Neues FIFA-Wappen 2010

  • Ich sehe gerade auf Sky die Wiederholung von Stokr City gegen Fulham (5. Januar 2010). Und da fällt mir auf, dass der FIFA-SR Clattenburg ein FIFA-Abzeichen hat, was komplett anders aussieht, als die üblichen FIFA-Abzeichen die bis 2009 getragen wurden. Wurde nun das Abzeichen geändert?

  • Hast du dazu Bildmaterial ?
    Erst dann können Vergleiche gezogen werden

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Schwierig, kann ich erst heute Abend machen, da Clattenburg heute abend ja nochmal pfeift.

  • Ich gehe aus, dass neue FIFA-Wappen kommt, denn in England früher andere Wappen haben : http://upload.wikimedia.org/wi…pg/180px-Howard_Webb3.jpg


    Vielleicht wird der FIFA bald verkünden, dass neue FIFA-Wappen kommt?



    Mir hat eben eingefallen, dass im Videospiel in FIFA 2010 auch andere FIFA-Wappen für SR gab.
    Wie Daniel die Foto gezeigt hat, hat der SR im FIFA 2010 Videospiel getragt!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Die Aussage, dass ein neues Wappen kommt, anhand eines Videospiel fest zu machen ? :confused:


    Unglaublich !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Wenn nun auch der SR das trägt ist durchaus davon auszugehen, dass es das neue ist. Es wird vermutlich kein Zufall sein, dass hier das Wappen was dann offenbar von der FIFA an EAsports gegeben wurde mit dem getragenen übereinstimmt.
    Eigentlich nicht wirklich "unglaublich!", oder?

  • Also , ich spiele auch EASPORTS FIFA 10 und sehe auch gleiche wie der Clattenburgs FIFA-Wappen im Bild als FIFA-Schiedsrichter im FIFA 10 . Das meinte auch der Ricardo darüber !

  • Schon denkbar, wenn FIFA die Lizensen an EA Sports verkauft hat.
    Werden sich wohl nicht selber eines zusammenreimen, wenn sie da offizielle benutzen dürfen ;)

  • Also es scheint definitiv das neue Wappen zu sein, weil in der 84. Minute ja Clattenburg ganz nah rangezommt wurde. Da konnte man sehen das oben "Referee" in der Mitte "FIFA" und unten im blauen Bereich "2010" steht. Das Logo wurde halt entfernt. Übrigens gilt das auch für die Assistenten. Die haben halt "Assistant Referee" drauf. Wird sicher auch bei den Futsal- und Beachsoccer-Schiedsrichter sein.

  • Nene die FIFA hat EA Sports die Rechte abgekauft damit sie das Wappen benutzen dürfen!:lool
    Probleme habt ihr :des_nemma:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich habe eben im DSF der Wintercup in Düsseldorf hat der FIFA SR-Assistent Mark Borsch mit neue FIFA-Wappen "Referee Assistant"gesehen und genauso ist das wie im Bild von EASPORTS FIFA 10 !

  • Ich finde das neue Wappen nicht schön. Es sieht von der Qualität gegenüber dem Alten sogar fast billig aus.
    Deswegen wurden den Kollegen vielleicht auch anstatt von 2, gleich 4 Stück ausgehändigt? :confused:


    Aber es gibt wohl Wichtigeres bei der Schiedsrichterei als so ein Wapperl.

  • ´ redrefer : Dieses neue Wappen war kopierbar von EASPORTS FIFA 10 als Schiedsrichter für der FIFA gemacht und genauso war gleiche aus im Videospiel !. Und jetzt ist ohne Weltkugeln im Wappen .

  • Zitat von redrefer;123544

    Ich finde das neue Wappen nicht schön. Es sieht von der Qualität gegenüber dem Alten sogar fast billig aus.
    Deswegen wurden den Kollegen vielleicht auch anstatt von 2, gleich 4 Stück ausgehändigt? :confused:


    Aber es gibt wohl Wichtigeres bei der Schiedsrichterei als so ein Wapperl.


    Also für eine Berufung auf die FIFA-Liste würde ich die schlechte Qualität gerne in Kauf nehmen. :p

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;123570

    Nunja, ich finde die alte Aufmachung auch besser.
    Schlicht und einfach würde ich das neue Wappen bezeichnen.
    Hat ein Designer wieder ein Innovationspreis gewonnen :ironie:



    Wahrscheinlich spart die FIFA so Geld, weil das Sticken der Weltkugeln in der Vergangenheit zu teuer war ...:rolleyes:

  • Wobei man die neuen Dinger sogar auf das Trickot aufbügeln könnte, weil hinten eine Beschichtung drauf ist.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille