SSD Bremen - Bayern

  • Tim Wiese sah in diesem Spiel Gelb. Er war zwar nichtg letzter Mann, aber so wie er in den Gegner reingeflogen ist, bin ich der Meinung, er hätte Rot sehen müssen. Liege ich richtig oder nicht?

  • Bremen hin oder her, Wiese scheint ab und zu ein Rad ab zu haben.
    Rot wäre hier durchaus vertretbar.

  • Ich finde, dass man schon :gelbe_karte: geben kann...Der Reporter in der Sportschau hat es ja auch erklärt...

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Ich vergleiche diese Situation mit der roten Karte von BENAGLIO gegen Leverkusen. Damals vollkommen zu Recht rot, dann hier erst Recht. Siehe auch hier

  • Die Erklärung in der Sportschau war absolut hanebüchen und hat mit der tatsächlichen Situation gar nichts zu tun. Hier hat der Reporter zwei Anweisungen miteinander vermischt.
    Zur Szene selbst: Rot hätte wohl keiner was gesagt. In den Gesamtrahmen des Spiels schien Gelb zu passen, dann ist das auch ok.

  • Wiese und der Angreifer haben beide Glück gehabt. Der Angreifer dass er nicht richtig getroffen wurde und der TW dass er nicht deshalb vom Platz geflogen ist. Meiner Meinung nach, konnte Kircher nur noch Gelb zeigen, da er zuerst Vorteil laufen gelassen hat. Ich fande es schon gewagt, nach dem missglückten Torschuss noch zurück zu pfeifen. Der Angreifer hatte ein leeres Tor vor sich und als der Ball vorbei ging, hat Kircher zurück gepfiffen. Die Bayern hätten sich auch nicht beschweren können, wenn es Abstoß und VW gegeben hat. Aber einen FV nach einem in die Hose gegangenen Vorteil zu gehen, ist meiner Meinung nach nicht okay. Wenn es für den SR Rot ist, dann muss er auch sofort unterbrechen.

  • Ich sehe es genauso wie bigmac. Der Vorteil ist ja eingetreten, der Angreifer nur zu unfäihg ihn zu nutzen. Also hätte es aus meiner Sicht nur noch den Abstoß als Spielfortsetzung geben können. Als persönliche Strafe gegen Tim Wiese hätte ich in vergleichbarer Situation wohl Rot gezogen, weil das Einsteigen ist für mich nicht mehr rücksichtslos (=Gelb) sondern brutales oder rohes Spiel (=Rot). Allerdings hätte ich bei Rot auch keinen Vorteil mehr abgewartet, sondern hätte gleich gepfiffen. Alles in allem wirkte es auf mich etwas unbeholfen. Ich bin mal gespannt, wie Eugen Striegel die Situation in der SR-Zeitung bewerten wird.


    In diesem Zusammenhang eine Frage an die Mods: könnt Ihr ein Thema auf so eine Art Wiedervorlage legen? Wenn wir hier eine Diskussion haben und 1-2 Monate später kommt eine Klärung in der SR-Zeitung, wäre es schön, wenn man das miteinander veknüpfen könnte, bzw. die Antwort vom Chef hier mit reinposten könnte.

  • Also auch hier wie immer alles richtig gemacht vom SR.
    Ich finde hier :gelbe_karte: völlig ausreichend und kann man auch nicht mit vergleichen mit Benaglio, der hat den Gegenspieler weg geräumt, die Vorteilsituation war da und wurde nicht genutzt kann man da auch zurück pfeifen!


    Ich warte auf die Jungs mit der Vereinsbrille!:ironie:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • [, die Vorteilsituation war da und wurde nicht genutzt kann man da auch zurück pfeifen!


    @ tillongi: Du willst wirklich zurückpfeifen, wenn Du Vorteil hast laufen lassen? Nach meinem Kenntnisstand ist das eher unüblich bis nicht regelkonform. Entwder ich pfeife oder ich gebe Vorteil. Aber ein Nicht-nutzen des Vorteils kann doch nicht dazu führen, dass ich das ursprüngliche Vergehen wieder sanktioniere. Laut Regel 5 darf ich nur das ursprünliche Vergehen "später zruückpfeifen" wenn der Vorteil nicht eingetreten ist. Damit ist abe rnicht gemeint, dass ein eingetretener Vorteil nicht genutzt werden kann. Hier kam ja der Angreifer zum Schuss, also Abstoß. Oder habe ich die Szene falsch in Erinnerung?

  • Also ich denke das mal das so und so sehen kann, ich hätte es genauso gemacht!
    Andere Schiedsrichter hätten vielleicht anders entschieden!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Also , für mich die :gelbe_karte: in Ordnung weil , war nur ein Bein gefoult worden und da hat Kircher wegen Vorteilsituation deswegen hat er zurückgepfiffen und ist okay mit diese Entscheidung !

  • Zitat von Michael;124883

    Hier kam ja der Angreifer zum Schuss, also Abstoß. Oder habe ich die Szene falsch in Erinnerung?

    Ja, kurz bevor der Ball ins Aus ging, hat Kircher zurück gepfiffen. Daher kann ein Abstoß nicht mehr gegeben werden. Also ist Freistoß richtig, da ja das Vergehen geahndet wurde.

  • Zitat von schiri17;124901

    Also , für mich die :gelbe_karte: in Ordnung weil , war nur ein Bein gefoult worden und da hat Kircher wegen Vorteilsituation deswegen hat er zurückgepfiffen und ist okay mit diese Entscheidung !



    Muss der Spieler beide Beine abhaben, damit es :rote_karte: gibt oder wie?

  • Zitat von Alex.Rösch.B-W;124918

    Muss der Spieler beide Beine abhaben


    Lieber Arm dran als Bein ab:D:D


    Die Entscheidung war mMn vollkommen korrekt.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von Alex.Rösch.B-W;124918

    Muss der Spieler beide Beine abhaben, damit es :rote_karte: gibt oder wie?


    ! Aber ich habe erkennen wie der Tim Wiese mit seine rechte Beine gefoult worden ! .

  • Wiese geht mit vollen Risiko in den Zweikampf, Kircher lässt Vorteil laufen, welcher nicht genutzt wurde.
    Danach jedoch das Foul zu werten ist m.M.n. ein "doppelter Vorteil" für die angreifende Mannschaft.


    Sofort auf Foul zu entscheiden, dadurch dem Angreifer den Vorteil zu nehmen, wäre hier supotimal.
    Dann hätte Wiese :rote_karte: bekommen müssen.


    Auf Vorteil zu entscheiden ( wie Kircher es gemacht hat ) war korrekt, jedoch hätte ich das Foul nicht "nachträglich " gepfiffen,
    ( nachdem schon eine gewisse Zeit vergangen war ), sondern auf Abstoß und nachträglich :gelbe_karte: für Wiese entschieden.


    Bin mal gespannt, wie die Herrn Beobachter und Co. diese Situation auseinanderpflücken.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von tillongi;124881


    Ich warte auf die Jungs mit der Vereinsbrille!:ironie:



    Und hier bin ich schon...


    Eigentlich ne klare Sache. Wiese kommt rausgeflogen und räumt Müller (ich glaube, der war's oder?) weg. Klare :rote_karte:


    Man hat auch gesehen, dass Kircher die Hand an der Hosentasche hatte. Während er aber zum Tatort gelaufen ist, ist ihm aber wohl aufgefallen, was für einen Bock er da geschossen hat. Er hätte sofort unterbrechen müssen und dann wäre Wiese auch geflogen.


    Den größten Bock hat aber wohl sein Assi Kempter geschossen, indem er das regulär erzielte 3:3 weggewinkt hat. Der Ball kam von van Bommel und demzufolge war es auch kein Abseits.


    Letztendlich geht der Bayern-Sieg aber aufgrund der unglaublichen ersten Halbzeit vollkommen in Ordnung!


    P.s.: war scheiße kalt im Stadion!!! brrrrrr.....