Anstoss

  • Hallo,


    ich hoffe meine Frage wird nicht zu kompliziert?!


    Erstmal etwas vorweg:


    Es ist ja möglich, den Anstoss DIREKT ins gegnerische Tor zu schießen. Bei einem "normalem" Anstoss aber, steht ein Spieler ca. einen halben Meter in der gegnerischen Hälfte um den Anstoss auszuführen.


    Nun meine Frage:


    Kann sich der Spieler, der den Pass vom Anstosspunkt erhält, in der gegnerischen Hälfte hinstellen wo er will???
    Könnte der Spieler der den Ball vom Anstoss aus erhält sich auch rein theoretisch in den gegnerischen Strafraum stellen??


    Ich hoffe, ihr konnten mir alle folgen?!


    Bin auf eure Antowrten gespannt!!!

  • Im Regelheft heißt es, beim Anspiel befinden sich die Spieler in ihrer eigenen Hälfte. Das heißt streng genommen dürfen die anstoßenden Spieler überhaupt nicht in der gegnerischen Hälfte stehen, wobei hier wohl bei einem normalen Anstoß das so viel geforderte "Fingerspitzengefühl" angesagt ist.

  • ich hol bei jedem Anstoß die Spieler zurück in die eigene Hälfte.
    Ist zwar jedes Mal ulkig, weil dann fast immer einer fragt: "wie soll ich denn dann nach vorne spielen?"
    aber ich zieh das durch

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat von Fimpel;125671

    Im Regelheft heißt es, beim Anspiel befinden sich die Spieler in ihrer eigenen Hälfte. Das heißt streng genommen dürfen die anstoßenden Spieler überhaupt nicht in der gegnerischen Hälfte stehen, wobei hier wohl bei einem normalen Anstoß das so viel geforderte "Fingerspitzengefühl" angesagt ist.



    Alles klar dann hat sich meine Frage ja schnell beantwortet.

  • Fimpel hat recht, beim Anstoss steht jeder Spieler in seiner Hälfte. Wenn es zulassen, dass einer mal 10 cm über die Linie hinaus steht, dann sind wir nett, mehr aber auch nicht.
    Also als direkte Antwort auf Deine Frage: Nein, der Spieler darf nicht stehen wo er will, somit auch nicht im Strafraum (außer im eigenen).
    Das ist aber doch wohl Grundlagenwissen!!

  • Ein anderes Indiz dafür:
    Sowas hat noch kein Spieler versucht
    --> Es geht nicht


    Grund: Würde es gehen hätte es schon längst einer versucht.


    Die Spieler sind nämlich ziemlich fit im Finden von nicht ganz eindeutigen Regeln und selbstverständlich versuchen die das. Vorallem wenn sie merken das der SR nicht allzu erfahren ist.

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Moderatorenhinweis


    Auf Wunsch des Themenerstellers wird der Thread geschlossen, bei Bedarf kann, wie immer das Thema wieder aufgenommen werden.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern