SZD 17.1.2010 - MSV Duisburg vs FSV Frankfurt

  • Das einzige, wie man den SRA in Schutz nehmen könnte, ist, dass er nicht auf der Höhe war und deshalb alles etwas "verzerrt" war... Aber eine richtige Entschuldigung ist das wohl auch nicht...


    Glück, dass es schon 5:0 stand und nicht 0:0, etc...

  • Schon ziemlich krass: Das darf natürlich eigentlich nicht vorkommen.
    Trotzdem kennt denke ich jeder ähnliche Situationen, bei denen man zweimal überlegen/hinschauen muss, wenn es für scheinbar alle anderen klar ist.
    Da sie hier nicht zögern wollen, ist das Kind dann eben in den Brunnen gefallen. Schade, aber kommt eben doch vor.

  • Zitat von schiri-h03;124066

    Das einzige, wie man den SRA in Schutz nehmen könnte, ist, dass er nicht auf der Höhe war und deshalb alles etwas "verzerrt" war

    Gerade dann darfst du als SRA um Gottes Willen nicht auf Tor entscheiden, weil es nicht 100 % klar ist. Schade, dass sowas wieder passierte. Aber sowas wird immer wieder mal passieren. Trotzdem tut mir Marco und auch Thomas leid, das nun sowas passierte.

  • Es tut für Marco und seine Assistent Thomas sehr leid ! Der Ball war nicht drin ins Tor ! Und er hätte man der Treffer nicht zählen dürfen . Also , war krasse Fehlentscheidung ! Tut mir leid für Württemberger Schiedsrichter !

  • Tja, Mund abputzen und weiter geht's. *3 € einzahl*

    Ich kann mich jetzt nur an den Bildern orientieren, werde dann im DSF mal schauen, was die beiden dazu gebracht haben könnte, auf "Tor" zu entscheiden.

  • Ich habe als erstes gedacht, als ich die Bilder noch nicht gesehne habe, dass der Ball irgendwie von hinter der Torlinie an die Latte gesprungen und dann aus dem Tor.
    Aber nach den Bildern, muss ich sagen, dass ich auch keine Erklärung daür habe.

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • Hat da jemand auf ein 5:0 gewettet?


    ... Naja, ich hoffe nicht, auch wenn ich mir überhaupt nicht erklären kann, wie man hier auf Tor entscheiden kann. Das sieht man als Assi auch, wenn man 30 Meter hinterm Ball läuft...

  • Jetzt läuft 2. Liga auf DSF.
    Mal gucken wie die das analysieren;)

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • Mich erschreckt, daß der SRA auf Tor entscheidet, obwohl es niemand im Stadion haben will. In der Klasse muß man einfach cleverer sein. Ich kenn den SRA nicht. Ist er noch unerfahren?


    So oder so, die nächste Zeit wird er in Liga 2 wenig Erfahrung sammeln können.

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)

  • Und anscheinend hat der SR am Anfang der Partie ebenfalls einen mittelschweren Feheler gemacht.
    Ein Duisburger wurde von einem Frankfurter brutel am Knöchel wegegrätscht und der Frankfurter sah noch nichtmal gelb;)
    Und bei einem ähnlichen Foul des selben Spielers nach ca 60min. sieht er :rote_karte:



    Der Kommentar vom Reporter beim "Tor des Jahrhunderts" war auch geil;)
    "Der Assistent hatte keine Tomaten auf den Augen sonder einen ganzen Laster mit Melonen vor sich!"


    Aber vor allem finde ich die Spieler von Duisburg auch nicht gerade fair. Schließlich wussten alle Spieler und Zuschauer im Stadion dass der Ball nicht im Tor war. Da hätten sie sich auch beim SR melden können und alles wäre gut. Denn es stand ja schließlich schon 4:0 dann macht es das eine Tor auch nicht.

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • Habe die Zusammenfassung eben gesehen. Bin ehrlich gesagt schockiert.


    Für das Foulspiel gab es keine Karte? Null Verständnis.


