SSD Bremen - Bayern

  • Christoph: Zumindest konnten wir dich kurz im Trailer zu diesem Spiel in der Sportschau sehen.


    Beim 3:3 hätte ich auch auf Abseits entschieden, ich meine mich zu erinnern, dass bei der Ballabgabe bereits Bremer Spieler (?) im Abseits stand,
    Bommel hatte den Ball nur abgefälscht und somit passiv > aktiv, m.M.n. keine neue Spielsituation

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Aber der Ball wurde von van Bommel nicht kontrolliert gespielt? Da waren doch ein Bremer und van Bommel, die den Ball quasi zeitgleich spielten bzw. der Bremer den Ball etwas zuerst spielt?


    Edit: Ansgar und Alex waren schneller. ;)

  • nein, auf diese Diskussion lasse ich mich nicht ein, sonst wird mir wieder das Aufhaben einer Vereinsbrille vorgeworfen!


    :D

  • Ich geh mal in die Bresche, Özil hat den Ball auch nicht kontrolliert das Zuspiel kam wohl von Schweinsteiger.
    Allerdings in der unübersichtlichen Situation kann man R.K. keinen Vorwurf machen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Beim Angreifer reicht laut Regeltext die bloße Berührung.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • V. Bommel hat den Ball zwar gespielt, aber nur durch Abwehr und nicht kontrolliert. Daher denke ich, dass Abseits richtig war. Auch wenn ich den Bayern den Sieg nicht gönne, Werder hat Glück gehabt, dass sie nicht 6:2 verloren haben.

  • Für mich ist das grau aber gedacht habe ich das auch!
    Aber es ist keine Radlerhose, sondern eine Jogginghose zum warmhalten ob es da den entscheidenen Unterschied gibt?

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Komplette lange Hosen sind ok. Radlerhosen (in anderen Farben?) nicht. So hat es hier im Forum mal jemand erklärt meine ich.

    Tzzz, *pfeiff pfeiff*, der Pudelkönig, dingdingdingdingdingdingding - Hammergeiles Wochenende Jungs =)

  • Ist eine Jogginghose die ich unter die Shorts ziehe nicht auch eine Unterziehhose,
    die laut Regelwerk in der gleichen Farbe sein muß ?


    Gibt es einen expliziten Punkt im Regelwerk, der das definiert ?
    Habe nichts dazu gefunden.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Christoph: Ob er den Ball wirklich nicht berührte, kann man nicht wirklich sagen, wobei die Bilder dagegen sprechen. Allerdings steigt Özil dann vB auf den Knöchel -> Foulspiel. Falsche Entscheidung (?), aber "richtige" Spielfortsetzung.

  • Ist schon klar Jürgen ;)


    Mir geht es um die Definition des Begriffes "Unterziehhose"


    Fällt die graue Jogginghose von Robben jetzt unter diesen Begriff oder nicht ?!?


    Selbst unser Fuchs Tillongi ist sich hier nicht 100% sicher :p

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von StefanW;124944

    Wieso hatte Robben eigentlich eine weiße lange Hose drunter?


    Seine anderen langen Hosen waren wahrscheinlich in der Wäsche ... :p


    Zum Thema Unterziehhosen: Ich denke, man sollte da die Kirche im Dorf lassen, die Spieler laufen so ja nicht zum Spass auf, sondern um die Verletzungsgefahr zu minimieren. Wenn man sich auch internationale Spiele bei arktischen Temperaturen anschaut (z.B. CL in Moskau), entsprechen die Unterziehhosen eigentlich nie der Hauptfarbe der Hosen, dass ist das, was die Regel fordert.

  • Die Regel mit der Farbe ist doch nicht wirklich von dieser Welt. Ob die Farbe zum Trikot paßt oder nicht, dadurch hat keine Mannschaft einen Vor- oder Nachteil. Also was soll das?

  • Die Hautfarbe der Beine entspricht auch nicht der der Hosen- oder Stutzenfarbe:ironie:


    Ich finde auch, dass man hier die Kirche im Dorf lassen sollte. Eine graue Jogginghose stellt
    für mich kein Problem dar.

  • Lasst mich mal die ketzerische Frage stellen, was wäre, wenn der Spieler eine hautfarbene Legging anhätte? Und was wäre, wenn ein Farbiger eine hautfarbene Legging anzieht, die für "Weiße" hergestellt wurde?

  • Ich kann nur Pfeifekopp beipflichten: Es gibt, zumindest in Hessen, die Anweisung das lange Hosen unten drunter erlaubt sind. Die Regel betrifft alleine Radlerhosen! Demnach ist die Kleidung von Robben vollkommen korrekt und regelgerecht.


    Das einzige, wo ich einschreiten würde, wäre wenn die lange Hose drunter die gleiche Farbe hat wie die Hosen der gegnerischen Mannschaft. Dann wäre für meine Assistenten die Unterscheidung nicht mehr gegeben.


    Ich bin damit vor nen paar Jahren auch mal auf die Nase gefallen. Wollte nen Spieler die ausziehen lassen was der beo mitbekommen hat und mich drauf hingewiesen hat (unter 4 Augen), dass lange Hosen erlaubt sind.