Respektlos, makaber, Conti...

  • Mich interessiert Bruce Willis auch mehr als irgend ein Religionsführer.
    :)

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)

  • Um mal einen ganz anderen Aspekt anzusprechen:


    Es gilt in Deutschland immer noch, dass man ein Recht am eigenen Bild hat - vor allem, wenn es - wie hier - für werbliche Zwecke benutzt wird. Von daher muss die Frage erlaubt sein, wer (noch Enke selber, seine Erben oder der Verein, der hier auch Rechteinhaber sein könnte) das Recht verkauft hat, natürlich auch wann das geschah und ob der Einsatzzweck bekannt war? Bevor diese Fragen nicht geklärt sind, sollten wir uns mit einer Bewertung zurückhalten.


    Anders sieht es aus, ob eine solche Werbung geschmackvoll ist - aber auch hier können Vorläufe im Spiel sein, von daher ist ohne Detailkenntnis gleichfalls Vorsicht bei der Bewertung geboten.

  • Klingt makaber und ist gefährliches Halbwissen, aber so weit ich weiß, bis zum Vertragsende haben die Vereine die im Kontrakt fesgehaltenen Rechte und Vollmächte, also würde ich mal pauschal "ja" sagen, aber ohne jegliche Gewähr.


    Ansonsten liegen solche Rechte im Normalfall bei der Ehefrau bzw. den direkten Nachkommen, aber in dem Fall wohl ersteres.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Also, die Beispiele von Teamchef und Ludi würde ich nun nicht als Fehler bezeichnen, eher als unglückliche Umstände; es konnte ja keiner ahnen. Das kann man nicht mit einer solchen Unachtsamkeit wie in diesem Heft vergleichen.

  • Zitat von Ronny 19;123433

    Also, die Beispiele von Teamchef und Ludi würde ich nun nicht als Fehler bezeichnen, eher als unglückliche Umstände; es konnte ja keiner ahnen.


    Es ist ja nicht so, als hätten Meteorologen vor den Unwettern gewarnt. Is klar. Die haben für einige Regionen die schlimmsten Schneestürme seit Jahrzehnten angekündigt.

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)

  • Na, nun übertreib mal nicht. Wer konnte denn ahnen, dass das Unwetter so schlimm wird? Soll man den Film da über Nacht absagen? In dem Heft hingegen ist es nun so offensichtlich, dass man das bemerken muss.

  • Danke, Herr Aufpasser. Hier geht es um Enke und Conti und vergleichbare Situationen.


    Wenn das Bundesamt für was weiß ich empfiehlt, zu Hause zu bleiben, weil die schlimmsten Unwetter seit Jahrzehnten möglich ist, dann kann man das erahnen. Die offiziellen Meldungen waren, man solle zu Hause bleiben, die Autos stehen lassen, unnötige Reisen vermeiden, weil Gefahr für Leib und Leben bestände. Vielleicht war es in euren Regionen anders, aber bei uns wurde per Radio gewarnt.


    Aber wie bereits erwähnt, halte es auch nicht für nötig, Filme, Inserate oder sonst was zu stoppen. Ich will nur sagen, daß es ähnliche Situationen immer geben wird. Und daß sie passieren, finde ich nicht schlimm. Eher überflüssig, sich darüber aufzuregen. Oder einen Song wie zB. Die perfekte Welle (2004/2005) aus dem Programm zu verbannen, um noch ein Beispiel zu nennen.


    Nochmal zur Anzeige.
    Ist es so, daß Enkes Bild zur Werbung gehört? Auf mich jedenfalls wirkt der Druck, als wären die zufällig nebeneinander. Kann das jemand bestätigen, der das in natura gesehen hat?

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)

  • Hallo teamchef:


    Ja, das kann ich bestätigen, aber selbst das finde ich nicht akzeptabel! :(

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Zitat von Teamchef;123596

    Danke, Herr Aufpasser. Hier geht es um Enke und Conti und vergleichbare Situationen.
    ....



    Ein Teil des Themen-Titels lautet "respektlos", wenn man sich dazu äußert sollte man selber ebenfalls den entsprechenden Respekt gegenüber den Mitgliedern des Teams wahren. Wir alle sind hier ehrenamtlich tätig und die Moderatoren machen hier ihren Job, so gut es geht.
    Da sind solche Äußerungen nicht sehr hilfreich. Ich finde es nicht in Ordnung, sich in dieser Art und Weise über Pfeifekopp auszulassen und seine Bemühungen dermaßen herab zu würdigen. Das hast Du und wir alle nicht nötig. (Und schreibe jetzt nicht, dass Du nicht wusstest, in welcher Funktion er hier unterwegs ist).
    Selbstverständlich könntest Du dich ja entsprechend hier einbringen und mal demonstrieren, wie man hier zu moderieren hat.
    Aber sicher habe ich das alles falsch verstanden.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Peter, wer schon Teamchef sowie Tippsieger ist und mehr Tipps in der Tipprunde als Beiträge im Forum hat, verkraftet doch nicht die Zusatzbelastung eines Moderators! :ironie:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • MODERATORENHINWEIS


    Den Worten von Hallenser ist nichts mehr hinzuzufügen.


    Nachdem es bis dato nicht nachweisbar ist, ob es sich nur um ein "dummes Versehen" handelt,
    schlage ich die Themenschließung vor, sofern bis 15.01.10 ( 20.00 Uhr ) keine weitergehende Fakten
    gepostet werden.
    Bis dahin habt ihr noch Zeit, weitere Recherchen anzustrengen.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Da kannst Du natürlich Recht haben, Alex. Aber, wir weichen vom Thema ab....;)

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Um die Schließung abzuwenden: http://zweinullig.de/megapanne-im-jahrbuch-von-hannover-96/


    Ich finde das Verhalten von Andreas Kuhnt nicht ganz passend.
    Aus der Formulierung kann man mMn zwischen den Zeilen lesen, dass man dem schon bewusst war, was meint ihr?

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Ich finde das Thema bis zur Ermüdung diskutiert wurde und das Fehler menschlich sind!
    Deswegen plädiere für Themenschliessung!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Meiner Meinung nach hätte das Missgeschick zumindest nach dem Drucken, aber noch vor dem Versenden, auffallen müssen, als bereits zahlreiche Vereinsmitglieder die Exemplare vorab erhalten haben dürften.


    Somit stellt sich für mich eher die Frage, ob es nicht eine "moralische Verpflichtung" des Vereins gewesen wäre, das Ausschicken zu verhindern, auch wenn die Kosten zu diesem Zeitpunkt bereits angefallen sind.

  • Das finde ich aber auch und ich wette, dass es jemand bemerkt hatte!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Das Conti-Beispiel mit Robert Enke ist sicherlich tragisch, aber bei weitem nicht so schlimm wie das Beispiel von EON. Sowas finde ich geschmacklos, das wäre das gleiche wenn unter einem Artikel über Robert Enke die deutsche Bahn (Die Bahn kommt) werben würde.


    Grundsätzlich ist es aber so, dass Drucksachen meistens unmittelbar nach dem Druck in den Versand gehen. Das kann ich aus meiner beruflichen Erfahrung sagen. Der LKW übernimmt quasi die vom Druck noch feuchten Zeitschriften und knattert direkt zum Auslieferungslager.
    Da kannst Du nix mehr stoppen, zumal die Verteilung an die Händler unmittelbar nach Entladung des LKW´s am Auslieferungslager erfolgt. Manchmal laden die Nahverkehrs-Touris die Druckerzeugnisse direkt vom LKW ab.


    Das ist Logistik.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!