    Und man stelle sich jetzt mal ehrlich vor, Duisburg steigt wegen einem Tor mehr als die Konkurenten auf. Das Spiel sollte nochmal sehr stark analysiert werden von den Schiedsrichtern. So einen schlechten Tag kann man eigentlich gar nicht haben. Und alle Entscheidungen FÜR Duisburg und gegen Frankfurt. Ich frage mich ehrlich, ob das mit rechten Dingen zugegangen ist. (Aber damit muss man ja vorsichtig sein...)

  • versteh das auch nicht ganz... die rote Karte war schon ok! Dass die 1. Aktion aber ohne Karte abgehen (gelb vielleicht auch ok, weil Angriff mehr seitlich als die 2. aber 2 x rot wäre auch ok) kanns ja nicht sein!
    Das mit dem Tor ist brutal - hier auf den SRA zu schieben geht wohl auch nicht! Das war ja sowas von klar... Klar hat der Schuld aber da muss der SR mit dran glauben denk ich!

  • Auch das erste Foul MUSS eine rote Karte als Folge haben. Es ist völlig egal, ob das der Spieler von vorne oder von hinten grätscht.


    Der SRA hat SOFORT Tor angezeigt und war schon wieder an der Mittellinie.... Das macht es für mich sehr seltsam. Der SR wirkte für mich irgendwie überrumpelt und überrascht. Ich denke, er hat es anders gesehen, aber sich auf seinen SRA verlassen.


    Letzendlich kann ich mir es aber auch nicht vorstellen, dass da andere Dinge im Spiel waren. Auch wenn man (auch ich) sofort daran denken musste.

  • Ich widerspreche Lars eigentlich immer, aber hier waren kein(e) Fehler, dass ist V...


    Ich lass mich für den Vorwurf auch gerne sperren.


    [video=youtube;c4o5fVxmOM4]http://www.youtube.com/watch?v=c4o5fVxmOM4[/video]


    Die Reaktionen der Frankfurter sprechen für mich auch Bände.

  • Alles schön und gut das war klarer Fehler vom SR Gespann. Aber was einige hier von sich geben ist schon klasse!
    Keiner von euch hat schon mal im Stadion gestanden und 10.000 von im Rücken!
    Dann die dazu gehörigen dummen Kommentare wie darauf hat einer gewettet und wenn die wegen eines Tores absteigen!
    Das ist genau das Futter was die Blödmänner von Fans in den unteren Klassen dann nächste Woche uns an den Kopf schmeissen!
    Über den Fehler können wir gerne diskutieren, das es nicht passieren darf alles klar aber die Kommentare sollten wir als Kollegen lassen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • tillongi, keiner von uns will die SR in den höhern Ligen irgendwie schlecht machen durch diese Diskussionen. Wir diskutieren jedoch über Spielszenen, weil wir nicht nur SR sind, sondern auch Fußballfans. Und als solcher interessieren mich solche Vorfälle.


    Die SR pfeifen in den Klassen, weil sie die Besten sind bzw. sein sollen. Wenn man da pfeifen will, muss man damit leben, dass die Entscheidungen auseinander genommen werden. Auch von uns.


    Und ich habe nunmal sofort an Wettbetrug denken müssen, als ich die Bilder sah. Da kann ich ja nichts für. Vielleicht war es nur ein doofer Fehler, aber selbst dann muss man sich darüber Gedanken machen. Sowas darf nicht vorkommen, nicht in der KK und nicht in der BL.


    Wenn ich in solchen Klassen pfeifen würde, muss ich auch damit leben, dass man mich öffentlich kritisiert.


    Als SR sag ich vielleicht: Doofer Fehler, kann passieren.
    Als Fan sage ich: Sauerrei.

  • Zitat von tillongi;124104

    Keiner von euch hat schon mal im Stadion gestanden und 10.000 von im Rücken!


    Mutige Aussage.
    ;)

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)

  • Ich will ehrlich sein. Das ,was Fritz und seinem Gespann passiert ist , darf nicht passieren . Weder in der BL noch in der KK . Alle 3 hatten einen schlechten Tag. Das passiert.