SZD 17.1.2010 - MSV Duisburg vs FSV Frankfurt

  • Zitat von Falko;124409

    In der Kreisklasse würde man bei einigen Vereinen gelyncht werden für so eine Entscheidung.....


    Ok- folgende Einschränkungen:


    In der Kreisklasse wird auch nur gelacht..


    - wenn es 4-0 steht und keine 10 Min mehr zu spielen sind
    - wenn man sich nicht schon vorher den Zorn der Spieler zugezogen hat
    - wenn man im Kreis Rendsburg-Eckernförde pfeift, wo man sich meistens kennt und respektiert
    - wenn man keine Authoritätsprobleme hat.

    Ich weiß, dass ich hier in RD-ECK nahezu idyllische Verhältnisse habe... Ich weiß das zu schätzen.


    Wie sagte schon ein User die tage zu mir..."Provinzschiedsrichter"....


    Stimmt!


    Zitat von Falko;124409

    ...Mich wundert auch, warum der Schiedsrichter sich nach dem Fahnenzeichen des Assistenten mit diesem beraten hat. Normalerweise sollte man bei solchen Entscheidungen doch das Gespräch mit dem Assistenten suchen.



    Warum?!?! Der SRA darf nur auf Tor entscheiden, wenn er sich 100% ig sicher ist. Und solange ich als SR nicht 100% ig sicher bin, dass es kein Tor war, zucke ich keine Hundertstel und folge seiner Entscheidung- er ist sich ja 100% sicher und läuft bereits zur Mittellinie.


    Ich als SR wäre genauso reingefallen. Aber eine Diskussion geht nie und nimmer. Ergebnis einer Diskussion kann nämlich nur sein: Kein Tor. Diskussion bedeutet, es gibt einen Rest Zweifel- und dann ist nicht auf Tor zu entscheiden.

  • In der neuesten SR-Zeitung schreibt Eugen Strigel dazu auch klar und eindeutig, dass ein Tor nicht "auf Verdacht" anerkannt werden darf und gibt seiner Verwunderung über die Anerkennung dieses Tores Ausdruck. Damit sollte der Fall abschließend geklärt sein.