ganz sauber lief das auch nicht ab.
    Weiterhin denke ich, dass zu so einer schmutzigen Geschichte immer 2 Leute gehören, für so unschuldig wie manch andere hier halte ich Michael Kempter sicherlich nicht. Er hätte nach den ersten Avancen von Amerell entweder


    a) Amerell in die Eier treten können
    b) den Vorfall beim DFB melden, oder
    c) beides.


    Dann hätte er Rückgrat bewiesen, doch anscheinend entschied sich MK für die "Karriere durch die Hintertür".


    Dadurch, dass er sich auf diese Schmuddelgeschichte eingelassen hat ist er für mich nicht nur das Opfer eines "alten geilen Bocks", es hat ihn sicherlich niemand gezwungen das Liebesgesülze per Mail zu verfassen.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ich hätte es etwas vornehmer formuliert, Falko, aber so sehe ich das auch.

  • Die SR-Listen auf dfb.de wurden akutalisiert, M.Kempter taucht in der 3. BuLi auf. Ebenfalls steht das Regelheft 10/11 zum Download bereit.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Mit den Ansetzungen der 3. Liga für das Wochenende dürften jetzt alle Spekulationen vorüber sein. Michael Kempter wurde für das Topspiel SV Sandhausen - Kickers Offenbach angesetzt.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ich habe gerade eine Info vom DFB bekommen, dass MIchael Kempter abgesetzt wurde. Ich forsche mal nach, warum das so ist.

  • Es gibt wieder mal Ärger im Fall Michael Kempter:


    Nach den erneuten Vorwürfen von M. Amerell, hat der Kontrollausschuss gemeinsam mit der Schiedsrichterkommission eine erneute Prüfung des "Fall Kempter" unternommen. Daher wurde Michael Kempter wieder abgesetzt und erstmal nicht mehr angesetzt, bis der Fall abgeschlossen ist.

    Zitat

    In der Auseinandersetzung zwischen Manfred Amerell und Michael Kempter hat das Präsidium entschieden, die neuen Vorwürfe zum Anlass zu nehmen, den gesamten Sachverhalt noch einmal durch den Kontrollausschuss und die Schiedsrichterkommission intensiv prüfen zu lassen. Betreut und begleitet wird diese Untersuchung durch den DFB-Vizepräsidenten und Juristen Dr. Hans-Dieter Drewitz. Am Ende der sachlichen und umfassenden Bestandsaufnahme werden die Ergebnisse dem Präsidium vorgelegt. Auf dieser Grundlage werden die Präsidiums-Mitglieder dann eine abschließende Entscheidung treffen, ob oder in welcher Form Michael Kempter als Schiedsrichter in Zukunft eingesetzt werden kann.

    Dr. Jochen Drees wird das Spiel nun übernehmen.


    Quelle: =24195&tx_dfbnews_pi4[cat]=121"]Mitteilung des DFB

  • Oh Mein Gott.
    Amerell hat wohl Lust, der Leben von Michael Kempter zerstören und hat wohl Spaß..
    :flop::flop::flop::flop::flop:

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Letztlich die einzig richtige Entscheidung, solange es zwischen unserem Traumpaar noch gerichtliche Auseinandersetzungen gibt ist der Fall nicht abgeschlossen, solange kann Fussballdeutschland sicherlich auf die Dienste des Herrn K. verzichten.


    Wobei allerdings die Formulierung "ob und in welcher Form" darauf hindeuten könnte, dass Michael Kempter in der Zukunft wohl keine große Karriere mehr im DFB macht.


    Er ist ja schon fast wie Lothar Matthäus, nicht ganz soviele Frauen aber auch er verpasst den Zeitpunkt um "in Ehren" seine Karriere zu beenden.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von Ricardo;140810

    Oh Mein Gott.
    Amerell hat wohl Lust, der Leben von Michael Kempter zerstören und hat wohl Spaß..
    :flop::flop::flop::flop::flop:



    Sorry Ricardo, aber das dürfte wohl absoluter Unfug sein. Es geht hier um zwei Seiten. Bevor nicht eine vollständige Klärung der Vorfälle erfolgt ist, kann keine Ansetzung von Michael erfolgen. Es gibt hier definitiv zwei Personen die mit sicherheit beide Schuld an den Vorfällen haben.


    Es kann nicht sein, dass du hier schreibst, dass Manfred Amerell das Leben von Michael Kempter zerstören möchte. Falls Kempter der Schuldige ist, hat er das Leben von Amerell ebenfalls zerstört. Also mal ganz langsam mit deinen vorschnellen Urteilen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Rote Karte für Michael Kempter: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den umstrittenen Schiedsrichter zurückgepfiffen - dem jüngsten Referee der Bundesliga-Geschichte droht ein frühes Karriere-Ende. Bis zum Abschluss der internen Aufarbeitung der Affäre um den früheren Schiedsrichter-Beobachter Manfred Amerell wird der DFB Kempter nicht mehr ansetzen.
    Das schreibt der BFV!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Was ich nicht verstehe: Wieso wurde Kempter überhaupt so voreilig angesetzt, obwohl mit dem Präsidium Gegenteiliges abgesprochen war?
    Und wieso war man Anfang Februar nicht in der Lage, den Fall "mit der nötigen Ruhe und möglichst schnell" (DFB-Statement) aufzuarbeiten?