SSD Eindhoven - Hamburg 25.02.2010, 2. Verwehrtes Tor von Hamburg, gelb-rot E. , etc

  • Ich bin zwar kein ausgebildeter Beobachter aber ich muss sagen, dass es mir wirklich Spaß macht dem Schiedsrichter zuzuschauen. Er hat irgendwie eine ruhige und beschwichtigende Art, greift aber auch in den richtigen Szenen durch. In der 60. Min fing es an ein wenig unruhig zu werden aber bis jetzt hat er es noch gut im Griff, wie ich finde!

  • Hab die Partie ab dem 1. Platzverweis gesehen: RESPEKT Herr Dean, super gepfiffen in einem absolut schwer bis sehr schwer zu leitendem Spiel. Konsequent die Linie durchgezogen und auch die Nachspielzeit hat gepasst. TOP!!

  • Ich übertrage jetzt einfach mal meinen Eintrag aus meinen Thread hierher.
    Ich habe bis jetzt in diesem Spiel 3 inetressante Aktionen beobachtet und würde gerne eure Meinung dazu hören.
    1. Die, meiner Meinung nach Rote Karte, nicht wie der Reporter meinte Gelb/Rot, war meiner Meinung nach korrekt. er schubst ihn leicht vor die Brust und meckert. Wer nicht mitspielen will...
    2. Das Foul von Mathejsen, er grätscht seinen Gegenspieler um, sein rechtes Bein trifft ihn am Knie. ich meine, da war die Gelbe Karte zu lasch. Ich hätte ihn vom Platz gestellt.
    3. Das vom Torrichter angezeigt Foul. Das erste mal, dass die Torrichter was genützt haben


    Wobei ich bei den Handspielen 2 mal sagen muss, gut gesehen, aber auch einmal, dass war leider Falsch. Bei der "Schutzhand" hätte auf Strafstoß entschieden werden müssen.
    Ansonsten gut geleitet.

  • Ja, bei der "Schutzhand" gebe ich dir Recht.
    In irgendeiner Szene davor, als auch irgendein Hamburger getroffen wurde, hat der Schiedsrichter gut entschieden.
    Schön war auch die Elfmeterentscheidung ;)

  • Ich muss wirklich sagen, dass mir SR Mike Dean sehr gut gefallen hat. Er hat die Partie immer im Griff gehabt und hat, bis auf die "Schutzhand"-Szene alles korrekt entschieden. Das Spiel war mal wieder ein Beispiel dafür, wie schnell die Stimmung nach einem Platzverweis kippen kann. Sehr gutes Lehrbeispiel die :rote_karte: Dzsudzsák wegen den Schubser gegen den SR. Ich hoffe das hat Signalwirkung, das es so nicht geht. Und Demels Platzverweis war auch korrekt, sowie der Elfmeter für den HSV. Und das Sky-Kommentator Toni Tomic das gefährliche Spiel vor dem vermeintlichen 2:2 nicht erkannt hat, ist ja nichts neues.


    [video=youtube;Zg4RWPR30U0]http://www.youtube.com/watch?v=Zg4RWPR30U0[/video]

  • Der Sat1 Kommentator hat das gefährliche Spiel erkannt :top: Das muss man ihm lassen. Was man aber auch sehr genau erkennt, ist dass er den Spieler gar nicht berührt (dennoch ind. Fr) ...der vermeintlich gefoulte schaut erst wer den Ball bekommt und hält sich dann den Kopf um zu signalisieren, dass er getroffen worden ist ..naja fand ich nicht sehr fair aber wenn er so verhindert, dass sie noch ne Kiste bekommen....:rolleyes:

  • Eine insgesamt ausgezeichnete Spielleitung! :rote_karte: gegen Dzsudzsak war :top: :gelbe_karte::rote_karte: gegen Demel war auch :top: !!!!


    In solch einem Spiel kann man nicht alles richtig machen, gerade in den Schlüsselszenen hat sich Dean vernünftig durchgesetzt, Respekt :top: !

  • Also , ich muss auch echt sagen , dass der Dean mit seine super gute Leistung gehabt und die zwei Platzerweise sind alles korrekt und Elfmeter für den HSV war korrekt ! . :top::top::top:

  • Also ich fand am besten, das Gesicht dass Demel gemacht hat, als er seine rote Karte gesehen hat:D

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • Ich fand der Leistung von Dean :top:, denn er mit :rote_karte: gegen Dzsudzsak gezeigt hat.
    Es war wirklich gute Leistung von Dean.
    Respekt, dass er alle die Situation durchgesetzt hat. :top::top:

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Hallo!


