Ovrebo beendete Karriere

  • Ja , das ist ja sehr schade ! :( . Aber er ist auch Kandidat bei der WM 2010 in Südafrika und könnte mal schon erinnern dass, er schon in der Champions League-Spiel zwischen Chelsea London und den FC Barcelona nicht drei Elfmeter gegeben müssen . Und ich wünsche ihm alles Gute für der Norweger !

  • Da finde ich sehr schade, dass wir norwegische FIFA-SR verlieren müssen.
    Daher verstehe ich der SR, da er nicht mit die Gedanken belasten sollen.


    Alles Gute für der SR Övrebo!
    Er wäre ein SR-Kandidat für Südafrika 2010.


    Schade, dass er früh aufgehört hat. :(

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Schade, dass er aufgehört hat, aber wenn man Morddrohungen bekommt, dann...
    Übrigens, war der nicht Politiker?

    Meine Lieblingskarte:rote_karte::ironie:
    Ziel 1: Sparkassenpokal-Finale
    Ziel 2: Herrenspiel
    Ziel 3: Abitur
    Ziel 4: Bundesliga
    Ziel 5: Fifa-Schiri

  • Nein, er ist Psychologe. Die Nummer mit dem Kloster hatte er früher schon mal als Mentale Vorbereitung für die Schiedsrichterei gemacht.


    Lubos Michel war Politiker, arbeitet jetzt aber für Shachtor Donetzk im Management Bereich.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Ist der Rücktritt von Ovrebo denn nun schon von offizieller Stelle bestätigt ?

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Bisher kam die Meldung nur bei Fimpels Link. Selbst der dpa sagt dazu nichts, also scheint es wohl nicht zu stimmen. Auch in Goggle war nichts zu finden. Aber in den nächsten Tagen wissen wir es, denn dann werden ja die FIFA-Listen für 2010 herrausgegeben und da steht es ja dann drin, ob er dabei ist oder nicht.

  • Übersetzung: Ovebros Rücktrittspläne waren nur ein Scherz

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich hielt es von Anfang an für eine Zeitungsente und dummen Scherz, weil Ovrebo in der aktuellen UEFA Elitegroup für 2010 enthalten war, die erst am 22.12. herausgegeben wurde.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Könnte er eigentlich gerichtlich gegen einen solchen Unsinn vorgehen?


    Na ja, jedenfalls freue ich mich das uns Tom-Henning O. dann doch erhalten bleibt, ins Kloster kann er ja bei Bedarf auch nach dem Erreichen der Altersgrenze wechseln.
    In diesem Sinne: Amen.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • In der Presse ist eine Gegendarstellung das übliche Prozedere, aber was nützt in dem Fall ein 3-Zeiler auf Seite 27 ...

  • off topic:
    Gegendarstellungen müssen in gleicher Größe und auf der gleichen Seite stehen wie die Ursprungsmeldung.


    btt:
    Trotzdem wird er bestimmt darauf verzichten. Unnütze Zeitverschwendung.

  • Sehe ich auch so - nicht sehr sinnvoll. Diego hat auch keine Gegendarstellung bei der BILD aufgegeben, obwohl die ihn schon bei den Bayern hatten. ;)


    Ich finde, Ovrebro sollte sich von diesem einen unumstritten schlechten Spiel nicht unterkriegen lassen; Wiese hat nach dem Juve-Spiel (Falko freut sich, wie ich sehe) auch nicht die Karriere beendet.

  • Jetzt ist offiziell : Der norwegischer FIFA-Schiedsrichter Tom Henning Övrebö verabschiedet aus der Fußball-Bühne und nun wird seine Karriere als Schiedsrichter beenden ! Ich wünsche ihn alles Gute für die Zukunft . Damit fährt er leider nicht zur WM 2010 in Südafrika !!!


    Das berichtete im SAT.1 Videotext auf S.218 !!!

  • Nicht-Berücksichtigung für die WM
    Referee Tom Henning Övrebö beendet Karriere
    Oslo (sid). Vor knapp einem Jahr zog sich Tom Henning Övrebö den geballten Zorn von Michael Ballack zu, nun beendet der norwegische Schiedsrichter seine Karriere. Der 43-Jährige zog damit die Konsequenzen aus der Nicht-Berücksichtigung für die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli).


    http://www.rp-online.de/public…boe-beendet-Karriere.html

  • Eine Frage in die Runde:
    War Ovrebo überhaupt ein Kandidat für die WM2010 ?

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)