    In diesem Spiel hat sich etwa in der 82. Spielminute folgende Situation zugetragen.


    Der HSV bekommt kurz hinter der Mittelinie einen Einwurf zugesprochen (also schon in der PSV-Hälfte). Im Abseits steht ganz klar (etwa 3 Meter) der Hamburger Spieler Pitroipa.


    Der einwerfende Spieler wirft den Ball Richtung PSV-Strafraum und Pitroipa rennt zum Ball. Der SRA winkt und der SR pfeift ind. FR für den PSV.


    Selbst Tom Bayer (sky) meinte "...beim Einwurf gibts doch kein Abseits..."


    Hat diese Szene jemand von Euch gesehen? Ich habe mich auch sehr gewundert, konnte aber in dieser Szene keine andere strafbare Spielsituation ausmachen.


    Vielleicht hat jemand von Euch mehr gesehen als ich.


    Im übrigen fand die die Spielleitung auch super, für so ein brisantes Duell.



    Allerdings hätte man auch kurz nach Anpfiff den PSV-Spieler Toivonen (oder wie auch immer) durch zeigen der gelben Karte verwarnen können. Er behindert den HSV-Torwart beim Abschlag und schubst ihn sogar leicht mit seinen Händen gegen den Oberkörper (bei Ausführung des Abschlages), dann wäre das Spiel vielleicht ruhiger verlaufen.


    Aber der SR hat wirklich gut gepfiffen, das war kein einfach zu leitendes Spiel.

  • Ich meine, dass der Spieler beim Einwurf auf dem Feld stand, also falscher Einwurf. Aber wenn das Spiel dann mit einem ind. Freistoß fortgesetzt wird... :confused:
    Naja auf Sat1 hat sich niemand beschwert.

  • Es war wohl ein falscher Einwurf: Hatte mich auch gewundert über die interessante Einblendung: Abseits nach Einwurf?


    Man sah ja im Fernsehen die Spielfortsetzung auch nicht, weil die "Abseitssituation" eingeblendet wurde!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Was ich ich cool fand: als Dean vor der roten Karten, den Holländer wegen Meckerns verwarnt, wie er die glbe zeigt, sieht cool aus

  • Das sieht nicht cool aus, sondern ist völlig theatralisch und übertrieben.

  • In jedem Fall war diese Begegnung für Mike Dean eine gute Generalprobe für das heutige Match zwischen dem FC Chelsea und Manchester City in der Premier League, wo er bei der ersten Heimniederlage der Londoner in der laufenden Saison ebenfalls gleich zwei Spieler, darunter Euren Deutschen Michael Ballack, vom Platz gestellt hat.

  • Zitat von Tornadored;128531

    Was ich ich cool fand: als Dean vor der roten Karten, den Holländer wegen Meckerns verwarnt, wie er die glbe zeigt, sieht cool aus


    Wie deine Beitrag finde ich nicht cool aus ! :flop::flop: .Er hat gestößt gegen den SR Dean mit :gelbe_karte::rote_karte: das finde ich Ordnung und aber niemals cool zu sehen

    Zitat

    Sven


    Das sieht nicht cool aus, sondern ist völlig theatralisch und übertrieben.


    Ich gebe Sven recht . Ich sehe auch nicht cool aus!

  • Zitat

    Zitat von Tornadored Beitrag anzeigen
    Was ich ich cool fand: als Dean vor der roten Karten, den Holländer wegen Meckerns verwarnt, wie er die glbe zeigt, sieht cool aus


    Cool findest du das? :rolleyes:
    Da finde ich übertrieben, dass du der Körpersprache von Dean cool bezeichnet hast, wie er an Dzsudzsak :gelbe_karte: gezeigt hat, dann :rote_karte:
    Das finde ich unwichtig, wie er :gelbe_karte: gezeigt hat, wichtig, dass er richtige Entscheidung treffen soll.
    Da hat Dean bereits getan! :top:

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von Parprofessor;128559

    Sind jetzt alle wieder da, die kein Bock mehr auf das Forum hatten ...!?



    Nein, der Spamfilter wurde nur deaktiviert:D


    btt.:


    Also ich finde das Zeigen der :gelbe_karte: nicht übertrieben oder theatralisch. Auch die :rote_karte: im Anschluss war mMn völlig korrekt, das muss sich kein Schiedsrichter bieten lassen.


    Bis auf das nicht gegebene Tor für den HSV fand ich das Gespann richtig klasse, typische englische Schiedsrichter halt. Bei der Entscheidung das Tor nicht anzuerkennen fehlt mir, mit meiner Raute im Herzen, die nötige Neutralität.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!